Samstag, März 31, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 09:26

Unsere Wohnverhältnisse sorgen bei Familienfesten immer wieder für Verwirrung. Einmal bin ich ausgezogen, wohne aber eigentlich bei einem Freund, dann bin ich doch umgezogen in die eigene Wohnung, aber nicht wie angenommen in Bern, sondern auch in Solothurn, dann wieder finde ich eine WG in Bern und ziehe um, nur um dann doch wieder im elterlichen Haus zu landen. Aber bei mir ist das doch noch ganz einfach. Ziemlich klar war's auch beim kleinen Bruder, der auszog und umzog und dann wieder zügelte und schliesslich vorübergehend wieder hier residierte. Der grosse Bruder half dem kleinen Bruder dann wieder beim Umzug und zog gleich mit ein in die neue Wohnung, wodurch sich meine Wohnfläche verdoppelte und mein erneut geplanter Umzug nach Bern nun doch nicht mehr so attraktiv ist, angesichts eines eigenen Stockwerks. Trotzdem ist der grosse Bruder gerade am Frühstücken in der Küche und der kleine Bruder inkl. Kollege im Schlepptau überraschte mich gerade, als ich in absoluter ungeschminkter Montur und engen Pyjama-Höschen in der Waschküche am hantieren war. Sein Kollege fand's lustiger als ich. Wohnt der jetzt auch hier?

no comment-Chnübli

Meine Mutter packt gerade ihre Koffern, sie fliegt am Sonntag für mehrere Wochen in Urlaub, vielleicht bleibe sie gleich da, scherzt sie. Mein Vater wohnt definitiv noch hier, nur sehe ich ihn kaum und im Sommer verbringt er immer einige Zeit auf dem Neuenburgersee. Mein Hund wohnt dort, wo ich wohne. Kompliziert? Überhaupt nicht.


Labels:

 
9 Comments:


At 3/31/2007 11:56:00 vorm., Blogger whocares

Du lebst in diesem Fall gerne nach dem Motto zu Hause ist es doch am schönsten! Tja, wie war es doch ist!

 

At 3/31/2007 12:08:00 nachm., Anonymous luketown

zu hause lebt es sich allerdings am schönsten. aber ich bin auch froh, haben meine eltern ihr eigenes zu hause ;-)

 

At 3/31/2007 12:20:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

Leider noch keine gleichwertige Wohnlage gefunden in Bern.

 

At 4/01/2007 03:34:00 vorm., Anonymous Maddin

sieht doch ganz gut aus

 

At 4/01/2007 10:12:00 vorm., Anonymous ReneB

Eindeutig!! Sehr klare Wohnverhältnisse. :)

un wer putzt? :)

 

At 4/01/2007 06:50:00 nachm., Anonymous axsnoxboarder

Megaschön. Meine Eltern wohnen in einer 3 1/2-Zimmer-Wohnung.

 

At 4/02/2007 11:02:00 vorm., Anonymous MC Winkel

Ihr Schweizer solltet dringend sesshafter werden!
Auch die Hunde. :)

 

At 4/02/2007 05:05:00 nachm., Anonymous Mr. Meteoman

Ach ja, im Sommer wohnt Mr. Meteoman samt friends ab und zu dort. Aber jeweils nur für einen Abend, der je nach Bacardikonsum mehr oder weniger lustig wird.
Hurra, der Sommer kommt.
ps wenn chunsch mou nach zueri?

 

At 4/02/2007 08:52:00 nachm., Anonymous El Al

So feige hier Kommentare zu löschen :-)