Dienstag, Juni 05, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 07:44

Ankunft
Der Verkehrskadetten-gewohnte Schweizer wird sich unter der Verkehrsführung eines Megaevents wie Rock im Park gewiss etwas anderes vorstellen. Wir folgten im Schirtttempo der Beschilderung und der Autoschlange am Gelände und vielen voll belegten Parkplätzen vorbei, um dann nach 20 Minuten Stau auf dem nächsten Leuchtschild zu lesen, dass man bitte wenden solle. Schlussendlich parkten wir, wie viele andere, auf dem Grünstreifen eines Fahrradwegs.
Danach ging alles sehr schnell. Der Sir und Makku fanden einen tollen Zeltplatz und wir konnten den Jungs unser Gepäck über den Zaun reichen, so dass wir nur noch unsere Armbändchen abholen mussten und schon kurze Zeit später von Helga-suchenden Stimmen in den Schlaf „gesungen“ wurden.

Beste Band der Welt des Festivals
Die Ärzte muss man wirklich einmal live erleben. Ihre Show und die witzigen Kommentare zwischen den Songs waren die weite Anreise wert und ich überlege mir nun ernsthaft, ob ich nicht ans OpenAir Gampel soll. Auf alle Fälle kaufe ich mir Tickets für das Konzert am 5. Dezember im Hallenstadion.

Camping
Riesig, dreckig, laut, chaotisch. Perfekt!

Damenklos
Es gab einfach zu wenig Klos. Die Dixies waren schon Donnerstag-Nacht randvoll und vor den 50-Cent-Klos reihte sich die Damenwelt ungeduldig in lange Schlangen. Mit steigendem Bierkonsum verlängerte sich die Wartezeit dementsprechend, Livemusik inklusive und wenn man Glück hatte, auch das Toilettenpapier.

Labels: , ,

 
7 Comments:


At 6/05/2007 09:11:00 vorm., Blogger Lenny_und_Karl

War nicht auch zeitgleich Rock am Ring? Hab ich doch bei MTV gesehen. Oder irre ich?

 

At 6/05/2007 09:16:00 vorm., Anonymous Blogabfertiger Nürnberg

"Helga-suchenden Stimmen"

Ein Klassiker!

@ Lenny_und_Karl: Erstmal danke für diesen Namen! :-) RiP und RaR sind immer zeitgleich, weil die meisten Bands bei beiden Festivals spielen: z.B. Korn am Fr in Nürnberg und am So bei RaR!

 

At 6/05/2007 10:37:00 vorm., Blogger Monsieur Fischer

wilkommen zurück! danke für deine tolle berichterstattung, musste immer mal wieder bei dir reinschauen. also im blog...

die ärzte hab ich bei mtv noch kurz gesehen, waren einfach nur geil. man sieht im in der halle, beim gastspiel der besten band der welt!!

 

At 6/05/2007 11:13:00 vorm., Anonymous leonope

Ich glaube ich sollte mir das nächstes Jahr auch mal ansehen. Übrigens, weiss man ob Helga gefunden wurde? Btw, welcome back.

 

At 6/05/2007 12:10:00 nachm., Anonymous das blogorakel

schöne Impressionen aus Nürnberg.

Habe auch Die Ärzte auf MTV gesehen - schon imposant die Massen von Menschen zu sehen. Nehme mal an bei Ihnen im Park war es nicht anders...

Herzlich willkommen zurück - die Idee mit dem moblogging fand ich sehr schön.

Viele Grüße

das blogorakel

 

At 6/06/2007 03:33:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Lenny_und_Karl: genau!

@Blogabfertiger Nürnberg: Findet sie endlich, die Helga!

@Monsieur Fischer: Merci pour les fleurs.

@Leonope: wenn es die Heiratspläne meiner Freunde erlauben, bin ich auch wieder da, dann weisst Du hoffentlich, wo Du Dein Zelt mit der Leopardendecke hinstellen wirst!

@Das Blogorakel: gigantisch sag ich nur!

 

At 6/06/2007 09:14:00 nachm., Anonymous leonope

@ChliiTierChnübler...klar weiss ich das dann ;) Bin wahrscheinlich die einzige Person die mit einem Leopardenfell anreist, wunderbar. Na wenigstens findet man mich dann leichter, falls ich "verloren" gehe :)