Dienstag, April 03, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 22:35

Gute News für alle ImproVision Junkies: Ab September werden die Künstler immer am letzten Mittwoch des Monats im Alten Spital auftreten.
Letzten Samstag waren sie letztmals im Theater Mausefalle und mit ihnen ich und meine Lieblingstierärztin, die nicht nur superhübsch, meganett und Single ist (Schleichwerbung), sondern auch die beste Theaterbegleitung überhaupt. Ich habe Tränen gelacht und habe begeistert meine Handflächen wundgeklatscht. Theatersport vom Feinsten und verdient vor ausverkauften Rängen.

Nie hätte ich gedacht, dass sich der Abend noch steigern liesse....
In der Pianobar schrie sich ein New Yorker Pianist in bester Joe Cocker Manier die Seele aus dem Leib und mit ihm die versammelte Menge. Zwei Gläser Primitivo später lockerte sich auch meine Zunge. Der Mann meinte dann, er hätte mich singen hören und das nicht schlecht und drückte mir ein Mikro in die Hand. Gott sei Dank war ein Drittel der Band SimpleVoicing in meiner Begleitung und half mir, mich ohne allzugrosser peinlicher Patzer aus der Affäre zu ziehen. Denn eines ist klar, ich singe nur in meiner Tonlage gut. Trotzdem, der Mann heizte ein und ich fand's einfach nur geil, mitten in Solothurn einen Atemzug voll weite Welt zu schmecken. Wer also ins Zentrum der Welt nach Solothurn pilgert und ausser dem Solheure nix kennt: in der Pianobar treffen sich immer viele Nachtschwärmer der gemütlichen Atmosphäre wegen und nicht zuletzt weil es hier leckere Pizzen bis morgens um 4 Uhr gibt.

Irgendwann waren wir dann auch noch Bauchtanzen in der Kulturgarage, doch das Publikum war uns dann doch eindeutig zu orientalisch.

Zu später Stunde haben die Tierärztin und ich übrigens mit zwei Dritteln der Band SimpleVoicing einen Deal gemacht. Bringen wir ihnen am Freitag, 20. April in Bern im Theater am Käfigturm 20 Leute, dann kriegen wir ein Ständchen gesungen. Also liebe ChliiTierChnüblerLeser, wer kommt mit?


Labels: , , ,

 
8 Comments:


At 4/04/2007 02:28:00 vorm., Blogger Sven

Puh...bezahl mir die Anfahrt und ich bin dabei ;)

 

At 4/04/2007 06:22:00 vorm., Anonymous frankieboy

Wo bitteschön ist Solothurn?

 

At 4/04/2007 09:06:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Sven: Sag mir erst die Lottozahlen vom kommenden WE

@Frankieboy: Da gibt's doch einen Witz vom dummen Polizisten? Wie ging der noch gleich...

 

At 4/04/2007 11:47:00 vorm., Anonymous Simon Columbus

Hehe, genau meine beiden Fragen :D

Lottozahlen... mal überlegen ;)

 

At 4/04/2007 02:25:00 nachm., Blogger Handlanger

Na zum Glück wurde "Zentrum der Welt" im Zusammenhang mit Solothurn durchgestrichen. :-) Liegt dieses doch etwas weiter Richtung Zürich, im schönen und allseits geschätzten Aargau. ;-)

 

At 4/04/2007 09:28:00 nachm., Anonymous luketown

@chnübli: wenn nur nicht der bastian am gleichen tag lesen würde...

@handlanger: wenn du schön, zürich und aargau im gleichen satz nennst, dann gehören schön und zürich zusammen und der aargau bleibt übrig... ;-)

 

At 4/05/2007 09:37:00 vorm., Blogger Handlanger

@luketown: Ich zitiere gerne Endo Anaconda und sage: "Ohne die Aargauer wäre Zürich gar nicht überlebensfähig und nicht da, wo es heute ist" :-)

 

At 4/08/2007 02:11:00 vorm., Anonymous NIGHTLIFE

die pianobar hat was!
danke für den tip!