Dienstag, August 15, 2006
posted by ChliiTierChnübler at 12:57

Hast Du Dich schon mal selbst gegooglet? Also ich bin erst heute auf die glooreiche Idee gekommen und WAR SCHOCKIERT...
Als erstes hat eine Namensvetterin von mir eine Frage über Kondensattrockner gestellt, der Name der Internetseite (feuchteklinik.de) taucht bestimmt bei der Suche nach einschlägigen Seiten auch auf...

Beim zweiten Link taucht mein Name bei lady-comp.de auf, einer alternativen Verhütungsmethode, wo "ich" das Produkt weiterempfehle. Tatsächlich kannte ich diesen Link schon, hat doch ein Exfreund von mir mal per Email nachgefragt, ob ich mit der neuen Verhütung zufrieden sei ;-)
Ausserdem arbeite "ich" in einer Garage am Empfang, das Bild dazu, naja, da hat der Fotograf nicht gerade meine Schoggiseite erwischt...
Dann bin ich Teil eines Namens, heisse eigentlich Karin aber der zweite Vorname sowie Nachname passen wieder und meine politische Einstellung erhält plötzlich Farbe.
Ah jetzt wird es interessant, mit dem nächsten Link lande ich in der Werbebranche, da kombinierte leider Google Nach- und Vorname nicht in einem, sondern getrennt.
Weiter kann man bei mir Massküchen und schöne Bäder bestellen, und ich führe sogar eine eigene Wohnboutique, allerdings bin ich da leider schon verheiratet.
Sehr gut, musikalisch bin ich anscheinend auch und spiele in einem Sinfonieorchester (für Frankieboy--> alte Rechtschreibung: Symphonieorchester) in Zürich.
Zu einem perfekten Portefeuille gehört natürlich auch der Sport und ich wurde tatsächlich 7. an den 21. Mannschafts- und Vereinsmeisterschaften mit einem schönen 115.15 Punkte Sprung ins kühle Nass.
Und wenn ich mich nun noch etwas anstrenge, wird da auch irgendwann einmal mein Name im GST zu finden sein...
 
19 Comments:


At 8/15/2006 02:17:00 nachm., Blogger linguist

...da redet man immer vom datenschutzgesetz und ist sich gar nicht bewusst, dass man im www taeglich spuren hinterlaesst, bis anhin habe ich ueber (fast) jede(n)was rausgefunden, denn im modernen zeitalter von virtuellen gaestebuechern, photosammlungen und detaillierten "ausgangsdokumentationen" (tilllate laesst gruessen) sind die moeglichkeiten beinahe grenzenlos...also, aufgepasst ! lueged nid uume de...*singend*

 

At 8/15/2006 02:26:00 nachm., Anonymous Florian

Das Suchen im Internet kann zu ungewollten Erkenntnissen fuehren. Gottseidank hab ich einen nicht sooo haeufigen Namen, in der Schwiez gibt es scheinbar 2 von uns (auch nach Telephonbuch) und nach google nochmals 2 in Deutschland.

Ach ja, ich moechte Dich auf die rechtliche Lage hinweisen: Google droht neustens mit rechtlichen Konsequenzen bei der Benutzung des Verbs googeln. Korrekt muesse es heissen: bei/unter Google eine Suchabfrage starten.

Und ich stimme mit Frankieboy ueberein Sinfonieorchester... it's a sin :-)

 

At 8/15/2006 02:35:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Linguist: Möchte ja nicht wagen zu fragen, was Du über mich weisst inzwischen, habe übrigens extra wegen Dir ein Impressum angefügt-
@Florian: Der Frankieboy hat noch nichts dazu gesagt, es war eine präventive Massnahme...

 

At 8/15/2006 06:19:00 nachm., Anonymous frankieboy

Mir bleibt schlichtweg die Spucke weg... Sinfonieorchester! Ist doch eine Frechheit!

@Flo: Danke für die Anteilnahme.

 

At 8/15/2006 07:49:00 nachm., Blogger parkavenuegirl

Chnübli-Spatz, ha dr Start vo dine Prüefige verpasst! EMERGENCY! Ich drucke jetzt d düme umso fester, und wür gärn 1a uf em laufende ghalte werde, wies so lauft! Cha ja total mitfühle ... you are not alone, I am here with you , lalalalalaaaaaaa
Dis PAG

 

At 8/15/2006 07:50:00 nachm., Blogger parkavenuegirl

@flo: was findet Google so schlimm am wort googlen?? heisst das was versautes auf irgendeine Sprache?

 

At 8/15/2006 08:40:00 nachm., Anonymous flo

@ frankieboy et parkavenuegirl alias paravenuegirl:

so jetzt wird die verwirrung allseits gross:) ja wenn zwei menschen den gleichen namen haben wird es schwierig in diesem blog...wollte nur feststellen...flo bin ich ;) und ich habe mit dem anderen nichts am hut.

 

At 8/15/2006 10:54:00 nachm., Anonymous Aexel

Oh ja, das gute Google, da hab ich auch schon so einiges über die anderen rausbekommen. Eine neue männliche Bekanntschaft zu googeln ist schon zu etwas völlig Natürlichem geworden. Wenn mir das mal einer vor sechs-sieben Jahren erzählt hätte...

 

At 8/15/2006 11:50:00 nachm., Blogger dolbi75

was mich am meisten beängstigt ist die Tatsache, dass ich mittlerweile unter dolbi75 ein Mehrfaches erwähnt bin...aber immer noch zirka 2199600 mal weniger als das Sinfonieorchester:-)

 

At 8/16/2006 10:37:00 vorm., Blogger whocares

wie immer der letzte, googlete ich mich soeben selbst. Schon die ersten zehn Resultaten von 2 260 000 zeigten mir auf, ich bin ein Star. Ob Zauberer, Klinikmanager oder der Schuetze eines wichtigen Tores, ich bin dabei (in jedem siebten Ei) und dies in den ersten 10 Suchresultaten. Fuer weiteres fehlt mir die Zeit, denn der Strand ruft.....

 

At 8/16/2006 12:55:00 nachm., Anonymous florian

@flo

genau, mit dem anderen wollen wir gar nichts zu tun haben ;-)

@pag

wenn ich das wuesste...

 

At 8/16/2006 05:37:00 nachm., Anonymous monsieur

Als Spasssteigerung empfehle ich die Bildersuche!

 

At 8/16/2006 07:54:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@PAG: Ich werde Dich per SMS auf dem laufenden halten :-D Danke für die Anteilnahme und den BrainAccess von heute morgen, konnte ihn gut gebrauchen, aber manche Gedanken, mein liebes Fröilein aber auch, bist Du Dir sicher, dass ich Deine Gedanken lesen darf *smile* .. oder waren's meine und ich verwechsle was??? hihihihi
@Florian 1+2: ausserdem hat der Florian einen Blog und der flo nicht, so einfach ist das...
@Aexel: ja diese Methode sollte ich auch mal verfeinern...
@Dolbi: was brauchst Du auch google, wenn Du was wiisen willst, habt ihr bei den Landjägern ja viel die spannenderen Daten gelagert...
@Monsieur: willkommen! Ja meine Lieblingsbildersuche lautet Sean Penn und Bilder anzeigen *schmelz*

 

At 8/18/2006 04:15:00 nachm., Anonymous käthi

we me di name nid weiss, de cha me ja o gar nid nacheluege, wie di nätti empfangsdame vo derä garage heisst...

 

At 8/18/2006 04:15:00 nachm., Anonymous käthi

i meine, usgseht....

 

At 8/19/2006 02:51:00 nachm., Anonymous callgirl

oh, ich hatte mal das pech, mit einer unlauteren namensvetterin in der selben stadt zu wohnen, ihre pfändungsbeschlüsse in der post zu haben, ihren gerichtsvollzieher vor der tür, drohanrufe und einmal sollte mir sogar der strom abgestellt werden - gottlob war ich daheim und hab dann auf die zähler- und kundennummer aufmerksam gemacht, dadurch war die verwechselung dann eindeutig

dann doch besser seriös gegoogled ;9

beste grüße

 

At 8/19/2006 08:19:00 nachm., Anonymous El Al

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 

At 8/19/2006 09:14:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

Lieber EL AL,
bravo, aber wir wollen den anderen den Spass am raten doch nicht verderben...
Nächstes Mal bitte wie die anderen direkt auf mein Email, dann gibt's nämlich auch ein nettes Bildchen als Belohnung :-D.

 

At 8/20/2006 04:53:00 nachm., Anonymous el al

Ach ja ... Ratespass. Sorry for that.
Wieso sollte ich ein Bild als Belohnung wollen?
Danke überigens noch für die 2 Stunden Lesespass in deinem Blog, welcher auch dank wertvollen Kommentaren echt unterhaltsam ist.
Zum Schluss noch dies:

- Hunde die bellen, beissen nicht!

- Meine Taschen sind voll, aber zu!