Montag, Dezember 25, 2006
posted by ChliiTierChnübler at 03:04

Mein Immunsystem hat sich dieser Tage ein besonderes Geschenk für mich ausgedacht, es nennt sich Grippe und geht einher mit Fieber, Gliederschmerzen und rauhem Hals. Immerhin befreite es mich vor dem alljährlichen Kartoffel- und Gemüserüsten am elterlichen Herd.
Chnüblifamily hat es schon vor Jahren aufgegeben, Versuche wie Wichteln oder sich nichts zu schenken, in die Tat umzusetzten. Zu gerne kriegen wir alle was geschenkt und zu gerne machen wir den anderen eine Freude. Das ist wohl definitiv genetisch bedingt. Und schon wieder zeigt sich ein weiterer Vorteil, Mitglied einer Grossfamilie zu sein...
Natürlich wurde der christliche Aspekt dieser Feier auch hoch gehalten, aber wenn ihr ehrlich seid, interessiert es euch doch viel mehr, was ich denn für Geschenke gekriegt habe als unser Besuch der Mitternachtsmesse oder wie unser Tischgebet lautete? Eben..
Ja was gab's denn Schönes? Da hat zum einen des Chnüblis Applefamily Nachwuchs gekriegt, was natürlich ein absolutes Highlight war, ausserdem darf ich mit den Brüdern ans Tatzen-Derby, was kuhleres gibt's ja kaum für einen Hockeyfan wie mich! Am meisten Freude habe ich aber an den originellen Jeansstiefeln vom Schwesterchen, mit den aufgenähten Taschen, in denen ich Münz, das Natel oder sonstige Kleinigkeiten, die Frau so braucht für den Ausgang, verstauen kann...
So, dass war's auch schon vom Konsum-Chnübli. Und jetzt muss ich schweren Herzens die Stiefel ausziehen, am liebsten würde ich damit in meine Träume stolzieren.
 
8 Comments:


At 12/25/2006 09:56:00 nachm., Blogger parkavenuegirl

oh cooool, multifunktionelle Stiefel!! wenn sie nun auch noch bequem sind bestelle ich mir auch gleich ein paar davon!

 

At 12/26/2006 01:06:00 nachm., Anonymous G.

von mir an dieser stelle noch einmal gute besserung!
g.

 

At 12/27/2006 06:59:00 vorm., Blogger whocares

es ganz es heisses Gruessli us Down Under und i hoffe, dass dech die Waermi grad wieder gsund macht :-))

 

At 12/27/2006 10:56:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@PAG: ja sie sind superbequem und die Absätze sind gerade so hoch, dass ich nur ca 1.76 gross bin damit :-)

@G.: Danke, Dein Geschenk liegt jetzt halt immer noch bei mir zuhause rum :-(

@whocares: Ja danke, es geht mir heute schon ein bischen besser.

 

At 12/27/2006 12:48:00 nachm., Anonymous MC Winkel

Gute Besserung!
Nicht, dass Sie Silvester noch aussetzen müssen!

 

At 12/27/2006 01:07:00 nachm., Anonymous Mr. Meteoman

also auf die Stiefel bin ich ja mal gespannt, ich gehe davon aus, sie am 6. Januar bewundern zu dürfen.
und danke noch für das Nada-Video.

gab es eigentlich ein shuffelchen, ein mini oder ein nanöchen?

 

At 12/29/2006 04:33:00 nachm., Anonymous g.

chnübli, sag einfach bescheid, wenn du wieder gesund bist, damit wir mal abmachen können! bis denn
g.

 

At 12/31/2006 09:22:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@MCWinkel: Danke, bin wieder fast fit wie ein Wanderschuh.

@Mr. Meteoman: Extra für Dich, selbstverständlich! Es gab übrigens weder noch, sondern was anderes aber auch Apple :-) Aber das rote Nanöchen, ja das bestell ich mir wirklich bald..

@G.: Jetzt... aber ich bin in den Skiferien... demzufolge sehen wir uns erst im nächsten Jahr wieder. E guete Rutsch!