Montag, August 27, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 20:00

(Bild von KatColorado)


So ein Nachtspaziergang durch Zürich kann durchaus reizvoll sein. Und ohne zuviele Zürcher sogar sehr angenehm. Und wenn der Cityguide dann tatsächlich auch die schönsten Ecken von Zürich mit mir ansteuert, dann fällt es mir künftig schwer, über Zürich zu lästern. Leider weiss ich inzwischen nicht mehr, wo diese Orte alle waren, nur an den Schanzengraben und den See kann ich mich noch erinnern und an den gutaussehenden Cityguide...


 
32 Comments:


At 8/27/2007 08:19:00 nachm., Anonymous SirParker

Also ich war auch schon in Zürich und mir hat´s gefallen, was gibt´s denn da zu lästern? :)

 

At 8/27/2007 08:57:00 nachm., Anonymous chaetzle

man könnt meinen du seist baslerin, so wie du über die zürcher schreibst??! ;-)

 

At 8/27/2007 09:01:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@SirParker: Inzwischen frag' ich mich das auch.

@Chaetzle: Wahrscheinlich weil ich bis ins Jahr 2007 keine einzige positive Erfahrung mit Zürich oder den Zürchern verbinden konnte. Jetzt sind es immerhin ein paar. Steigerungsfähig finde ich oder?

 

At 8/27/2007 09:09:00 nachm., Blogger TheRaceFace

na ja ich war mir schon bewusst, dass wir Zürcher nicht sehr beliebt sind, aber das...........

 

At 8/27/2007 09:14:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@TheRaceFace: Nenn' es eine Ode an Zürich. Das grösste Kompliment das ich Zürich in meinen 30 Jahren gemacht habe. Vielleicht werden es noch viel mehr?

 

At 8/27/2007 09:51:00 nachm., Anonymous Mr. Meteoman

also seit ca. 2 Wochen ist Zueri auch wieder etwas attraktiver. Denn es hat jetzt endlich wieder einen Subway! Und das erst noch ganz in der Nähe des Schanzengraben.

 

At 8/27/2007 10:14:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Mr. Meteoman: Hmmmm, da gehen wir mal hin wenn diese Hochzeit durch ist und ich wieder essen darf, gell?

 

At 8/28/2007 12:09:00 vorm., Anonymous des pudels kern

wenn ich böse wäre, könnte ich jetzt den witz erzählen, den mir eine arbeitskollegin heute im büro hat zukommen lassen. weil ich nicht böse bin, tu ich es aber nicht.

 

At 8/28/2007 12:18:00 vorm., Anonymous florian

dabei hast Du die grösste Attraktion Zürichs noch gar nicht gesehen :D

 

At 8/28/2007 12:58:00 vorm., Anonymous theswiss

am Schanzengraben ist abends die Riminibar zu finden. Wenn dich dein Cityguide da nicht hingebracht hat oder alternativ mindestens mit dir in der Jules Verne Bar war, dann hat er veraagt. Im Fall.

 

At 8/28/2007 07:13:00 vorm., Anonymous Mr. Meteoman

..ach ja, wenn du genug von Schiggi.miggi.bars hast, dann würde ich dich nach dem Subway noch in die Rheinfelder Bierhalle mitnehmen. Billiges und gutes Bier, extrem tolle Bedienung und 1A Atmosphäre.

 

At 8/28/2007 09:32:00 vorm., Blogger TheRaceFace

....also die rheinfelder bierhalle darf man wirklich nicht verpassen. alleine wegen der atmosphäre und dem jumbo-cordon-bleu...

 

At 8/28/2007 10:16:00 vorm., Blogger Dr Sno*

Sag mir nur bitte bitte dass das keine dieser unsäglichen Pub-Crawling-Touren war...

 

At 8/28/2007 10:21:00 vorm., Blogger Dr Sno*

... ich bin ja in der Oepfelchammer stecken geblieben....

 

At 8/28/2007 01:33:00 nachm., Anonymous theswiss

dr sno: oben auf dem balken? :-)

 

At 8/28/2007 01:58:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Des Pudels Kern: Ich beherrsche mich nicht nachzufragen.

@Florian: Ahso und was oder wer ist das denn ;)?

@TheSwiss: Riminibar... das tönt ziemlich nach Schickimicki, oder? Das wäre drum ein riesen Fehler mich in so ein Lokal einzuladen.

@Mr. Meteoman: Extrem tolle Bedienung? Ich will Details!

@TheRaceFace: Cordon-Bleu, früher mein Lieblings"essen". Hatte noch keins seit ich wieder Carnivore bin, jammie.

@Dr. Sno*: Nein. Und Öpfelchammer kenn ich leider nicht, lohnt sich das?

 

At 8/28/2007 03:12:00 nachm., Anonymous des pudels kern

so gut ist der witz auch nicht. hast nix verpasst, wenn du ihn nicht gehört hast ;-)

 

At 8/28/2007 03:19:00 nachm., Anonymous florian

natürlich ich ;)

(wobei ich wieder mal betonen möchte dass ich KEIN Zürcher bin, sondern nur hier wohne ;) )

 

At 8/28/2007 03:48:00 nachm., Anonymous MC Winkel

Nur 370.000 Einwohner?! Ich dachte ja immer, Zürich sei größer!

 

At 8/28/2007 04:20:00 nachm., Anonymous Mr. Meteoman

..die Bedienung ist ähnlich Kult wie Martha vom Chutz...

 

At 8/28/2007 04:25:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Des Pudels Kern: Ahso...

@Florian: Bist Du denn auf dem Stadtplan eingezeichnet?

@MC Winkel: 370'000 Zürcher sind 369'999 z... - nein ich wollte ja nicht meht lästern manno!

@Mr.Meteoman: Aber die Martha ist schon noch kultiger als alle andern oder?

 

At 8/28/2007 04:26:00 nachm., Blogger TheRaceFace

...wenn du mal wieder ein cordon-bleu versuchen willst, ab in die rheinfelder bierhalle. danach in die öpfelchammer etc...alles klassiker...

 

At 8/28/2007 04:31:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@TheRaceFace: Ohohoh, ich sehe gerade, in der Oepfelchammer gibt zum Nachtisch "Zitronen-Rosmarinparfait an Kirschmarzipansauce mit Mohn" jammie!

 

At 8/28/2007 04:41:00 nachm., Blogger Man in Metropolis

Sehr schönes Foto... sehr schön.

 

At 8/28/2007 09:18:00 nachm., Anonymous Anonym

Wobei, in die Öpfelchammer geht man nicht wegen des Zitronen-Rosmarinparfait an Kirschmarzipansauce mit Mohn, sonder wegen der Balken. Und der Atmosphäre. Wobei die mit den Balken zusammenhängt....

 

At 8/28/2007 09:21:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@MiM: Nicht von mir, aber schön ist's da wirklich.

@A: Ich ging ja noch nie, aber Desserts sind immer ein guter Grund findi.

 

At 8/28/2007 09:36:00 nachm., Blogger Dr Sno*

@Chnübbli: lohnt

@theswiss: ja klar, ich mach doch jeden Mist mit! Und ich hab dort im Balken steckend ordentlich Blut gelassen... und geleckt, deswegen muss ich da unbedingt auch noch mal vorbei schauen. Dessert gönn ich mir da dann erst wenn ich einmal durch und mein Name in die Wand gerizt ist...

 

At 8/28/2007 09:45:00 nachm., Anonymous Mr. Meteoman

WEGEN DES DESSERTS? est-ce que vous etes fous?
man geht dort WEGEN DES BALKENS und WEGEN DES WEINES und jetzt ist endgültig klar, weshalb Studentenverbindungen keine Frauen aufnehmen.
Wegen des Desserts... ich bin ENTSETZT.

ps ts ts ts ts :-)

 

At 8/29/2007 09:57:00 nachm., Blogger Rozana

Züüüürich!
Da bin ich nächste Woche auch!!

 

At 8/30/2007 12:43:00 vorm., Anonymous florian

wenn Du im rechten Stadtplan nachschaust wirst Du mich finden ;)

 

At 9/01/2007 07:00:00 nachm., Blogger ElMagnifico

Die Bedienung im Rheinfelder ist wirklich Kult - Auf das Kommando "Chopf abe" sollte man aber schleunigst reagieren ;-)
Irgendwo unter dem Jumbo Cordon-Bleu sind auch noch ein paar Fritten versteckt :D

Das Essen und der Wein in der Öpfelchammere kann man wirklich empfehlen und den Balken natürlich auch.

Und nur noch eins: ZÜRICH RULEZ!
(aber das ist wohl genau das was und leicht unsympathisch wirken lässt ;D)

 

At 9/14/2007 07:25:00 vorm., Anonymous Salid

Wenn man sich eine Woche mit der Stadt beschäftigen kann, dann ist sie richtig schön :) Ich hätte es da noch ein paar Tage mehr aushalten könne. Nur leider musste ich vor dem ZüriFäscht wieder abfliegen...