Montag, Januar 15, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 23:19

Tatzen-Derby

Das 100. Bernerderby der Bären gegen die Tigers sollte auch gleich mit einem neuen Europarekord Geschichte schreiben. Um den Zuschauerrekord zu schlagen, wurde im neuen Wankdorfstadion - auch Stade de Suisse genannt - für einmal auf dem vieldiskutierten Kunstrasen eine Eisbahn erstellt.

Meine Brüder haben mir ein Ticket zu Weihnachten geschenkt und somit konnte ich endlich wieder einmal "hej hej - wär nid gumpet isch ke Bärner" lauthals rausschreien. Die Vorfreude war also dementsprechend bärengross.
Uns begleiteten noch Kollegen meiner Brüder, eine Sie und ein Er. Sie war wirklich witzig, aber noch etwas angeschlagen von letzten Ausgang. Er versprach schon rein äusserlich einen ausgezeichneten, chnüblikonformen Musikgeschmack (nein - leider kein Foto vorhanden).
Im Januar in einem Fussballstadium einen Eishockeymatch zu besuchen, ist ja schon aussergewöhnlich, dass ich aber mit Sonnenbrille und T-Shirt mein erstes Sonnenbad 2007 geniessen konnte, ist wirklich einmalig.
Vom Spiel selber haben wir nicht sehr viel mitbekommen, aus einem mir nicht erklärbaren Grund haben die Verantwortlichen die Kamerabilder nicht auf die grossen Anzeigebildschirme übertragen.
Wir haben uns aber köstlich über die SCB-Cheerleaders amüsiert, die lustlos an ihren Zigis zogen - genau, im Stadium wäre eigentlich Rauchverbot - SMS verschickten und sich gegenseitig fotografierten. Unsere motivierten Zurufe, sie sollen doch mal tanzen, wurde mit einer eindeutigen Geste beantwortet.
Nach dem Match beschlossen wir, nicht als Quetschsardine im ÖV zu enden und uns stattdessen bei weiteren Snöber-Kollegen auf einen wärmenden Tee einzuladen.
Einige Jasmintees und Snacks später, ging's dann mit den Zug wieder Richtung Heimat, eigentlich zu spät, um mit dem Matchticket noch von der Gratisfahrt zu profitieren, aber whocares?
Ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert und weiss nun, dass meine Augen schöner seien als die von Tanja Gutmann, ich den Spruch des Tages brachte, gepiercte Typen immer von den Securityleuten durchsucht werden und Jasmintee harntreibend wirkt.
 
11 Comments:


At 1/16/2007 01:00:00 nachm., Blogger moi

Also doch Bernfanin... Naja, schade ;-) Hab gehört, die Stimmung soll doch nicht so top gewesen sein, aber war sicherlich erlebenswert.

Sage nur: GIOVENTU BIANCOBLU... VINCI PER NOI!

 

At 1/16/2007 01:42:00 nachm., Anonymous mcwinkel

Tanja Gutmann muss die jüngste Miss Schweiz sein, die es je gab.
Bj. 1997.
Wer hätte das gedacht.

 

At 1/16/2007 02:46:00 nachm., Anonymous SirParker

Was war denn der Spruch des Tages?
Diese Frau Gutmann hat wirklich interessante Augen, aber für einen direkten Vergleich mit des Chnüblis Äugelein bräuchte man mal eine Nahaufnahme derselben... ;)

 

At 1/16/2007 03:12:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Moi: Jaja Ambri ist auch nicht schlecht :-P Vor allem wenn sie gegen den SCB verlieren..

@MC Winkel: Sie macht übrigens Werbung auf dem Snowboard für ne Salamimarke und ihr Double für die Stunts war mein grosser Bruder.. Jaja, wir sind nah an der Cervelatsprominenz :-D

@SirParker: Tja, der ist nicht jugendfrei und darum zensuriert. Den Augenwunsch habe ich hingegen erfüllt.

 

At 1/16/2007 03:24:00 nachm., Blogger moi

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

 

At 1/16/2007 03:25:00 nachm., Blogger moi

@ chefin dieses blogs
Leider häufiger der Fall:
GRRR

 

At 1/17/2007 09:48:00 vorm., Blogger whocares

und kann es sein, dass der Chnuebli am hoechsten "gumpet" ist als Soleurin?

 

At 1/17/2007 11:04:00 vorm., Anonymous frankieboy

Du hast ja wirklich schöne Augen, aber schöner als die von Tanja Gutmann... hmmm. Der Gentleman schweigt!

 

At 1/20/2007 10:21:00 vorm., Anonymous florian

ich weiss nur, dass ich letzte Woche mit Bührer ein Bier getrunken habe... und erst, als ich die Bar verlassen habe mir jemand gesagt hat, dass das Bührer war (und noch irgend ein Berner Spieler, der mir jedoch unbekannt war) ;-) ohne Maske erkennt man ihn einfach nicht :-D

 

At 1/21/2007 12:09:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Moi: immerhin gewannen sie heute, auch wenn es nicht unbedingt gegen die Tigers hätte sein müssen... immerhin war der SCB heute erfolgreich!

@Whocares: Welcome home! Ich gumpe, ich gumpe.

@Frankieboy: Du schweigst? Schon wieder einer mehr der schweigt bei Tanja, da bin ich wohl in illustrer Gesellschaft. Die schönste ist knapp vor ihr aber Melanie, aber Tanja hat den schönsten A...., definitiv!

@Florian: Zum Glück hast Du nicht mit Berglund ein Bier getrunken, denn wenn der Marco schon nicht alles hält, dann trifft zumindest der Christian aus dem Norden das Tor! Und welche Bar war das denn *gwunder*

 

At 1/21/2007 12:07:00 nachm., Anonymous florian

Du bist schon eine Neugierige ;-) aber wenn mich nicht alles täuscht, so war dies in der Brasserie Chez Edy :-)