Donnerstag, August 23, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 13:06

In Bed with Chnübli

Trotz Stöckchenschuld en masse - Des Pudels Kern etwas abzuschlagen war schon für den Heinrich eine Tragödie, deshalb gehorche ich obwohl mein Geist stets verneint.

Lieblingsschlafklamotte?
In puris naturalibus.

Lieblingsbettwäsche?
Paloma Picasso.

Lieblingsschlafposition?
Das Kissen einmal umgeschlagen an der Mittellinie. Das linke Drittel mit meiner rechten Hand auf der Kissenunterseite in mehreren Falten gegriffen. Das rechte Ohr exakt auf der Mittellinie platziert - wahlweise etwas mehr lateral wenn die Haupthaare noch nass sind. Die Beine in maximal 35° angewinkelt in rechter Seitenlage, die Decke zwischen den Beinen.

Hast Du ein “Einschlafritual”?
Eincremen mit NEROLI JASMIN Body Lotion von The Body Shop
®.

Hast Du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?
Nein.

Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst?
Meine Kiste unter dem Bett hervorholen.

Wie gross ist Dein Bett?

Perfekt für mich allein. Gross genug für Verliebte. Zu klein ab einer Beziehungsdauer von 6 Monaten.

Wieviele Kissen hast Du?
Mindestens vier, meistens sechs.

Linke oder rechte Seite?

Ich habe in den letzten 3 Jahren gemerkt, dass es sich in der Mitte am Bequemsten liegt.

Wie lässt Du Dich wecken?
Zuerst klingelt mein neues Natel. Danach kommt der nostalgische Rasselwecker. Zu nervender Letzt schreit mein altes Natel die hässlichste Weckmelodie, die ich finden konnte. Danach setzt jeweils 4 Minuten Zeitversetzt die Snooze-Funktion der beiden Natels ein. Sollte das alles auch nichts nützten kommt früher oder später mein Hund die Treppe hoch und meldet Notdurft an. Letzteres wirkt immer.

Stehst Du direkt auf oder bleibst Du liegen?
In 2% der Fälle stehe ich direkt auf.

Dein erster Gedanke am Morgen?
Hab' ich eine SMS gekriegt?

Was machst Du um wach zu werden?
Aufwachen.

Wie lange bleibt Dein Bettbezug drauf?
Vor jedem Wochenende wird gewechselt. (In seltener werdenden Fällen nach dem Wochenende gleich nochmals.)

Edit: Stöckchen wird nur an Bettnudisten weitergereicht. Wer will?

Labels:

 
17 Comments:


At 8/23/2007 03:08:00 nachm., Anonymous Susi Spakowski

Meine Kiste unter dem Bett hervorholen? Und was ist da drin? Grossmutters Kräuterschnaps :-P

 

At 8/23/2007 03:15:00 nachm., Anonymous Captain Cook

@Susi Spakowski

Ich nehme mal an dort drin ist was halt in sog. "Bettkisten" drin ist.

Chrüsimüsi, Krimskrams und vor allem Fotos die schöne Erinnerungen wach werden lassen.

 

At 8/23/2007 03:16:00 nachm., Anonymous chaetzle

ja, die Kiste hätte mich jetzt auch am meisten interessiert. also, bitte,bitte,mach die Kiste für uns auf... :-)
(abgesehen davon soll man ja nichts unter dem Bett lagern- von wegen Feng Shui und so...)

 

At 8/23/2007 03:23:00 nachm., Anonymous MC Winkel

Ach die Kiste, wo die MC Winkel-Handpuppe aufbewahrt wird? :)

 

At 8/23/2007 03:34:00 nachm., Anonymous chaetzle

@ MC Winkel: die MC Winkel Voodoo Puppe? Immer wenn CTC nicht schlafen kann, dann...

 

At 8/23/2007 03:40:00 nachm., Anonymous oli

Was zum Geier ist in dieser Kiste?

 

At 8/23/2007 03:54:00 nachm., Anonymous des pudels kern

genau, was ist in dieser kiste? sehr schöne beschreibung ihrer schlafposition übrigens und danke fürs prompte auffangen.

 

At 8/23/2007 03:57:00 nachm., Blogger Dr Sno*

Ich dachte ihr Schweizer habt nach altem Brauch immer so ein Osterei unterm bett liegen??

 

At 8/23/2007 08:35:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Susi Spakowski: Der Schnaps fehlt tatsächlich noch darin...

@Captain Cook: Och Captain mein Captain, wir romantisch. Für's "Chrüsimüsi" gibt's Extrapunkte, was für ein tolles Wort!

@Chaetzle: Echt? Diese Kiste wird halt eben nur bei Einschlafproblemen geöffnet.

@MC Winkel: Jaaaaa genau. Gopf, sind Sie mal wieder gut im Raten.

@Oli: Mein Einschlafzeugs halt.

@Des Pudels Kern: Ich gab mir Mühe Mephisto. Sie müssen mich schon abfüllen mit gutem Wein, damit ich verrate welches Tierchen sich darin versteckt.

@Dr. Sno*: Dieser Brauch ist mir neu. Noch weitere Legenden über uns Schwiizerli?

 

At 8/23/2007 09:03:00 nachm., Blogger Stonenick

Und wer bitteschön cremt sie ein mit dieser lotion??
sagen sie bloss nicht, sie erledigen das alleine..armes mädchen!

 

At 8/23/2007 09:32:00 nachm., Anonymous oli

Ach so ... so genau wollte ich es nciht wissen. Danke!

 

At 8/23/2007 10:00:00 nachm., Anonymous leonope

Bis auf den Hund haben wir das selbe Weckritual. Wobei ich irgendwann auch schon mal die Snooze-Funktion einfach abstelle und herrlichst den halben Tag verpenne :)

Ach ja, nackt und quer übers Bett schläft es sich doch am besten ;)

 

At 8/24/2007 09:05:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Stonenick: höchstens armer Rücken, zumindest die Partien, für welche meine Arme zu kurz sind.

@Oli: Bitteschön.

@Leonope: Um die Snooze-Fkt. abzustellen müsste ich aufstehen und quer durchs Zimmer zum Natel laufen. Das weckt dann tatsächlich.

 

At 8/24/2007 10:50:00 vorm., Anonymous leonope

Nun ja, ich hab meins nebem dem Bett liegen. Sonst müsste ich ja aufstehen auch noch dazu *lol*

 

At 8/24/2007 12:47:00 nachm., Anonymous des pudels kern

na dann schütt ich doch mal ne schöne flasche primitivo in den chnübli rein. vielleicht wird ja so was verraten...

 

At 8/24/2007 01:07:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Leonope: Sehen Sie, DAS ist der Effekt den ich meinte.

@Des Pudels Kern: Na dann machen Sie das mal Frau Pudel *freu*.

 

At 8/24/2007 01:12:00 nachm., Anonymous oli

Narrative Psychologie vom Feinsten!