Sonntag, Juli 22, 2007
posted by Kay Tee at 23:47

am dienstag hat sich mein herz doppelt erfreut:

1. "[blah blah], das heisst für mi, gurte isch gstriche. du hesch doch e sponsor gsuecht? jetzt
hesch ne. wottsch go am sunntig?"
wer sagt nein zu einem gratis ticket für den hügel?

2. "
ei bedingig: würsch mer e post schriebe i mis blog, wie's gsi isch [...]"
welche gelegenheitsbloggerin träumt nicht davon, mit einem post mal eine solch riesige lesergemeinde, wie die der chnüblerin zu erreichen?

okay...

und dann gings los!

topmotiviert, angemessen gekleidet (ein wenig schleichwerbung schadet nie...) und sorgfältig vorbereitet (eine zugfahrt luzern-bern mit kopfhörern auf den ohren und ipod als mikrophon in der hand eine riesen show am abziehen).
will nicht von eifersüchtigen kollegen der chnüblerin gelyncht werden, weil sie, als unbekannte 5MinutenBekanntschaft, anstelle derer, die chnübli tagtäglich mit der lektüre ihres blogs huldigen, vorgezogen und auf den gurten geschickt wurde... strike!!


das swiss jazz orchestra: Eine schmucke truppe von bläsern, schubiduu-sängerinnen und perkussionisten. begleitet von (oder umgekehrt) kuno, "em tschäck spärou vo bümpliz" (zitat k. lauener, über b. hueber), dem polo ("mahn er äch???"), dem fankhauser undsoweiter.

donavon ("donovan, donovan... was, dä heisst donavon??? geit's no?") frankenreiter: mhm. einen vorteil hat es, wenn man so aussieht: wenn man mal "hööööönnnnisch" berühmt ist und plötzlich keinen bock mehr darauf hat, kann man sich alle haare auf dem und am kopf stutzen, und keiner erkennt einen mehr...

patent ochsner: muss man da noch was sagen? büne: "...u für mi, im schlimmschte fau, nume ne nacht"; ich: "das isch geng sövu!"; büne: "aber immerhin". das konzert war mehr als immerhin. es war geil. obwohl ziemlich ähnlich mit dem einen der liebi,tod+tüfu-tour, dass ich gesehen und gehört habe (wieder alphorn vor "heimat", wieder das gleiche cellosolo, wieder "dankeschön" als zugabe...), einfach geil!

und dann noch der: publikum: "---- --- --- -----", büne: "sorry, das hani itz grad nid verstande!?"; publikum: "schöne, büne!"; büne: ":-*" ... für alle, dies nicht wissen: das waren dann im fall wir, mein gröl-club und ich...

freundeskreis: max herre: "wenn der november... ----- ???? ---- ???? ---- , weil du nicht mehr weißt wie es weiter geht, wenn..." ("we ds zwänzgi nid gheit": er hatte den text vergessen...)

mhm! soviel (reicht, oder?) dazu!
freue mich auf ein weiteres mal gurten und piraten-bloggen!...

...und entschuldige mich hiermit, mich nicht konsequent der deutschen standardsprache bedient zu haben. chnübli übernimmt jetzt wieder, "de besseret's de!".



***




 
7 Comments:


At 7/23/2007 10:48:00 nachm., Blogger Jose

das hast du doch ganz gut gemacht, Micalica. ich wollte auch hin, habe es mir aus wettertechnischen Gründen jedoch anders überlegt, um Ojos de Brujo auf der Zeltbühne zu sehen. Hast du sie gesehen? ich habe Gutes gehört... im September gehe ich The Police sehen-hören... freue mich. so, jetzt eis go ligge...

 

At 7/23/2007 10:51:00 nachm., Anonymous Blabbermouth

Uff. Ich fühle mich so - ausgegrenzt :'( Naja, nur ein weiterer Grund, dass wir mal wieder skypen, damit ich mir das anhören kann!!!

 

At 7/23/2007 10:55:00 nachm., Blogger Kay Tee

mann, das geht ja zackig! schon hagelts kommentare. ihr scheint gierig auf das futter zu warten...

@jose: danke. ojos hab ich nicht gesehen. mag latino nicht so und da war ich glaub gerade mit nem kollegen am anstehen für ein autogramm von gustav... hmmm... viu spass bir polizei (every breath you take, schubiduaaaa...) und guet nacht!

 

At 7/23/2007 11:02:00 nachm., Blogger Monsieur Fischer

jo läck. da hast du ja nen guten deal gemacht mit der chnübli. aber allein für das tolle shirt hast du das ticket verdient. finde ich... ich war am sonntag bei aarau - yb. war auch lustig, wenn auch ohni büne und kuno.

 

At 7/24/2007 03:02:00 nachm., Anonymous mcwinkel

Der Herre hat den text vergessen?! :)
Unfassbar.

Und witzig - hab' doch auch gerade heute erst über FK geschrieben...

 

At 7/24/2007 03:31:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

Jaaaaaaaa! Das Tiiiischiii ist ja wirklich der Hammer. Ich hoffe, Du hast den Schriftzug noch, ich hätte da schon eine Idee...

 

At 7/24/2007 03:51:00 nachm., Blogger Kay Tee

jawou! du hesch dr ja für hüt vorgno, dini mails z läse. hesch eis becho ufem studivz, vo mir. ha d vorlag no. verzeu mau vo dire idee. aber vilech gschider per mail...