Dienstag, Juni 05, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 14:01

Evanescence
Skandalös, dass wir beinahe das Late Night Special verschlafen hätten! Warum sie diese Band nicht auf der Centerstage auftreten liessen, möchte ich schon gerne wissen, denn so war der Platz der Alternastage absolut überfüllt und gesehen hätte man mit den Centerstage-Monitoren auch etwas mehr. Zum Glück aber gibt es gut ausgerüstete Nürnbergerinnen, die auf des Liebsten Schultern mit Fernglasblick die wichtigsten Details an uns weitergeleitet haben. Schliesslich sind wir ja gekommen um zu bleiben sehen.

Fast Food
Lecker! Alle Belly Off-Willigen sollten in Deutschland weg bleiben von den Festivals. Unglaublich diese Riesenauswahl, da könnten sich die Schweizer Festivals noch eine Scheibe abschneiden oder zumindest etwas drin-rum-tunken, wie ich in der Sweet-and-Sour-Sauce mit den Frühlingsrollen. Leider habe ich später auch noch vegatarische Pizzen im Biergarten entdeckt, somit ist Belly Off nicht nur wegen meiner Stoffwechselstörung definitiv gescheitert. Ausserdem versorgte uns Makku mit leckeren Backwaren, so dass ich die mitgebrachten 2 Kilogramm Äpfel wieder in die Schweiz mitnehmen musste.

Goldener Ring
Bei einer Stadtbesichtigung hat der Sir uns den „Schönen Brunnen“ gezeigt, der in zwei der acht Gitter, drehbare Ringe eingebaut hat. Einer davon ist aus Messing und die Touristen drehen daran, der zweite ist eisenfarbig und muss erst gefunden werden. Der Sir erzählte uns, man könne sich etwas wünschen beim Drehen des Eisenringes. Wünsche lasse ich ungern aus, darum habe ich ihn gesucht, gefunden und gedreht. Glücklicherweise liess ich den „Goldenen Ring“ unberührt, denn wie ich heute von meiner Mutter erfahren habe, beschert er einem anscheinend Kindersegen.

Helga
Dass seit geraumer Zeit auf deutschen Festivals lauthals nach Helga gesucht wird, wusste ich vorher gar nicht. Anscheinend wurde sie auch am RiP 07 nicht gefunden, also habe ich versprochen, sie auf dem nächsten Schweizer OpenAir zu suchen.

Labels: , ,

 
21 Comments:


At 6/05/2007 02:48:00 nachm., Anonymous mars

hach, das waren noch zeiten, als ich mir bands wie korn und slipknot live zu gemüte führte...hab leider zu wenig zeit im moment...wie war korn denn? die hatten doch nen anderen drummer live glaub ich?!
Und Evanescence ist mal so ne hammer band!

 

At 6/05/2007 02:50:00 nachm., Blogger Michael

aber dass helga in der schweiz gesucht wird wusstest du? jedenfalls am greenfield

 

At 6/05/2007 03:06:00 nachm., Anonymous Taylors Vintage

Helga wird schon seit Urzeiten an Openairs in der Schweiz gesucht....Schon vor gut 10 jahren schrien sies in St. Gallen rum ;-)

 

At 6/05/2007 03:07:00 nachm., Anonymous falki

also nach helga wird sicher schon 15 jahre gesucht. - auch in der schweiz!

 

At 6/05/2007 03:12:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Mars: Da fragst Du definitiv die Falsche.

@Michael: Das muss ich wohl verschlafen haben ;-)

@Taylors Vintage & Falki: 15 Jahre? Dann rufen die Schweizer defintiv zu leise, denn ich hab's noch nie gehört bisher. Aber dann sollte man die alte Dame ja langsam finden, denn neben den Kiddies an den Festivals fühle ich mich ja schon auffallend alt.

 

At 6/05/2007 03:34:00 nachm., Anonymous das blogorakel

ich bin schon jetzt auf die Buchstaben Q, X und Y gespannt ;o)

Interessante Fortsetzung - mehr davon muss man nicht fordern - sondern ist ja garantiert.

 

At 6/05/2007 04:11:00 nachm., Anonymous Simon Columbus

FastFood? Du bist in Nürnberg und isst Frühlingsrollen? Vegetarische Pizza?
Damit das klar ist: In Franken isst man Bratwurst oder nix! Das gilt auch für Vegetarier :P

@ Blogorakel:

Wo ist denn da für dich die Spannung ;)

 

At 6/05/2007 04:32:00 nachm., Anonymous das blogorakel

@Simon Columbus: na die Spannung ist: wie die anderen drauf reagieren ;o)

Bratwurst mit Kraut... da stimme ich vollkommen zu... und als Nachtisch Lebkuchen :o)

 

At 6/05/2007 05:05:00 nachm., Anonymous simon

Du redest über Fastfood und verschweigst die HotDogs? Nicht probiert? Mein Ruin am Ring letztes Jahr, herrgottverdammtnochmal!

Übrigens weiß nur Chuck Norris, wo Helga ist. Haha, was ein scheiß Spruch.

 

At 6/05/2007 05:51:00 nachm., Anonymous Captain Cook

Alles was Du jetzt an Esswaren aufgezählt hast findest Du auch auf dem Gurten. Solltest wiedermal auf dem Hausberg gehen.

 

At 6/05/2007 07:52:00 nachm., Blogger Anrufe ohne Meldung

offene luft halt
gruss r.l

 

At 6/05/2007 08:18:00 nachm., Anonymous Die Holde

Hab mal die von euch zurückgelassenen Lebkuchen-Dinger probiert... Ach ja, da stehts ja "Basler Leckerli"... Ihr dürft wiederkommen! ;-)

 

At 6/05/2007 08:36:00 nachm., Anonymous Hans Luschtig

Tatsächlich, Helga wird überall gesucht. Schon an meinem ersten OpenAir vor bald 10 Jahren in St.Gallen. Hab mal gehört, ursprünglich sei so mal ein Hund namens Helga irgendwo an einem OpenAir gesucht worden, bis der ganze Platz nach ihm geschrien hat :) Egal ob Legende oder nicht, legendär auf jeden Fall.

 

At 6/05/2007 09:37:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Das Blogorakel: Ich auch...

@Simon Columbus: Ich kann mich leider nicht exakt erinnern, was ich alles und wann gegessen habe.

@Simon: Nein, nicht probiert. Ich merk' es mir aber, sollte ich je wieder Brühwürste essen.

@Captain Cook: Pizza ist nicht gleich Pizza, und die des Biergartens des RiP waren besser als in einer Pizzeria.

@Anrufe ohne Meldung: Gibt es einen Unterschied zwischen Festivals und OpenAirs?

@Die Holde: Danke, ich komme sehr gerne wieder. Schliesslich hat die Speisekarte des Castello Appetit auf mehr gemacht.

@Hans Luschtig: Interessant, die Legende erzählt man sich in Deutschland aber etwas anders.

 

At 6/05/2007 10:45:00 nachm., Anonymous Simon Columbus

@ Blogorakel:

Oh Mann, jetzt hab ich schon wieder Hunger! (Wobei: Coburger Bratwurst ist noch ein wenig besser... mmh... wie komme ich jetzt nur daran?)

 

At 6/05/2007 11:13:00 nachm., Anonymous das blogorakel

@ChliiTierChnübler: Sie reden wieder mit mir? Ich freu mich...

Übrigens Basler Leckerli schmecken hervorragend...

@Simon Columbus: Hier werden Sie geholfen ausahmsweise beantworte ich sogar Fragen außerhalb meines Tempels ;o)

 

At 6/06/2007 03:18:00 vorm., Blogger Monsieur Fischer

helga? hihi... erinnert mich an "echt fett" beim orf donnerstag nacht.... wo der reiter andauernd sein pferd sucht. hiess das nicht auch helga?

 

At 6/06/2007 08:28:00 vorm., Anonymous Makku

Oha, gleich kommt "M"... mal schaun, was es da so supertolles am WoEn gab! ;o)
Herrlich, danke, dass Ihr da ward!
...RRRRRRiicollaaaaaaaaaaa...

 

At 6/06/2007 11:18:00 vorm., Anonymous MC Winkel

Das mit dem FastFood schau' ich mir am Freitag dann aber mal genau an, nä! (Belly-Off Endreportage!)

Und: hat der Peezey was mit dem goldenen Ring, bzw. mit der Angst vor dem Kindersegen zu tun?
Was war da los im Zelt?

 

At 6/06/2007 03:28:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Das Blogorakel: Ach ja, hatte vergessen, dass ich nicht mit Ihnen spreche, somit Bann gebrochen.

@Monsieur Fischer: Kenn ich nicht. Mein Perd hiess Halla.

@Makku: ui ja, da muss ich ja gleich den Text umstellen - neinnein, keine Sorge, Du wirst garantiert noch lobend erwähnt! Nicht nur wegen der Käsebretzel.

@MC Winkel: Belly Schreck!
Der Sir ist unschuldig wie die Prinzessin auf der Erbse.

 

At 6/07/2007 01:17:00 nachm., Anonymous mm

ja die helga! out in the green so circa vor 15 jahren. oder noch ein bischen mehr... aber das die immer noch gesucht wird wusste ich nicht!