Donnerstag, August 16, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 19:04

Ein sinnloser Videogruss aus Chnüblis Hängematte.

Ein 8-minütiger Beweis, dass Schweizerdeutsch ohne Untertitel schwer verständlich ist und ich nach einer durchzechten Nacht und ungeschminkt tatsächlich aussehe wie Neo-Dreissig.


Labels: , ,

 
48 Comments:


At 8/16/2007 09:36:00 nachm., Anonymous filomenal

das ist aber ein langer update....

 

At 8/16/2007 09:40:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

ich weiss... weder Sevenload noch Youtube will mein Videöööli :(

 

At 8/17/2007 12:01:00 vorm., Blogger Jose

Augen, Po, Hände und Füsse. Dann Lächeln. Nicht unbedingt in der Reihenfolge.
Viel Glück. Mucha buena suerte.

 

At 8/17/2007 12:14:00 vorm., Anonymous klip

Nicht einfach zu verstehen. Das muss ich wirklich mehr als einmal schauen. Macht aber bei jedem Mal mehr Spaß als zuvor;)

 

At 8/17/2007 12:49:00 vorm., Anonymous theswiss

da gäbs jetz vill zum säge zu dem wo'd verzellt häsch. aber eigetli hani jetz nur acht minute lang i dini auge glueget. danke!

 

At 8/17/2007 07:03:00 vorm., Anonymous stb

poesie

P O E S I E !!!

fein gemacht! ;)
(und ich habs sogar verstanden ;) )

 

At 8/17/2007 09:41:00 vorm., Blogger rockgöre

Ja, die cheibe Rocker.. ;-)

Irgendwie häsch mer echli us em Herz gsproche...

 

At 8/17/2007 10:05:00 vorm., Anonymous chaetzle

Es gab nur einen guten, super gut aussehenden, genialen, "Rocker"-the King of Rock`n Roll, the one and only: Elvis the pelvis. Leider bekanntlich vor exakt 30 Jahren verstorben.
Ich schmelze dahin, wenn ich ihn sehe oder höre. Vielleicht habe ich deshalb solche Probleme mit den lebenden Herren der Schöpfung?! Weil- es reicht eben keiner an ihn ran...
Grüssli! chätzli
PS: Schönes Video!

 

At 8/17/2007 10:15:00 vorm., Anonymous SirParker

Ui, will auch aus einer Hängematte grüßen können ;)

... leider versteh ich wiedermal nix und muss es mir später nochmal lauter anhören... :)

 

At 8/17/2007 10:37:00 vorm., Anonymous filomenal

oh je. klingt nach schwierigem tag. hoffe es geht nun besser....

 

At 8/17/2007 10:54:00 vorm., Blogger Kay Tee

söttsch ufhöre koksä!
chasch süsch bi mir online cho :D
ufem pauibuuki!!!

 

At 8/17/2007 11:42:00 vorm., Anonymous remo

Die Verlegenheitsgeste am Anfang ist süss. Und dafür braucht es noch nicht mal einen Untertitel ... :-)

 

At 8/17/2007 11:51:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@José: Naja, das Lächeln ist doch das Wichtigste finde ich. Füdli? Naja ich weiss nicht so recht.

@Klip: Willkommen und freut mich gefällt's.

@TheSwiss: Hach :) und wie oft musste ich schielen?

@Stb: Na was sagt man dazu, heimlich geübt? unud: vielen Dank!

@Rockgöre: Jaaa die Rocker, die haben das gewisse etwas gell?!

@Chätzle: Danke und beim "Love me tender" schmelze ich sowieso, da verstehe ich Dich gut!

@SirParker: Pha Luxusautos! Der wahre Luxus ist doch eine Hängematte, Du hast es erkannt! Nix verstanden Peschä? Kann ich fast nicht glauben...

@Filomenal: Ja, das war tatsächlich ein sinnloser Tag. Aber heute alles wieder "buschper".

@KayTee: Freak, ja das aus Deinem Maul wohl ein Kompliment, aber koksä?? Da würde mich nicht nur das Geld reuen. Keine Macht den Doofen, auch hier nicht :P

 

At 8/17/2007 11:52:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Remo: Ich muss halt immer was "aatööple". *g*

 

At 8/17/2007 12:37:00 nachm., Blogger Matthias

spannender Beitrag... Warum habe ich immer das Gefühl Solothurner Frauen seien so kühl und reserviert? Dabei denken sie im Grunde genommen ähnliches wie der Männerwelt...

Gruss aus dem Westen des Kantons...

 

At 8/17/2007 12:40:00 nachm., Blogger Stonenick

Oooooch...mir ist doch tatsächlich ein tränchen die wange hinunter gekullert...

ey..frauen ab 30 sind doch die wirklich interessanten!

 

At 8/17/2007 01:03:00 nachm., Anonymous stb

@chnübli: man muss ja üben, falls man mal in der gegend ist! ;)

viel spaß noch in der hängematte, brauche sowas wauch hier, auf arbeit.

 

At 8/17/2007 04:17:00 nachm., Anonymous Bateman

sehr nett, trotzdem werde ich nie verstehen, warum leute hochdeutsch schreiben und lesen, aber nicht sprechen können ;)

 

At 8/17/2007 04:30:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Matthias: Sind wir kühl? Liebe Grüsse nach Grenchen (?)

@Stonenick: Aber nicht, dass Sie mir nun Taschentücher in Rechnung stellen!

@Stb: Das braucht aber ein grooosses Büro.

@Bateman: Hochdeutsch ist Schul- und Amtssprache. Wie kommen Sie denn darauf, dass man das hier nicht sprechen kann? Was Ihr da in Berlin sprecht, würd ich übrigens auch nicht als Hochdeutsch bezeichnen :P

 

At 8/17/2007 04:37:00 nachm., Anonymous oli

Apell und Selbstoffenbarung widersprechen sich.

 

At 8/17/2007 05:28:00 nachm., Blogger TheRaceFace

oje, da hats dich voll mit der dreissiger-krise erwischt! weshalb ist dies für frauen so ne hürde? hab noch nie wirklich ne gute antwort erhalten.

 

At 8/17/2007 05:44:00 nachm., Anonymous stb

@chnübli: hab ich ein groooooooooßes büro, und auch klimatisiertes lab.....;)

 

At 8/17/2007 07:38:00 nachm., Anonymous des pudels kern

@ bateman: dazu kann ich dir ein wunderbares zitat liefern, dass mir heute beim büffeln unter die finger gekommen ist: „Männer lesen griechisch, englisch und deutsch. Letzteres schreiben sie so körnicht, so antik, daß ich Schweizerdeutsch noch immer dem französierenden Sachsendeutsch und der geleckten Brandenburgsprache vorziehe.“

@ chnübli: es grüsst eine der super schweizer bloggerinnen. aber das nächste mal bitte etwas lauter ;-)

 

At 8/17/2007 11:05:00 nachm., Anonymous das blogorakel

leider nicht alles verstanden ohne Untertitel... aber das war ja zu erwarten... :o)

trotzdem hin und wieder etwas orakelt... aber warum die Blende aufs Dekoltée??? Das haben Sie doch nicht nötig... sie können durchaus mit anderen Argumenten überzeugen...

 

At 8/17/2007 11:14:00 nachm., Anonymous Tonicwater

@CTC
du sagst vieles, dass ich ähnlich formulieren würde. ich würde dich jedenfalls ansprechen sollte ich dir einmal begegnen. es ist für männer und frauen schwierig, denn es stellen beide seiten hohe anforderungen. die direkte, geradlinige art kommt meiner meinung nach am besten an. klar schockiert mann/frau einige, aber diejenigen die es überleben, lernen es zu schätzen;-)

 

At 8/17/2007 11:20:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Oli: Wer sagt denn dass sie tun und wenn sie's tun würden dass sie's nicht tun dürfen?

@The Race Face: Weil man dann in den Umfragen das Kästchen 31-39 anklicken muss.

@Stb: Blöffsack :)

@Des Pudels Kern: MEINE DAMEN, MEINE HERREN, D A S IST EINE DER SUPER-BLOGGERINNEN AUS BASEL!
:)

@Das Blogorakel: Gegenfrage, warum denn nicht?

@Tonicwater: Na dann auf gute Ehrlichkeit!

 

At 8/17/2007 11:40:00 nachm., Blogger Kay Tee

übrigens: ich finde du bracuhst dir keine gedanken über die anzeichen deines alters machen. wenn d uns nicht darauf aufmerksam gemacht hättest... ich weiss nicht, ob dann jemand deine unterlidfältchen entdeckt hätte. ich glaube, man(n) schaut dir eher in als um die augen, und die sehen ja so schön rehmässig und damit auch jung aus. und von durchzecht ist dir acuh nichts anzumerken, da kenne ich üblere erscheinungen...
fazit: es ist zu früh für irgendwelche crisis...
so, und jetzt: gut nacht!

(ich hab sogar extra für dich mein besseres deutsch hervorgenommen...)

 

At 8/17/2007 11:42:00 nachm., Blogger Kay Tee

...und damit ein haufen von tippfehlern...

 

At 8/17/2007 11:42:00 nachm., Blogger Kay Tee

...einEN haufen

 

At 8/18/2007 01:14:00 vorm., Anonymous das blogorakel

weil Sie sich damit folgende Frage sparen: "Was für eine Körbchengröße hast Du denn?"...

außerdem Ihre Augen und Ihr restliches Gesicht finde ich viel aussagekräftiger...

 

At 8/18/2007 02:40:00 vorm., Anonymous ReneB

it`s to sweety, ische hab zwar nur 57,893 % verstande, is aber zu schö um zu meckere... un immerhin konnt isch mein Cafe trinke, in der Zeit :)


lgrené

 

At 8/18/2007 08:48:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Kay Tee: Respekt, extra für mich in Hooochdütsch. Da bedank ich mich doch!

@Das Blogorakel: Aber dann hätten Sie auch einen Post weniger in Ihrem Blog :)

@ReneB: Das war aber eine grosse Tasse Kafi :)

 

At 8/18/2007 09:54:00 vorm., Anonymous das blogorakel

damit könnte ich leben...

darf ich denn nun Ihr Tabu-Partner werden?

 

At 8/18/2007 11:05:00 vorm., Anonymous oli

@ctc: niemand sagt das ... zum Glück. Das wäre ja noch schöner. Aber ich nehme einfach Mal an, dass ich Deine Botschaft schlicht und einfach nicht verstehe (wobei diese Verantwortung eigentlich nicht bei mir liegen dürfte).

 

At 8/18/2007 10:47:00 nachm., Anonymous Blabbermouth

Oh wie ich es liebe Dich reden zu hören! Obwohl ich kein Wort verstehe (oder nur wenig) - es ist SO süß!

 

At 8/19/2007 10:23:00 nachm., Anonymous Lennard

Ich komme aus Norddeutschland. Bis auf Norddeutsch verstehe ich keinen Dialekt. Wenn ich morgen wieder ausgeruht bin, werde ich versuchen, möglichst viel herauszuhören. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich mich Blabbermouth anschließen können werde. (Immerhin bekomme ich tolle, grammatikalisch einwandfreie Sätze hin.)

 

At 8/19/2007 10:49:00 nachm., Anonymous mm

auso das du ds wort "item" bruchsch git scho ä äxtrapunkt!

ah ja, nid luege sondern lose...!

 

At 8/20/2007 01:11:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Das Blogorakel: Ja "wollen" und "können" sind 2 Paar Schuhe, Herr Ich-komme-nicht-aus-der-Nachbarschaft Blogorakel.

@Oli: Ahso.

@Blabbermouth: Gibt es ein Smiley für erröten? Wenn ja, bitte hier ...... einfügen. Dank!

@Lennard: hehe, na dann viel Glück dabei!

@Mm: Gell "item" ist ein tolles Wort, fast so kuhl wie "gopf". Ausserdem mag ich "nämlich", um etwas mehr Nachdruck zu verleihen.

 

At 8/20/2007 04:59:00 nachm., Anonymous das blogorakel

Für eine Partie des sagenumwobenen Spieles an Ihrer Seite komme ich selbstverständlich von meinem Berg herunter...

wenn für Speis, Trank und Übernachtung gesorgt ist - bin ich sofort da...

 

At 8/22/2007 10:15:00 nachm., Anonymous Clemens

also ich versteh kein wort. aber klingt interessant. das problem mit neodreissig kenn ich.

 

At 8/23/2007 01:48:00 nachm., Anonymous Anonym

Jetzt ha mi scho uff e luschtigs Video igstellt.
U dänn ä sones trurigs.

Mues scho säge, bi gard erstund, dass es e sone trurigs Video isch. Bis jetzt, het mer nur über e Powerfrau gläse u ghört.

Wie au immer. I find, es brucht vertammt viel muet sini gedanke so presentire. Wobi, äbe grad dass presentire dä eint oder ander Prinz chönt verschüche, will er würd müe becho, wenn sini Herzensdame immer so i dä Oeffentlichkeit isch u mues teile. (OK, dä SuperRocker si halt nit so ziberlich. Oder gönt die evt. gar nit is Internet ;-))

Nei jetzt mol erlich..

Mit däm muet und Power mach i mir uff jedefall kei sorge um di. Auso Madame, Kopf hoch und bis zum nächschte Fiertig ohni Internet gset Wält wieder luschtig us.

PS: I glaub aber trotzdäm, dass hützutags au mol e Frau dä erscht schritt dörf mache u wenns nur mitmne lächle isch.

Gruss Francuzzo

 

At 8/23/2007 02:11:00 nachm., Anonymous Clemens

ok also beim 2. mal anhören ergibts schon ein bisschen mehr sinn. noch nicht viel, aber mal sehen, nach dem 20. mal anhören komm ich sicher dahinter was es bedeuten soll ;-)

 

At 8/24/2007 01:52:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Tom: Mehr davon?

@Das Blogorakel: Das wäre aber immer noch ein mir verhasstes Blinddate, da müssen Sie sich schon was einfallen lassen!

@Clemens: Bei 1000x anschauen lad' ich das nächste hoch ;)

@Francuzzo: Willkommen. Da ich sowieso ein Dauerlächler bin, mach' ich doch immer den ersten Schritt sozusagen :) Aber hej, was ist gegen Powerfrauen inklusive Tiefgang einzuwenden?

 

At 8/24/2007 02:12:00 nachm., Anonymous Clemens

also ich bin zwar nur ein im burgenland lebender in wien arbeitender niederösterreicher. aber 1000x anschauen werd ich hoffentlich nicht brauchen ums zu kapieren. da bettele ich vorher um übersetzung (hat jetzt nix damit zu tun, dich nicht 1000x ertragen zu können, das kann ich erst ab dem 34x beurteilen ob das möglich ist oder nicht)

 

At 8/24/2007 02:31:00 nachm., Anonymous Anonym

nei gar nüt, im gegeteil, dänn wird erscht interessant, francuzzo

 

At 8/27/2007 02:43:00 nachm., Anonymous Tom

naja... du hast das Ganze mit "Teil 1" betitelt... da habe ich halt auf noch mehr gehofft ;-)