Mittwoch, Juli 25, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 07:53

Gestern beim Hund-Knuddeln, ist mir aufgefallen, das 'was nicht stimmt mit ihm.
Mein Stethoskop hörte dann auch ein ganz bestimmtes Herzgeräusch. Heute hoffe ich inständig, dass ich ein miserabler Diagnostiker bin und meine Vermutung falsch ist.

Glücklicherweise bin ich aber mit dem besten Veterinärkardiologen der Schweiz per Du und ich kann es bei ihm abklären lassen. So habe ich mir meine ersten Ferien seit 2003 auch nicht vorgestellt. Dann packe ich die Wanderkarten wieder in den Schrank, denn eines ist klar: ohne Hund wandern ist wie Erdbeertörtchen ohne Schlagrahm - nur halb so gut.


Edit: EKG gemacht, Herz geschallt - der Hund wird's überleben. Nur mit Wandern wird nichts mehr. Aber ich wollte ja schon lange dieses Ding mal wieder hervorholen.

Labels:

 
15 Comments:


At 7/25/2007 09:04:00 vorm., Anonymous Georg

Bin zwar kein Hunde-Experte oder -Freund aber kleiner Tip von mir am Rande: Schnall ihm doch Deinen Polar Pulsgurt um, dann hast Du seinen HFmax immer im Blick ;-)

 

At 7/25/2007 10:57:00 vorm., Anonymous Lila

Das kenne ich...Nicht ohne meinen Hund. Schon gar nicht wandern.

 

At 7/25/2007 12:59:00 nachm., Anonymous chilldogg

Recht so. Wandern ohne Hund ist wirklich undenkbar. Und ich drück mal die Daumen, dass es nix Schlimmes ist..

 

At 7/25/2007 01:12:00 nachm., Blogger Anrufe ohne Meldung

ja ja die gewohnheit
neiun versteh es ja hatte selbst mal einen besset, die geilsten hunde der welt.
gruss r.l

 

At 7/25/2007 01:53:00 nachm., Anonymous chilldogg

ich bin beruhigt, puh...

 

At 7/25/2007 01:57:00 nachm., Anonymous chilldogg

äh, herr libbertz, nicht falsch verstehen.. ich will ja jetzt nicht klugscheißern oder so- auch wenn ich da wohl auf dem besten wege bin gerade- aber schreibt sich das tier, das sie hatten nicht mit a? also basset? wie gesagt, nix für ungut..

 

At 7/25/2007 02:08:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Georg: Es gibt tatsächlich Polar-Pulsgurte für Rennpferde, um ihr Training zu optimieren!! Spannende Sache.

@Lila: Ich sehe, Sie verstehen mich.

@Anrufe ohne Meldung: Ja diese Hunderasse passt gut zu Ihnen.

@Chilldogg: Ich erst! Apropos bin ich fast überzeugt, dass da für den Herrn Libbertz extra einer mit "e" gezüchtet wurde, exklusiv sozusagen.

 

At 7/25/2007 03:13:00 nachm., Anonymous mcwinkel

Besset? Passt der zu mir denn auch?
Ihrem Hündchen alles Gute!

 

At 7/25/2007 03:27:00 nachm., Anonymous des pudels kern

na dann gut roll.

 

At 7/25/2007 03:59:00 nachm., Anonymous stb

und dem hundchen gefällts durch die kante geschoben zu werden? ;)

 

At 7/25/2007 04:21:00 nachm., Anonymous Anonym

Hallo ChliiTierChnübler



"Golden Reef aus Vorarlberg und Stuard aus Wien sind zwischen 23 Oktober und 4 November auf Tour durch Österreich Deutschland und der Schweiz". Wir versuchen noch ein Paar Gigs dazu zu bekommen. Ich habe gelesen das du Bandbooking machst. Falls ich mich täusche entschuldige ich mich für den Eintrag :-)



http://www.myspace.com/goldenreef

http://www.goldenreef.at

http://www.myspace.com/stuardchronologycom

http://www.stuard-chronology.com




Hier die fixtermine die schon stehen:

23. Oktober B72 Wien (A) (on tour with stuard)
27. Oktober Exil Weilheim (D) (on tour with stuard)
29. Oktober Weekender Club Innsbruck (A) (on tour with stuard)



PS.: Wir freuen uns auf eine Rückmeldung

 

At 7/25/2007 08:09:00 nachm., Blogger Jose

Mimmst du da auch Zweibeiner mit?

 

At 7/25/2007 08:28:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@MC Winkel: Aber für Sie haben wir doch schon den idealen Hund.

@Des Pudels Kern: Mein Arsch tut weh oder mein Hund ist zu schwer, und warum gibt es Hügel? Wer hat bloss die Hügel erfunden??

@A: Hi, werde gerne mal reinhören!

@Jose: Im Anhänger ist aber kein Platz mehr, nur damit das klar ist!

 

At 7/26/2007 08:53:00 vorm., Anonymous ralf

Hättest du nur mal früher was gesagt, dann hätt ich den Hund an mein Rad gehängt und mit über die Alpen nach Venedig genommen. :))
Aber jetzt bin ich bereits wieder zurück.

 

At 7/26/2007 01:33:00 nachm., Blogger Man in Metropolis

Wenn alles schief läuft... dann essen wir ihn, okay?