Mittwoch, Januar 24, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 23:03


Traf man sich vor 10 Jahren noch zu wilden Grungeparties, so sind neben der Fasnacht und dem Märtetfescht, die Solothurner Filmtage durchaus dazu da, dem einen oder anderen bekannten Gesicht über den Weg zu laufen. So muss ich zum Beispiel bei unserem nächsten Treffen dem Mr. Meteoman einige Grüsse von schönen Frauen ausrichten, die wir gemeinsam kennen. Ausserdem traf ich auch eine Exfreundin eines meiner Exfreunde, die noch regen Kontakt zu diesem pflegt. Eine andere Exfreundin von genau diesem jenen Exfreund war auch da und sie war immer noch so eine Bohnenstange wie damals, ignorierte mich immer noch gleich frech, raucht die gleiche Zigarettenmarke, sass draussen im Schnee und fand sich immer noch mega cool.

Mein Tipp für alle, die sich vor allem der Filme wegen für die Filmtage interessieren, empfehle ich die diversen Kurzfilme von Agent Provocateur. Diese kann man übrigens auch im iTunes als Podcast abonnieren. Mein bisheriger Favorit heisst "30 Sekunden Schweiz" und stammt von Chris Niemeyer und HC Vogel.

Labels:

 
10 Comments:


At 1/25/2007 08:24:00 vorm., Blogger Handlanger

Meine Güte, das ist ja eine "Inzucht-Gesellschaft" in Solothurn... ;-) War denn auch jemand da, der nicht mit Deinem Exfreund oder dessen Exfreundin, oder deren Exfreund bwz. seiner Exfreundin, oder der Freundin Ihres Freundes zusammen war?! ;-)

 

At 1/25/2007 08:54:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Handlanger: "Unter Inzucht versteht man im allgemeinen die bevorzugte Paarung zwischen relativ nahen Blutsverwandten,.." es bestand keinerlei verwandschaftliche Verbindung. Ja es waren noch ca 300 andere Personen anwesend. Die Exfreunde der Exfreundinnen kenne ich mit einer Ausnahme nicht und der Freund sollte keine Freundin neben der Freundin haben sonst wäre das - nein falsch geraten, nicht Inzucht - sondern Betrug.
Ich würde mal sagen, mein Ex(exexex)freund, hatte einen guten Frauengeschmack und stand auf intelligente und kulturell interressierte Frauen :-P

 

At 1/25/2007 09:06:00 vorm., Blogger Handlanger

@Chnübli: Das tat er bestimmt - mit Ausnahme der im Schnee hockenden Bohnenstange die sich immer noch für zu wichtig hält oder?! ;-)

Okay, betreffed der genauen Definition von Inzucht hast Du mir jetzt ja ganz schön die Hosen runtergelassen (nur ne Redewendung, nicht dass ich gleich wieder korrigiert werde) ;-)

 

At 1/25/2007 02:23:00 nachm., Anonymous mcwinkel

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, über die man sagt, "die finden sich wohl cool" es (leider) tatsächlich sind. Leider sind sie oft cooler als die, die sowas sagen. Denn wenn die, die es sagen, cool wären, dann würden sie es nicht sagen. :)

 

At 1/25/2007 05:08:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@MC Winkel: Ja ich geb's ja zu, ich bin wirklich ganz uncool *seufz*

 

At 1/25/2007 10:02:00 nachm., Blogger linguist

geiler film ! stimmt aber nicht ganz die berechnung, den anhänger habe sie leider nicht berücksichtigt...

 

At 1/25/2007 10:48:00 nachm., Anonymous luketown

super filmli.
bei agent provocateur kommt mir allerdings etwas anderes in den sinn. aber die schreiben sich ohne strich und mit com... ;-)

 

At 1/26/2007 11:21:00 vorm., Anonymous MC Winkel

War ja so nicht gemeint.
Außerdem ertappe ich mich auch ständig, wie ich andere Leute uncool finde und dann denke: Würde ich das jetzt nicht denken, dann wäre ich cooler. Aber so?

Naja.
Das Leben ist eine Lehrstunde und endet mit dem Tod.

 

At 1/26/2007 02:15:00 nachm., Blogger Handlanger

Mail mir McWinkel, ich kenne da n'paar gute Stellen wo Du Hilfe kriegen kannst. :-)

Nein Spass beiseite, wollte Deine Diskussion nicht ins Lächerliche ziehen, aber der lag mir jetzt einfach auf den Lippen.

 

At 1/26/2007 02:27:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Linguist: Wahrscheinlich weil sie nur Spritkarossen gezählt haben.

@Luketown: Mir zuerst auch ;-)

@McWinkel: Hmmm Deine Definition überzeugt mich dennoch nicht so ganz :-) Und was ist mit dem Leben nach dem Tod? Vielleicht nerv ich mich dann, dass meine Flügeli nicht rosa genug sind...

@Handlanger: Da der MC so etwa das coolste ist, was die Blogwelt zurzeit zu bieten hat und er ja sowieso nix ernst meint kannst Du nur davon träumen... und Dich dabei übrigens hinten in der Schlange anstellen :-P