Donnerstag, Dezember 14, 2006
posted by ChliiTierChnübler at 00:00




Zum Glück ist mein Hund treu und schweigt beharrlich!

Labels:

 
16 Comments:


At 12/14/2006 09:54:00 vorm., Anonymous NIGHTLIFE

immer wieder bezoubernd chinder!

 

At 12/14/2006 12:37:00 nachm., Anonymous Sven

ziemlich alte werbung :o)
aber ich find die bild werbungen trotzdem immer toll x)

 

At 12/14/2006 06:31:00 nachm., Anonymous Grümpi

*ringring* "Das war Papa, sch*iss Angeber hat er gesagt" *ringring*

Hehe, ich schmeiss mich wägg...

"Mama, kriegt man bei jedem Urlaub die Syphilis"....hehe ich chan nüme...=)

Bin schier abem Stuehl abeghait vor lache...

 

At 12/14/2006 07:13:00 nachm., Anonymous GüX

das filmchen ist doch immer wieder toll!
aber wenn dein hund sprechen könnte, chnübli!

 

At 12/15/2006 12:48:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Nightlife: Ja das sind sie...meistens...

@Sven: Ich kannte sie nicht, lief das in DE im TV?

@Grümpi: Geht's? Pflaster?

@GüX: Dein Glück dass sie's nicht kann...

 

At 12/15/2006 07:20:00 vorm., Anonymous frankieboy

Ich will keine Kinder!!! Definitiv!

 

At 12/15/2006 10:14:00 vorm., Anonymous scheffe

Gut so Frankieboy, dass du keine Kinder möchtest. noch mehr von deiner sorte erträgt das universum nicht!!

@ctc: glaub nicht alles was man dir sagt!!! ;-) es gibt immer zwei seiten einer medaille. wobei etwas innerlich schw.. wieso nicht?!

ciao ragazzi

scheffe

 

At 12/15/2006 10:26:00 vorm., Anonymous frankieboy

@scheffe: Besten Dank für die Blumen. Immer wieder schön, wie taktvoll du mit meiner angeschlagenen Seele umzugehen weisst...

 

At 12/15/2006 10:33:00 vorm., Anonymous scheffe

@fb: bitte gern geschehen, du weisst dass du jederzeit zu mir kommen kannst. Ich bin eh nicht da.

apropos takt, christina aguilera war gestern gut! leider zu gut, sehr kalkuliert und klinisch, aber der absolute geheimtip, jan delay und funk bekommt eine neue dimension...aber schreibe ich da in einem Iron M fan-blog....

ciao scheffe

 

At 12/15/2006 11:00:00 vorm., Anonymous frankieboy

Das darf ja wohl gar nicht wahr sein!?!?!?

Ich könnte gaaaaanz laut kotzen! Ich verkaufte die Tickets, weil ich gestern in der Schule Prüfungen hatte und unmöglich an den Chris-Gig gehen konnte! :(

Ups, stimmt, hier drin sollte man etwas bedacht umgehen mit Äusserungen bezüglich Musikgeschmack...

 

At 12/15/2006 08:12:00 nachm., Anonymous Sven

ne - im kino :)

 

At 12/16/2006 07:42:00 vorm., Anonymous magicflow

Ciao Chnübi
wie so oft, wenn mich die schlaflosigkeit heimsucht, lande ich früher oder später auf deiner site (ist bei meinen favoriten :) und aus lauter langeweile habe ich versucht, deine pilze zu bestimmen (--> http://flickr.com/photos/chliitierchnuebler/249711519)

trotz reduzierung auf nur einen sinn (um pilze wirklich bestimmen zu können, sind mindestens 3 weitere nötig), kam ich auf folgenden schluss: es handelt sich hierbei ziemlich sicher um einen täubling, wahrscheinlich um einen speisetäubling. der speisetäubling ist sehr häufig und sehr schmackhaft, allerdings sollte vor dem verzehr zur sicherheit eine mundprobe gemacht werden (wie bei allen täublingen), d.h. man nehme ein kleines stück in den mund und kaue daran: scheckt es mild --> grundsätzlich essbar; schmeckt es bitter --> ungeniessbar, ganz, ganz selten sogar giftig. ich habe schon viel solche pilze gesehen, aber sie meist stehen lassen. ich bevorzuge eher steinpilze, reizger, rehpilze oder eierschwämmli.
meine grosseltern haben ein ferienhäuschen im walenstadtberg, das der grossvater meines grossvaters selbst gebaut hat (in direkter nachbarschaft zum paxmal) und seit ich denken kann, gehe ich dort mit meinem grossvater auf pilzsuche und führe diese tradition auch freudig weiter, solange er noch einigermassen gut zu fuss ist. am abend kommen dann die männer von der "jagd" nach hause und präsentieren stolz ihre beute der frau (grossmami:), die dann sogleich in die küche geht, um diese köstlichkeiten mit liebe zu einem schmackhaften festmahl zu verarbeiten. währenddessen rauchen die erschöpften, aber zufriedenen männer draussen mit herrlichem blick auf den walensee ihr pfeiffchen und lassen nochmals in übertriebener art und weise ihren abenteuerlichen tag revue passieren.

och ja, so unbeschwert kann das leben sein...

sorry, bin ein wenig abgeschweift ;) also, back to topic: auch mir war der clip schon bekannt. was mich allerdings nicht daran hinderte, nochmalig zu schmunzeln :)

p.s. bei meiner schlaflosen reise durch die nacht bin ich noch auf ein schönes weihnachtsmärli gestossen --> http://www.blick.ch/news/ausland/artikel51561
hach, fast so schön wie pilzesuchen ;)

lg, good morning and good night (und hoffe, niemanden gelangweilt zu haben:)

 

At 12/16/2006 11:37:00 vorm., Anonymous medienjunkie

ich mag die zeitung zwar nicht, aber die werbungen sind nicht schlecht. ^^

 

At 12/16/2006 12:54:00 nachm., Anonymous magicflow

och ja, das bleibt zu meiner ehrenrettung noch zu erwähnen:

ich lese angesprochene zeitung nie (ausnahme: wk:)

die online ausgabe finde ich aber für gewisse umstände nicht so schlecht: kurz, süffig und viele bildli ;) (--> todmüde und ausgangsgeschädigt habe ich keine lust auf nzz-online ;)

 

At 12/16/2006 12:57:00 nachm., Anonymous magicflow

p.s. und wie soll ich um himmels willen sonst erfahren, was, mit wem, wo, ob mit oder ohne, Britney Spears gerade so treibt?? ;)

 

At 12/17/2006 01:12:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Frankieboy: Du bist ein guter Götti-Frankie, du wirst auch ein guter Papi-Frankie... obwohl, der Musikgeschmack soll ja prägend sein für ein Kind :-P

@Scheffe: Habt euch lieb ihr beiden, es weihnachtet schon :-)

@Sven: aha.

@Magicflow: Danke für die Ausführungen. Als gestern um mich rum merkwürdige Leute noch merkwürdigere Pilze verspeisten und anschliessend irgendwie anders wurden, ist mein Bedarf an Pilzen mehr als gedeckt :-)

@Medienjunkie: Gibt's mehr davon? Wo?