Mittwoch, Juni 20, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 22:57


Mit diesem kurzweiligen Test habe ich erfahren, dass ich eigentlich güldenes, langes Haare hätte.
Zu dumm, schneide ich sie mir am Freitagmorgen kurz und färbe sie in der Farbe meines Labradors.


Doch für heute bin ich blond, denn ich bin laut Test ein Golden Retriever:


"Kein Zweifel – Sie sind ein allseits beliebter und fröhlicher Golden Retriever. Sie werden von allen bewundert, sind extrovertiert und voller Enthusiasmus. Mit Ihrer liebenswürdigen Art ziehen Sie Menschen an wie ein Magnet. Als bester Freund des Menschen verbringen Sie sehr gern Zeit mit Ihren Freunden und Ihrer Familie. Sie gehen gern zu Partys und in Restaurants. Überhaupt sind Sie für jeden Spaß zu haben. Dadurch lernen Sie ständig neue Leute kennen und erweitern Ihren Freundeskreis um neue Gesichter. Abgesehen davon, dass Sie zur Crème de la Crème der Gesellschaft gehören, sind Sie auch ein treuer und harmoniebedürftiger Vierbeiner, mit dem man immer bestens auskommt. Sie verfolgen Ihre Ziele nicht nur mit Ausdauer und Ehrgeiz, sondern sind obendrein ein Vierbeiner mit sonnigem Gemüt und gewinnender Art. Kurz: Sie sind jedermanns Liebling. Wuff!"

Und welcher Hund bist Du?

Labels:

 
39 Comments:


At 6/20/2007 11:43:00 PM, Anonymous Anonym

Erster :))

Ich bin ... ein Cockerspaniel:

"Kein Zweifel – Sie sind ein munterer und liebenswerter Cockerspaniel, so wie Susi von Susi und Strolch.

Sie sind ein wahres Energiebündel, offen und herzlich. Diese Eigenschaften machen Sie zu einem wahren Gesellschaftsmensch - ähh, -Hund. Mit ihrem natürlichen Charme und Ihrem Bedürfnis nach Harmonie ziehen Sie Menschen an wie ein Magnet. Es gehört schon einiges dazu, so zu sein wie Sie: Sie sind offenherzig und flirten gern, sind dabei jedoch nie arrogant oder anmaßend. Deshalb mögen Ihre Freunde und Arbeitskollegen Sie auch so gern. Wie sollte es auch anders sein? Durch Ihre bescheidene und doch einnehmende Art sind Sie überall beliebt und werden bewundert. Mit Ihnen zusammen macht alles Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug! Wuff!"

 

At 6/21/2007 12:14:00 AM, Anonymous Anonym

Ich bin ein Pit Bull.

"Als autoritärer und eher aggressiver Typ kommt für Sie nur eine Position in Frage: die Spitze."

Ja, gefällt mir. :-)

Eigentlich bin ich aber Löwe, also eine Großkatze. Lässt sich das denn überhaupt miteinander vereinen?

 

At 6/21/2007 12:26:00 AM, Anonymous Anonym

"Kein Zweifel – Sie sind ein energiegeladener und treuer Chihuahua.

Zu Ihnen passt der Spruch „klein aber oho!". Manchmal sind die besten und schönsten Dinge des Lebens eben klein. Denken Sie nur an Diamanten, Autoschlüssel oder Trüffel. Sie sind ehrlich und direkt. Sie sagen stets, was Sie denken, besonders, wenn es darum geht, die eigene Meinung zu vertreten. Ihre Art, sich für Dinge zu begeistern, hat allerdings auch ihre Nachteile. Von Zeit zu Zeit sind Sie launisch. Außerdem ist es für manche Leute nicht leicht, Ihnen immer alles recht zu machen. Haben Sie aber erst einmal mit jemandem angefreundet, ist es eine Freundschaft fürs Leben. Ihr Witz und Charme und Ihre unbedingte Loyalität machen Sie zu einem großartigen Gefährten. Wuff!"


Klein aber oho? O.k., 1.65m, das passt schon mal... nur den Charme würde ich mir absprechen :P

 

At 6/21/2007 12:33:00 AM, Anonymous Anonym

Kein Zweifel – Sie sind ein gutmütiger und gelassener Basset.

Sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Sie genießen die Zeit, in der Sie nichts zu tun haben und es sich vor dem Fernseher gemütlich machen können. Obwohl Sie gern zu Hause bleiben, sind Sie noch lange kein Langweiler, im Gegenteil, Ihre Mitmenschen verbringen gern Zeit mit Ihnen. Sicherlich kann es passieren, dass manche Leute Ihre ausgeglichene Lebensart als Faulheit missverstehen, aber die Menschen, die Sie wirklich kennen, wissen, dass dem nicht so ist. Kein Terminkalender? Noch keine Pläne für den Abend? Null Problemo, dann eben Entspannung zu Hause! Wuff!

Das interessante ist, dass ich selbst der Meinung bin, dass ein Basset ausgezeichnet zu mir passen würd und ich diese Hunderasse sehr gern hab :)

 

At 6/21/2007 12:34:00 AM, Anonymous Anonym

Btw, darf ich mal fragen was dein Nick eigentlich heißt/zu bedeuten hat?^^

 

At 6/21/2007 12:44:00 AM, Anonymous Anonym

wir passen gut zusammen. ich bin auch ein golden retriever. nun denn, das müssen wir bei einem bierchen wohl ausdiskutieren.

 

At 6/21/2007 05:54:00 AM, Anonymous Anonym

ein Schäferhund !!??!!
Sie sind treu und pflegeleicht. Deshalb umschwärmen Ihre Mitmenschen Sie wie Mücken das Licht, denn sie wissen, dass man sich auf Sie verlassen kann, wenn es darum geht, etwas nicht nur so zu erledigen, sondern es obendrein auch noch gut zu machen. Ihre Detailtreue bezieht sich nicht nur auf Ihr Privatleben, sondern auch auf Ihren Beruf. Wenn Sie bei der Arbeit auch manchmal ein Perfektionist sind, bewahren Sie im Umgang mit anderen Menschen dennoch Ruhe. Sie erfreuen sich an den kleinen Dingen des Lebens und Ihnen lacht das Herz, wenn Sie immerzu unterwegs sein können. Durch Ihre unkomplizierte Art und Ihre Natürlichkeit müssen Sie nicht ständig verhätschelt werden und brauchen auch nicht ununterbrochen die Aufmerksamkeit anderer. Sie sind etwas ganz besonderes und das macht Sie zu einem wahren Freund, Arbeitskollegen und Partner. Wuff!

Ehrlich gesagt, Glück gehabt, ich habe eigentlich 'Sauhund' erwartet. ;-)

 

At 6/21/2007 08:22:00 AM, Blogger Herr MiM

Das darf man eigentlich niemanden verraten...

Chihuahua.

Zu Ihnen passt der Spruch „klein aber oho!". Manchmal sind die besten und schönsten Dinge des Lebens eben klein. Denken Sie nur an Diamanten, Autoschlüssel oder Trüffel. Sie sind ehrlich und direkt. Sie sagen stets, was Sie denken, besonders, wenn es darum geht, die eigene Meinung zu vertreten. Ihre Art, sich für Dinge zu begeistern, hat allerdings auch ihre Nachteile. Von Zeit zu Zeit sind Sie launisch. Außerdem ist es für manche Leute nicht leicht, Ihnen immer alles recht zu machen. Haben Sie aber erst einmal mit jemandem angefreundet, ist es eine Freundschaft fürs Leben. Ihr Witz und Charme und Ihre unbedingte Loyalität machen Sie zu einem großartigen Gefährten. Wuff!

 

At 6/21/2007 08:26:00 AM, Anonymous Anonym

Ich bin auch ein Golden Retriever. Ich frag mich ja, was den Ausschlag gegeben hat. Dass ich schlecht in der Schule war?? Dass ich mich für Cheeseburger und Pommes enschieden hab? ;-)

 

At 6/21/2007 09:06:00 AM, Blogger ChliiTierChnübler

@Ralf: "Sie sind offenherzig und flirten gern" soso, muss ich mich in Acht nehmen?

@Lennard: Ich werde Dein Blog nun mal unter dem Hervorgehobenen Punkt betrachten :)

@Simon Columbus: Ich mag Chihuahuas.

@Paul: Bassets sind aber Jagdhunde, sobald sie Wild riechen, ist nichts mehr mit Gelassenheit, und bei Dir?

@Des Pudels Kern: Ich war schon immer überzeugt davon, dass sich Retreiver untereinander sofort verstehen. Mit Bier geht das noch leicher ;)

@Mr. Meteoman: "Sie sind etwas ganz besonderes und das macht Sie zu einem wahren Freund"
Das sollte eigentlich mega fett geschrieben und dreifach unterstrichen sein. Passt perfekt!

@MiM: och.....

@Chilldogg: Das kann es nicht sein, ich war gut in der Schule und Cheeseburger... naja ich geb's zu, ich hab's der Pommes wegen angeklickt... Ich mag das halt, auch wenn ich's mir immer verkneife.

@Nighlife: Du hast geschummelt, Du bist doch kein Pit Bull... Viel zu verschmust...
Kirschen, ja die fallen gerade alle vom Baum bei diesem Mördersturm der gerade tobt :(

 

At 6/21/2007 09:12:00 AM, Blogger moi

hm, nun ja, schotte wär ja nicht zu verachten, aber als terrier muss man ja immer schauen, nicht zertreten zu werden - wenn das abenteuerlust ist...
aber witziges testchen...
schönen tag und viel glück mit den kirschen...

Kein Zweifel – Sie sind ein abenteuerlustiger Schottischer Terrier.

Sie sind mutig, temperamentvoll und stellen sich jeder Herausforderung. Sie tun stets das, wozu Sie Lust haben. Manch einer würde Sie deshalb als stur oder gar als Dickschädel bezeichnen, aber wir wissen es besser. Sie sind einfach nur ehrgeizig und motiviert. Ist es nicht furchtbar, immer wieder missverstanden zu werden? Abgesehen davon hilft Ihnen Ihre Ich kann alles Einstellung im Umgang mit beruflichen oder privaten Herausforderungen. Für Sie ist keine Anstrengung zu groß und kein Weg zu weit. Sie nehmen jede Herausforderung an. Außerdem sind Sie stets loyal und treu suchen sich ihre Freunde ganz genau aus. Haben Sie erst einmal einen Freund gefunden, gehen Sie mit ihm durch dick und dünn. Wuff!

 

At 6/21/2007 09:15:00 AM, Anonymous Anonym

Wuff! Ich bin ein Mops!
Kein Zweifel – Sie sind ein intelligenter und verspielter Mops.

Wer hätte gedacht, dass in so einem kleinen Hund so viel Witz und Charme stecken könnte. Deshalb werden Sie auch von jedermann geschätzt und geliebt. Sie sind fürsorglich, haben einen großartigen Sinn für Humor, sind schlau und witzig. Deshalb ziehen Sie Ihre Mitmenschen an wie ein Magnet. Haben Sie je mit dem Gedanken gespielt, in die Politik zu gehen oder eine Firma zu gründen? Sie hätten wirklich das Zeug dazu! Doch nur bierernster Unternehmer? Nein, denn Sie können auch frech werden, wenn sich die Gelegenheit bietet und sind ein wahrer Spaßmacher! Mit Ihrer fröhlichen und optimistischen Art werden sie von allen bewundert und respektiert. Wuff!

 

At 6/21/2007 09:36:00 AM, Anonymous Anonym

Ich ein Pit Bull? Nein, das kanns ja wirklich nicht sein. Also nochmals… na eben, ein Irish Setter. Jetzt muss ich nur noch gucken wie so ein Tier aussieht.

 

At 6/21/2007 10:13:00 AM, Blogger Nicolas

Sie schneiden sich die haare kurz und färben sie blond??
was, bitteschön, soll denn jetzt das?

 

At 6/21/2007 10:30:00 AM, Anonymous Anonym

ich wills gar nicht wissen, bestimmt ein chihuahua oder pudel :-)

 

At 6/21/2007 10:31:00 AM, Anonymous Anonym

Kein Zweifel – Sie sind ein treuer und zuverlässiger Bernhardiner.

Es gibt niemanden, der so loyal und so gutmütig ist wie Sie. Stets pflichtbewusst, merkt man an Ihrem Umgang mit anderen Menschen immer wieder, was Ihre wahre Bestimmung ist: andere zu beschützen und im Notfall zu retten. Das macht Sie nicht nur bei allseits beliebt, Sie ernten auch haufenweise Respekt. Außerdem werden Sie für Ihre unerschütterlichen Moralvorstellungen bewundert und dafür, dass Ihre Fahne eben nicht im Wind hängt! Mit Ihrer aufmerksamen, zuverlässigen und zielstrebigen Art erobern Sie die Herzen reihenweise. Wuff!

Solange ich nicht dermassen rumsabbere wie der classic Bernhardinger George solls mir recht sein...

 

At 6/21/2007 10:58:00 AM, Anonymous Anonym

Ich bin auch ein Golden Retriever.

 

At 6/21/2007 11:23:00 AM, Anonymous Anonym

Ich bin natürlich auch ein Jäger. Sobald ich schöne Frauen sehe, kann mich nix mehr halten.

Haha.

 

At 6/21/2007 11:29:00 AM, Anonymous Anonym

Ein paar nette Charakterisierungen sind das :-)

@ChliiTierChnübler: Ich werde mir Mühe geben, das Pit-Bull-Image zu erfüllen. Ich werde zukünftig also keine anderen Blogger mit dem gleichen PageRank oder der gleichen Technorati-Authority neben mir dulden.

 

At 6/21/2007 11:55:00 AM, Anonymous Anonym

Ich bin ein schottischer Terrier... grrrrr ;)

 

At 6/21/2007 12:28:00 PM, Anonymous Anonym

Ach wie süß - ich bin ein Mops!

 

At 6/21/2007 12:55:00 PM, Anonymous Anonym

@Chnübli
Ach Frau Chnübli ... sie wollen ja ohnehin nur das eine von mir - meinen Parkplatz :-) Da besteht also kaum eine Gefahr.

 

At 6/21/2007 01:21:00 PM, Anonymous Anonym

ich bin ein Berner Sennenhund :D was auch immer das heissen soll... (gross und verfressen?)

 

At 6/21/2007 02:35:00 PM, Blogger Mischi

Bei mir steht "Sauhund"...

Höh?

 

At 6/21/2007 03:49:00 PM, Blogger tobi

Haha, ich bin auch ein Golden Retriever.

 

At 6/21/2007 05:11:00 PM, Blogger ElMagnifico

auch ein goldie - ich frag mich nur warum, wenn ich die analyse durchlese...

aber wieso die haare kurz?!?

 

At 6/21/2007 07:19:00 PM, Blogger ChliiTierChnübler

@Moi: "Scotch" Terrier sind überaus witzge Hunde, allerdings müssen sie regelmässig getrimmt werden beim Coiffeur, wie sieht's mit Deiner Frisur aus?

@Das Blogorakel: Ich liiiiiiiebe den Mops. Vor allem wenn er schlank ist. Und, wie siehts mit der Delphischen Firmengründung aus?

@Chrigu: Da hast Du Glück gehabt. Irish Setter ist eine der wenigen Hunderassen die vom Tierarzt selten bis nie kastriert werden, da sie danach schlimme Fellveränderungen haben können.

@Stonenick: Mein Labrador ist schwarz.

@Mars:Obwohl ein Pudel zu sein, eine absolute Ehre wäre.

@Phono: Bist Du auch gross und kuschelig?

@Dr. Sno*: Schon bald haben wir hier einen Golden-Club.

@Paul: Na dann, Weidmanns heil.

@Lennard: Beisswunden dann bitte zu mir in die Praxis zum Nähen bringen.

@Sir Parker: Inklusive Barthaar?

@MC Winkel: Sehen Sie, einer der polarisierensten und soltärsten Hunderassen überhaupt. Entweder hasst man ihn oder man liebt ihn heiss und innig. Wenn ein Mops in den Raum latscht, dreht sich alles um. Passt doch:)

@Ralf: Ich kann Ihnen das Flirten ja nicht verbieten :)

@Florian: Immerhin hattest Du den Jöööh-Effekt als Du klein warst.

@Mischi: Du musst auch nicht Deine versauten Instant-Messages angucken beim ableseen des Resultats.

@Brtn: Nun ist es hochoffiziell, wir sind ein Club!

@El Magnifico: Noch ein Clubmitglied, eines mit blauen Augen.
Warum? Frag mal eine Frau mit längeren Haaren, wie warm es da um die Schultern rum wird im Sommer. Zuuuuuu warm! Und nein, zusammengebundene Haare stehen mir nicht (flacher Hinterkopf).

 

At 6/21/2007 07:27:00 PM, Blogger moi

nun, hab auch schon fast alles mitgemacht: über lang bis blond und tigermuster... jetzt hab ich so einen halbjahresrhythmus - steh einfach nicht auf dieses trimmen... gibt's denn auch richtiglanghaarterrier? wär dann bald wieder so einer :-)

 

At 6/21/2007 07:55:00 PM, Anonymous Anonym

Chihuahua

nein, ich will kein kleiner kläffender hund sein! :o(

ausserdem ist 178cm nicht so klein, oder?

wobei die beschreibung im text recht gut passt!

 

At 6/21/2007 08:40:00 PM, Blogger whocares

Schottischer Terrier ;-))

 

At 6/21/2007 08:56:00 PM, Anonymous Anonym

dafür mag mich jetzt niemand mehr :-/

 

At 6/22/2007 12:16:00 AM, Blogger dolce

ich bin ein Mops, der ein Labrador sein will....

 

At 6/22/2007 09:34:00 AM, Anonymous Anonym

Liebes Fräulein ChliiTierChnübler, definieren Sie bitte schlank... :o)

Die delphische Firmengründung lässt nicht mehr lange auf sich warten... es müssen nur noch mehr Fragen gestellt werden...

Also tun Sie sich und Ihre Freunde, Verwandten, Bekannten und sonst wer keinen Zwang an...

Ihre Fragen - liebes Fräulein ChliiTierChnübler - beantworte ich immer am liebsten.

 

At 6/22/2007 10:43:00 AM, Anonymous Anonym

Sehen Sie! :)
Eines Tages werde ich mir einen holen. Vorraussetzung: der dürfte niemals sterben. Das würde mich vor die Hunde gehen lassen...

 

At 6/22/2007 12:01:00 PM, Blogger ChliiTierChnübler

@Moi: Terrier sind meist glatt oder drahthaarig tut mir leid.

@Mm: Solange jemand grösser ist als ich, finde ich ihn gross. Aber es wird schon knapp.

@Whocares: hmmm, das passt jetzt aber irgendwie nicht so zu Dir.

@Florian: Nenn mich "niemand".

@Dolce: Ich will auch ein Labrador sein. Ein schwarzer.

@Das Blogorakel: Ganz auf den Hund bezogen und korrekt nach BodyScoreIndex der Hunde sollte man bei einem schlanken Mops die Rippen ohne zu viel Fettauflagerungen spüren können. Oder meinten Sie bei Männern?

@MC Winkel: schade habe ich keine Praxis in Kiel :( Schöne Männer mit Hunden sind der Tierärztinnen Lieblinge.

 

At 6/22/2007 12:23:00 PM, Anonymous Anonym

ich sag's ja immer, niemand ist perfekt ;-)

 

At 6/22/2007 12:56:00 PM, Anonymous Anonym

Liebes Fräulein ChliiTierChnübler,

ein schlanker Hund wäre etwas für Ihre angehenden Tierdoc-Augen mit samt schlankem Hundebesitzer wäre es auch was für Ihre Frauenaugen...

 

At 6/23/2007 03:49:00 PM, Blogger Kay Tee

i bi ne stinkige irish setter. naja, das hätti äuä bi jedem ergäbnis gseit...
das stimmt auerdings:
"Sie sind geistreich und schlagfertig und Sie haben das Talent, jede Party zu einem ganz besonderen Event zu machen."
ss ss ss

 

At 6/24/2007 11:34:00 AM, Anonymous Anonym

Ebenfalls Golden Retriever...
dabei gehöre ich doch gar nicht zur creme de la creme...