Mittwoch, Dezember 06, 2006
posted by ChliiTierChnübler at 10:33

Für einmal hat es sich wirklich gelohnt nach Zürich zu fahren. Das natürlich auch wegen Mr. Meteomans Anwesenheit und des feinen Cesar Salads im Cheyenne, aber hauptsächlich natürlich wegen eines Abends mit echter Musik, echten Männern und echtem Bier. Nun ja, das Bier kam zu kurz bei mir, war ich doch Chauffeuse an diesem Abend.

Schon im Foyer konnte ich mich kaum satt sehen an den unterschiedlichen Gestalten. Bunt gemischt in Alter, Aussehen und Kleidungsstil. Dark Queens in enger Lederkluft (leider die Ausnahme); bärtige, langhaarige und bierbäuchige Altrocker; Teens mit wehenden Mähnen; vereinzelte Girlies ("wirklich, das sind Engländer?" Ja sind sie Mädchen.); schnuckelige Punks; kahlrasierte Stiefelträger; alles treue Fans, wie die verwaschenen Maiden-Shirts aus dem 20. Jahrhundert bewiesen. Und vor allem eines: echte Männer und keine flachbrüstigen, geschleckten Kaufleuten-Tussies.

Ein weiterer Vorteil bei so vielen Männern, für einmal hatte ich freie Fahrt auf dem Damenklo.
Apropos Männer, da gab's doch tatsächlich einige, die mir ins Auge gestochen sind.

Im Vorprogramm spielte Lauren Harris. Die 21jährige ist die älteste Tochter des Gründungsmitglieds von Iron Maiden, Steve Harris, und machte ihre Sache nicht schlecht. Vor allem das enge Lederoutfit kam gut an.
Die Folgeband, Trivium, nahm ich nur am Rande war, es war mir dann doch zu trashig.

Gegen 9 Uhr strömten dann die Massen aus dem rauchigen Foyer in die rauchfreie Halle des Stadions. Und dann kamen sie, pünktlich wie eine Schweizer Uhr, Iron Maiden. Wie von Mr. Meteoman angekündigt, spielten sie vor allem die Stücke des neuen Albums. Alte Hits wie: Fear of the Dark, 2 Minutes to Midnight und Hallowed by the Name brachten die Stimmung dann aber erst so richtig hoch.

Mein Fazit: Das Konzert hat sich nicht nur wegen der Musik gelohnt. Dennoch hätte die Stimmung, die mich bei Fear of the Dark erfasst hat, das ganze Konzert dauern können.

Chnübli after Konzert

Post Scriptum: Per Zufall hatte ich Red-Shirt beim Gedränge am Ausgang direkt vor mir und ups aber auch, konnte ich es nicht lassen, die Gunst der Stunde zu nutzen und die gegebene Tuchfühlung noch zu intensivieren. Leider ohne Erfolg.

Labels: ,

 
32 Comments:


At 12/06/2006 03:26:00 nachm., Anonymous Anonym

bin richtig eifersüchtig, dass du dieses konzert erleben durftest und ich nicht. das thema "du und männer" ist wohl kaum beschreibbar, ich muss immerwieder schmunzeln. soll jetzt aber nicht negativ verstanden werden. sowas kenn ich einfach noch nicht, aber unterhaltsam ist es alle mal:)

 

At 12/06/2006 03:40:00 nachm., Anonymous frankieboy

Ich hatte mal in der 4. Primarklasse den komischen Drang, Iron-Maiden-Aufnäher an die Jeansjacke machen zu lassen... und das war's dann auch schon mit meiner IM-Phase. Bin froh gehen andere an solche Konzerte... :-)

 

At 12/06/2006 05:01:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@A: Tja soll mich doch endlich einer nehmen, dann muss ich nicht auf solch' billige Methoden zurückgreifen.

@Frankieboy: Mitläufer?

 

At 12/06/2006 07:01:00 nachm., Anonymous Anonym

Lange habe ich geschwiegen und nur gelesen, aber das Du tatsächlich diese Band gut findest, finde ich wie FB, selber Schuld wer dort hingeht.
Ansonsten streichle Deine Hundi von mir, Tierliebe ist schliesslich ein starker Charakterzug.

 

At 12/06/2006 07:05:00 nachm., Anonymous axsnoxboarder

ja hey das ti-schi. aber jawohl meini.

 

At 12/06/2006 07:12:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

Liebe Anonyme, gebt euch doch einen Fantasienamen, meinetwegen "Steve Jobs der Dritte", damit ich euch auch gebührend begrüssen kann hier im Blog.

@A6: Tja, schau Dir mal meine Playlist an... Da findest Du keinen Weichspültitel.

@Axsnoxboarder: Hej 6 Monate hat's gedauert, mal ein Kompliment von Dir zu kriegen, yes!

 

At 12/06/2006 07:20:00 nachm., Anonymous Anonym

make it simple. In diesem Sinne ist A6 perfekt.

Schade, glaubte auch schon von Patent Ochsner, lovebugs und ähnlichem gelesen zu haben, zudem macht mein Weichspülmittel meine Wäsche flauschig weich.

 

At 12/06/2006 07:25:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@A6: Da hast Du richtig gelesen, va was Patent Ochsner anbelangt, das ist natürlich noch eine Kategorie über Maiden, logisch!

 

At 12/06/2006 08:17:00 nachm., Blogger ElMagnifico

...endlich mal ne Frau mit nem brauchbarem Musikgeschmack und ihr Männer(?) könnt nur rummeckern...tss... ;-)

 

At 12/07/2006 07:08:00 vorm., Anonymous Anonym

Liebe Chnübli, dich nimmt man nicht einfach so!!! das ist aber auch gut so:) zudem hast du auch noch ansprüche!

 

At 12/07/2006 07:36:00 vorm., Anonymous Mr. Meteoman

@Frankie: ja, sehr verständlich dieser Drang. Den gibts - wie richtgen Rock - auch heute noch. Die 90er haben den Rock nicht getötet. Wir rocken weiter. Für alle andern wurde TakeThat inklusive Robbie erfunden.
@anonymous: Tja, Musik ist Geschmacksache. Ich zB kann bis heute nicht verstehen, dass in den letzten 10 Jahren viele Leute sich zu komischen, rein elektronischen Geräuschen bewegt haben. :-)
@Chnuebli: ich haette das jetzt nicht gewagt, Patent Ochsner in die gleiche Kategorie wie IM, und somit in eine Ordinalskala zu bewegen. Ich verzeihe dir und besorgt dir trotzdem ein Ticket für den nächsten Gig. Ach ja, am 14.03, spielt Nazareth im Z7. Hast Lust? Und @Frankie und @anonymous: in eurer Musiksammlung findet ihr Nazareth auch. Schaut mal auf eure Kuschelrock. Muhahahhaha :-)

 

At 12/07/2006 08:12:00 vorm., Anonymous frankieboy

Ja, ich weiss, Musik ist Geschmacksache. Habe ja auch nie etwas anderes behauptet... ich beispielsweise bin ja bekennender Fan des Ländlertrios Berglergmüet, der Swiss Ländler Gamblers usw.!

 

At 12/07/2006 09:30:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@ElMagnifico: Genau, gib's ihnen!

@A6: "Einfach so" ist immerhin mehr als "gar nicht" :-P

@Mr. Meteoman: He ich steh' auf Robbie!
Weisst Du, dass ich es verdammt sexy finde, wenn Männer Sachen wie "in eine Ordinalskala zu bewegen" in Sätze einbauen können? grrr
Nazareth klingt gut, ich komm' mit!

@Frankieboy: In der Skihütte nach einem Fondue und beim Jassen passt das wirklich.

 

At 12/07/2006 09:38:00 vorm., Anonymous Anonym

Falsch, Deine Antwort referenziert zu A, nicht zu A6. Wohl wirklich besser, wenn auch die A`s sich Nummern oder Namen geben.
Gruss, A6

 

At 12/07/2006 11:51:00 vorm., Anonymous Bateman

Gott, Maiden habe ich zuletzt Anfanger der 90iger gesehen. Verdammt lang her.

 

At 12/07/2006 04:28:00 nachm., Anonymous NIGHTLIFE

@Mr. Meteoman: DAs gibts ja nicht.. ich habe Sie schon tausend mal gefragt. Aber für mich ist Sie immer zu beschäftigt oder hat Angst?!

@all: würde behaupten das Lovebugs ziemlich rocken können - wenn die Jungs das machen woran sie Spass haben. Ist halt aber noch so, dass im Hintergrund irgendwer den Ton angibt - schade!
Patent.. ja die musizieren in einer ganz anderen Liga/Ebene.. Hier können IM nur davon träumen!

 

At 12/07/2006 06:23:00 nachm., Anonymous SirParker

Wow! Chnübli ist ja wohl mal definitiv fotogen!

... hübsches T-Shirt! :)

 

At 12/07/2006 07:49:00 nachm., Anonymous axsnoxboarder

@chnobel
willst du jetzt mit mir gehen?

 

At 12/08/2006 01:01:00 vorm., Anonymous florian

genau, echte Männer tragen Haar und Bart :)

 

At 12/08/2006 04:52:00 vorm., Anonymous magicflow aka flo

Ciao ChliiTierChnübler!

i muäss sägä, dis Blog z'läsä, isch en richtigä gnuss!

isch mis erschtä blog, wo i würkli mit interessä läs.

Alles guäti und witer so!

p.s. i verstand s'wort "chnübler" nöd so rächt... i hoff aber, du bisch nöd gemein zu dä chlinä tiär!

 

At 12/08/2006 07:34:00 vorm., Anonymous Mr. Meteoman

@Chnuebli: ig ha gar nid gwüsst das mini i Adjektiv und Nome gfasste Gedankegäng, paart mit echli humanischter latiinlaschtiger Büudig die Hormonhushaut däwäg durenang bringe.
Aber ig bi scho vergae :-) und dTix bsorgi.
@Bateman: Jawohl, im Vokshaus waren sie zB 1993 oder so. War cool!
@Nightlife: Chnuebli hat mir Terminmässig eigentlich noch nie nen Korb gegeben. Und das, obwohl ihre Ohren in der RBS mit Titelmelodien von Zeichentrickserien malträtiert habe,

 

At 12/08/2006 10:32:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Bateman: Hej und hallo. Auch ein Verehrer unverfälschter Musik.

@Nightlife: Ich erinnere mich schwach an ein Datum im Dezember das der liebe Nightlife jedoch ausschlug :-P Und wie war das im Juni?

@SirParker: Du kannst bloggen, Du kannst singen, verwöhnst Deine Holde, dass ich grau vor Neid werde und jetzt kannst Du auch noch Komplimente machen... Die Besten sind anscheinend vergeben ;-)

@Axsnoxboarder: Nein, für Dich bin ich doch viel zu wenig kuuuhl.

@Florian: Nun ja, Bart muss ja nicht unbedingt sein... Somit keine Entschuldigung sich nicht zu rasieren.

@Magicflow: Nächstes Mal kannst Du Deine geniale HP hier ruhig verlinken! Werd ich zur nächsten Poolparty auch eingeladen?

@Mr. Meteoman: Eben, die besten Männer sind vergeben ;-) Aber immerhin hast Du die tollste Freundin der Welt, also wenn ich ein Mann wäre...

 

At 12/08/2006 10:59:00 vorm., Anonymous NIGHTLIFE

@chlini: Dezember letzten Jahres? Oder wie meinst Du das jetzt? Und im Juni.. also wenn ich das noch wüsste?
Rock n'Roll macht vergesslich :-p

 

At 12/08/2006 01:02:00 nachm., Anonymous florian

@chliitierchnübler

dochdoch, ein Bart muss sein, meine Meinung... dass man sich dadurch das Rassieren spart, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Brauchst ein besseres Argument, um mich zum Rassieren zu bewegen ;-)

 

At 12/08/2006 01:34:00 nachm., Blogger ElMagnifico

@Florian: Was gibts für ein besseres Argument als eine Frau?!?

 

At 12/08/2006 02:05:00 nachm., Anonymous florian

@elmagnifico
eine Frau, welche sich mir hingibt ;-)

 

At 12/08/2006 02:28:00 nachm., Anonymous NIGHTLIFE

@Jungs: Also ich bin nicht ganz Eurer Meinung.. Das ein Bart im Gesicht ist heisst noch lange nicht, dass man sich das rasieren sparen kann!

 

At 12/08/2006 02:43:00 nachm., Anonymous florian

@nightlife
natuerlich, ich sprach von der taeglichen Rasur :)

 

At 12/08/2006 04:26:00 nachm., Blogger ElMagnifico

@nitelife: das bestreitet ja auch niemand... Aber eine Frau ist so ziemlich das einzige, was mich zu mehr Rasieraktivität bewegt... ansonsten darfs auch der Piratenlook sein ;-)

(btw: ich glaub, auch ein gepflegter bart kommt beim chnübli eher schlecht an ;-))

 

At 12/09/2006 05:19:00 vorm., Anonymous Anonym

Joa, habe für die nächste Poolparty noch einen VIP-Platz frei :)

 

At 12/10/2006 02:12:00 nachm., Anonymous axsnoxboarder

@chnobel
Was söu's, es chunnt wie's muess... weischwinimeine?

 

At 12/12/2006 12:24:00 vorm., Anonymous Paul

Die ganze Situation hier erinnert mich gerade an ein Rudel Bären (Schwarz, Braun, Grizzlie, usw.), die vom unerreichbaren, weil zu hoch hängendem Honig angelockt ,ihrer Honiglust hinterher wuseln.
;-) Ich zähle mich im Übrigen zum bärigen Kreis hinzu. Iron Maiden habe ich indes auch vor vier Jahren auf´m Wacken gesehen. War ganz nett.