Freitag, November 10, 2006
posted by ChliiTierChnübler at 12:59

schnäu hurti

Am heutigen Tag, dachte ich heute morgen, erwartet mich ja nur lockere Büroarbeit im elterlichen Geschäft. Deshalb drehte ich bei Joggen noch eine halbe Extrarunde.

Wieder zurück, stand die Chefin, Buchhalterin, Köchin, Gärtnerin, Bauarbeiterin, kurz gesagt: meine Mutter mit 2 Schaufeln und einer Garette vor einem riesigen Sandhaufen und fragte mich ob "mau schnäu hurtig chasch häufe dä Sand hingere z'schufle". Klar konnte ich.

Gedanklich dann schon halb unter der Dusche, warteten anscheinend nur "es paar Plättli" im Lieferwagen, die wir "sicher o no hurtig chöi hingere wägele". Es waren wirklich nicht viele, nur so 92 Stück. Ich bin ja schon gespannt, was da schlussendlich entstehen soll, denn am Nachmittag kommt noch Splitt und Kies, dass ich dann auch noch "hurtig schnäu hingere garettle".

Aus der morgendlichen Dusche wird heute wohl ein abendliches Schaumbad. Ich geh' mal weiter "schüfele u garettle"...

Labels: ,

 
8 Comments:


At 11/10/2006 02:33:00 nachm., Blogger whocares

@ctc: riesen smile!!! da kenn i au! ha letzthin di glich Erfahrig gmacht ;-)) chöntisch do no schnäll luege, esch nüt nur kurz! Inzwösche lieht en dicki feissi Akte uf mim Tisch! tja, keep smiling and going.....

 

At 11/10/2006 06:56:00 nachm., Anonymous oli

Was gibt das, einen neuen Sitzplatz?
Frag doch who cares, er hat Erfahrung mit "kurz helfen" :-)

 

At 11/10/2006 09:08:00 nachm., Blogger dolbi75

Hey chnübli:-)..dafür dann hoffentlich nicht ein "mau schnäu hurtig schaumbad"..von eurer plattenstapelkunst bin ich aber echt begeistert:-)

 

At 11/10/2006 11:14:00 nachm., Anonymous Anonym

Hallo
Nimm mich ja wunder warum eine einigermassen ansehnlliche Frau wie du die auch noch für Frauen doch nicht alltägliche Arbeit ohne Murren verrichtet und auch sonst keine faule Nuss ist immer noch Alleinstehend ist. Wo ist der Hacken? Schnarrchst du? Kannst du nicht kochen? Bist du frigide?
Egal. John.

 

At 11/11/2006 11:52:00 vorm., Anonymous Mr. Meteoman

Mama Wirz baut Papa Wirz ein Golfhaus. Wie nett! :-)
ig bi gspannt

 

At 11/11/2006 03:40:00 nachm., Anonymous Fredy

@John: Chnübli wartet wohl auf Mr. Richtig ;-)

 

At 11/11/2006 06:27:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@WhoCares: Wir sind wohl einfach zu lieb....
@Oli: Werd' ich nächstes Mal fragen!
@Dolbi: Endlich jemand der unsere Kunst zu würdigen weiss!!
@John: Du hast mich erwischt, zumindest was meine Backkünste anbelangt. Tja, und tschüss.
@Mr.Meteoman: Och nein das hat er ja schon :-D Jetzt siehst Du mal, wie lange Du nicht mehr bei mir warst. PS: Das obligate Fondue auf dem Schiff steht übrigens an...
@Fredy: aha, danke für die Analyse, damit verdonnerst Du mich zu lebenslangem Singledasein ;-)

 

At 5/14/2007 10:45:00 vorm., Blogger genti

Isch doch überall glich :)
Schön wohn ich ned um de Egge womer schnäll hurtig chönti im Sohnemann alüte..