Donnerstag, März 29, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 08:25

Bald jährt sich meine erste und letzte Online-Jamsession. War wirklich witzig.
Nun, da meine künftigen Prüfungen noch an einer Hand abzählbar sind, habe ich wieder Zeit stundenlang meine Fingerfertigkeit zu trainieren.
Der Rocker vom Tatzenderby hat mich zu einer Jamsession eingeladen und nun übe ich, was das Zeugs hält.

mal Pause machen

Für alle, die auch gerne bekannte Songs nachdudeln, empfehle ich folgende Site. Mit ein paar Klicks lässt sich der Song in die eigene Tonlage transformieren oder für die weniger Geübten, den Song auch mit einfachen Chords anzeigen. Diese Site ist auch einige der wenigen, wo sich die Membership-Gebühr wirklich lohnt, da sich dann die Songs noch individueller bearbeiten lassen.


Labels:

 
9 Comments:


At 3/29/2007 10:51:00 vorm., Anonymous NIGHTLIFE

ach *tröim* ich auf dem Sofa, in der Hand ein glas kernigen rotwein.. zarte gitarren klänge in meinen ohren und im blickfeld chnübli..! wow wasfür ein gedanke!

 

At 3/29/2007 11:22:00 vorm., Blogger whocares

bei diesem Anblick freue ich mich auf eine laue Sommernacht und hoffe auf ein paar Gitarrentöne an den Ufern der Aare bei einem gemütlichen Gemüse(du) Fleisch (ich) Barbecue ;-))

 

At 3/29/2007 11:55:00 vorm., Anonymous florian

El Mariachi :-)

 

At 3/29/2007 02:11:00 nachm., Blogger mrRock

also wenn du dann deine Fingerfertigkeit wieder trainiert hast müssten wir auch mal eine Jamsession starten... übrigens: bist Du linkshänderin? oder ist das Foto spiegelverkehrt...

 

At 3/30/2007 09:54:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Nightlife: Noch lieber wäre es Dir, Jäel würde für Dich spielen, gell?

@Whocares: Ich habe soeben ein Rezept für Muscheln auf dem Grill gefunden, lecker.

@Florian: Ich habe keine Waffen in meinem Gitarrenkoffer ;-)

@MrRock: iSight halt.

 

At 3/30/2007 12:00:00 nachm., Anonymous NIGHTLIFE

ach chnübli, di Jael - ein Poster von Ihr würde mir reichen :-) Weis nicht ob ich mit Ihre die Gespräche führen kann wie mit Dir!!

 

At 3/30/2007 12:43:00 nachm., Blogger Handlanger

Chnübli am jammen?!? Uhhh, da halt ich mich dann doch lieber an MC Winkel's neues Lied! ;-)

 

At 3/30/2007 01:36:00 nachm., Anonymous Frankieboy

... und ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich wieder online bin!

 

At 3/30/2007 06:34:00 nachm., Blogger romanlibbertz

viel erfolg,
p.s hab dich verlinkt