Mittwoch, Oktober 31, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 03:40

Der Parkster fragt, ob ich ein Serienjunkie bin. Die einfache Antwort: ja. Aber irgendwie anders als die anderen. Erstens habe ich gar keinen Fernseher, zweitens mag ich sie dann anschauen, wann ich will und drittens guck' ich alles am liebsten in der Originalvertonung.

1) Schaust Du regelmässig TV Serien?
Ja. Zuvorderst ist nun ganz klar Emergency Room und das seit Jahren. In 2 Wochen beginnt Staffel 15 in den USA. Das Genre hat's mir angetan und darum ist auch House M.D. und Grey's Anatomy (bester Titel einer Serie ever) gern gesehen. Im Comedybereich ist dann natürlich auch Scrubs auf der Liste, die einzige Comedy, die ich wirklich gut finde. Weiter mag ich Lost, vor allem, weil nun alles anders ist, aber ich verrate nichts. Dann bin ich natürlich Jack Bauer (24) verfallen (Jack Bauer ist übrigens mein Lieblingssong von Dada Ante Portas). Und ich find die Desperate Housewives sehr unterhaltend. Gilmore Girls wenn ich krank im Bett liege.

2) Was macht für Dich eine gute Fernsehserie aus?
Spannung und Unerwartetes. Das Gefühl am Ende der Folge, dass man mehr sehen will. Darum geniesse ich es, meistens gleich 3-4 Folgen hintereinander zu sehen, wenn ich einmal Zeit habe. Meistens kommen die gespeicherten Serien mit mir ins Fitnessstudio und so ist eine Stunde Cardiotraining doch schon etwas angenehmer.

3) Gibt es eine Serie, für die Du alles stehen und liegen lässt?
Ja. Oder nein, weil es sie nicht mehr gibt. Aber ich verehre Star Trek. Vom Mr. Meteoman bekam ich mal eine ganze Staffel auf DVD und ich genoss 2 Tage Grippe mit beinahe Non-Stopp Star Trek Enterprise. Enterprise hätte das Potential gehabt, genau so gross zu werden wie The Next Generation, wurde aber leider eingestellt und das obwohl mit Trip und T'Pol auch etwas Sexappeal im All herrschte. Ich trauere immer noch, dass nach fast 40 Jahren Schluss sein soll.

4) Und welche geht überhaupt nicht?
Alle Comedy-Serien ausser Scrubs. Malcom in the Middle hat zwar was Witziges, aber ich steh' halt nicht auf kleine Rotzlöffel. Ausserdem finde ich alle C.S.I.-Serien langweilig. 7th Heaven (heile Pastorenfamilienwelt) und Konsorten gucke ich nicht einmal, wenn ich krank im Bett liege.

5) Kaufst Du Serienstaffeln auf DVD?
Ja. Vor allem Scrubs kaufe ich, da ich das immer wieder schauen kann. Man bemerkt dann plötzlich, dass oft die gleichen Statisten in unterschiedlichen Rollen auftauchen. Ausserdem bauen die Scrubsmacher versteckte Sachen ein, ich liebe das.

Und ich füge noch eine Frage an:
6) Welche Serienfigur würdest Du gerne selber spielen?
Sydney Bristow aus Alias. Obwohl ich nicht so schön heulen kann wie sie.


Dieses Stöckchen geht weiter an alle Star Trek-Lovers. Gibt es überhaupt welche unter meinen Lesern?

Labels:

 
25 Comments:


At 10/31/2007 07:03:00 vorm., Anonymous Captain Cook

Hallo? Und wo bleibt die Würdigung von Friends, der besten Serie überhaupt?

 

At 10/31/2007 09:05:00 vorm., Anonymous chilldogg

..und somit geht das Stöckchen an mir vorbei.. ;-)
Glück gehabt..

 

At 10/31/2007 09:37:00 vorm., Blogger ElMagnifico

Star Trek lover? aber sicher :D

 

At 10/31/2007 09:42:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Cpt.Cook: naja.. ich hba das va wegen Joey geschaut und weil ich die Dachwohnung so geil fand.

@Chilldogg: Ja mit StarTrek hat's nicht jede(-r).

@ElMagnifico: Exklusive mir sind's nun schon zwei!

 

At 10/31/2007 10:05:00 vorm., Anonymous Mr. Meteoman

a) ja, es gibt diese Trekkies unter deinen Lesern (Uniform zurecht zupf)
b) StarTrek ist nicht tot. Wir treffen uns an Weihnachten 2008 im Kino. http://www.startrek.com/custom/include/series/MOV/011/poster1/pop.html
c) Die Aliasfrau weint wirklich immer, gell... schrecklich.
d) mein Cousin ist SP-Gemeindepräsident. Seit ich weiss, dass er Jack Bauer vergöttert, kann ich ihn prima aufziehen.

 

At 10/31/2007 10:22:00 vorm., Blogger ElMagnifico

ja, der tschordie ;-)

comedy serie:
kennst du "two and a half men"?
ok, vielleicht ein wenig zu maskuliner Humor ;-)

JackBauer... i'm lovin it - auch wenn er eigentlich ein Massenmörder ist ;D

 

At 10/31/2007 10:59:00 vorm., Anonymous fahnenmeier

trekkie?! aber sicher doch! zu Enterprise: Am Anfang war ich dem ganzen auch etwas skeptisch gegenüber und war mit der Wahl des Captain's mit Scott Bakula nicht ganz glücklich (hat sich dann aber gebessert). Die erste Staffel war demnach noch ganz sehenswert, während die 2 ja richtig in die Hose ging. Erst mit Staffel 3 und 4 kam wieder Schwung in die Bude. Mit den Xindi gab es endlich einen interessanten Gegenspieler und mit der Story über den Temporalen Kalten Krieg auch endlich einen Handlungsfaden. Leider hatte man von Anfang an einen schweren Stand bei den eingefleischten Fans und konnte trotz etlichen Rettungsversuchen nicht weiterdrehen. Ich hätte gerne mehr gesehen. :_(

 

At 10/31/2007 11:07:00 vorm., Blogger Sirius

Den neuen 24 Trailer schon gesehen? Ah ich bin schon ganz nervoes ;-)
http://youtube.com/watch?v=U-2A7bhy9fQ

 

At 10/31/2007 11:18:00 vorm., Blogger ElMagnifico

@sirius: keine 24 spoiler! die staffeln schau ich mir immer jungfäulich an ;D

 

At 10/31/2007 11:25:00 vorm., Blogger Mischi

Mein Gott, Jim! Er ist TOT!

 

At 10/31/2007 11:33:00 vorm., Anonymous Mr. Meteoman

Ui, ich muss ja noch beantworten. Mangels Blog halt hier:

1) Ja
2) Wenn ich das wüsste, es gibt Serien, die Finde ich ewig doof (ER zB), es gibt solche, die finde ich doof und dann plötzlich cool (Scrubs) und es gibt Serien die finde ich cool und die bleiben cool (StarTrek,SG-1) und dann gibt es die, die ich ganz lustig finde, es mich aber nie so gepackt hat. Tool Time, zB.
3) Nein, für solch profanen Dinge wie Serien lasse ich sicherlich nichts liegen. Aber wenn man daran den Suchtfaktor festmachen will: Es gibt Serien, da weiss ich genau, wann sie wo bereit liegen. Das sind: Stargate Atlantis, Heroes,DespHousewifes (peinlich, was?), Smallville, Lost und Scrubs. Das waren: McGyver (komplette Sammlung immer noch auf meiner HD), StarTrek TOS, TNG,DS9 und Voyager. StarTrek Enterprise, SG-1, Alias, ParkerLewis, Friends, Kngiht Rider,Airwolf,HartaberHerzlich,Seaquest und, peinlich: Beverly Hills 90210. oh ich merke, ich bin ein wenig ein Junkie..Hab ich Twin Peaks schon erwähnt?
Und es schmerzet immer noch, dass Invasion eingestellt wurde.
4) ER,DenverClan,Dallas,FalconCrest,OC California,21 JumpStreet,MelrosePlace
5) Nein. Auf mich warten aber trotzdem noch folgende Staffeln: 24 (5&6),BostonLegal(alle),CSI(alle)
6) spielen oder sein? Ok, ich würde gerne Rodney McKay spielen.

 

At 10/31/2007 12:31:00 nachm., Blogger Lenny_und_Karl

Ich liebe Star Trek. Sogar sehr. Die Filme und die Serie. Aber nur die mit Captain Picard. Das sind die besten. Vielleicht nehm ich das Stöckchen ja.

 

At 10/31/2007 01:27:00 nachm., Anonymous Simon Columbus

Alles voller Trekkies... seltsame Serie. Ich habe einen Lehrer, der sie beinahe komplett auswendig rezitieren kann (und das auch tut). Warum macht man sowas?

und @ Punkt 2:

Ich habe eine Freundin, die genau das Gegenteil möchte: Sie schaut deshalb gerne klassische Serien, weil sie schon nach 5 Minuten weiß, was passieren wird...

TV macht Menschen seltsam.

 

At 10/31/2007 01:45:00 nachm., Blogger ElMagnifico

@SC: es geht noch viel absurder: die ex meines ex-wg mitbewohners liest immer zuerst im internet, was in der folge ihrer lieblingsserie passeren wird und dann schaut sie es sich noch an?!?

 

At 10/31/2007 01:55:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Mr. Meteoman & ElMagnifico: Moment, hab ich was verpasst, ihr kennt Euch?

@Fahnenmeier: Yes und jetzt sind wir schon zu fünft.
Die Comedy-Serie kenn ich allerdings nicht. maskuliner Humor? Ist das so à la Tim Taylor?
Ja der Jack Bauer wird sich wohl ab 13. Januar 08 noch ein paar mehr erschiessen, erwürgen oder sonst wie eliminieren, aber hej, God save the land of McDonalds, oder so...

@Sirius: Nein nein nein, ich guck das immer ohne Vorschau, das wäre eine Sünde.

@Mischi: Ja Captain, er ist tot.

@Mr.Meteoman: Hej und was ist bitteschön mit Fall Guy/Ein Colt für alle Fälle! Wirst Du gefälligst erwähnen, dass Du das dank mir auch wieder guckst!!
Und stimmt früher, da gab's ja noch viel mehr Serien: ich stand natürlich auch auf Friedwart und Max.

@Lenny_und_Karl: Die zweite Frau im Bunde! Ich wusste es immer, die tollsten Frauen müssen StarTrek einfach gut finden :P Warst Du auch in den Willliam T. Riker verschossen als er noch schlank war?

@SimonColumbus: Konnte er denn die Ferengi-Erwerbsregeln auch auswendig?
Und stimmt, aber irgendwie finden sich so auch Gleichgesinnte. Ich habe dank StarTrek den kuhlsten Freund, den man sich vorstellen kann.

@ElMagnifico: Ein Ex von mir hat das auch immer gemacht. Ich hab dann irgendwann mal gemerkt, dass er kaum Englisch konnte und mir nicht den Spass verderben wollte weil ich's immer Englisch schauen wollte. Das nenn' ich Liebe :)

 

At 10/31/2007 02:13:00 nachm., Blogger ElMagnifico

nö, nichts verpasst, wir kennen uns nicht... aber ich kann gut kombinieren ;-)

zur Serie: der Humor ist nicht à la Tim Taylor - aber schwer zu beschreiben...

 

At 10/31/2007 03:51:00 nachm., Anonymous Mr. Meteoman

auf Druck von CTC geb ich hiermit zu, dass ich Fall Guy genial finde (jawoll, Jodie Banks.. harrrrr) und ich den Titelsong auswendig kann.
Zudem habe ich Trio mit 4 Fäusten und Magnum vergessen. Hab ich A-Team schon erwähnt?
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

 

At 10/31/2007 05:20:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@ElMagnifico: Sosoo.

@Mr. Meteoman: Genau. Und das Trio mit 4 Fäusten gab's ja auch noch. Wie hiess nochmals der orange Roboter? Aber A-Team, nein nein, das ist jetzt definitiv ein Männer-Dings.

 

At 10/31/2007 05:53:00 nachm., Anonymous Mr. Meteoman

Dr. Murray Boziniski, der Roboter hiess Roboz. Der Heli war pink verziert mit nem offenen Mund. Wieso waren früher die Serien alle viel cooler als heute?
Wir hatten überschallschnelle Helis, TurboBoosts in Autos, jede Menge Schiessereien, Ferraris.. und heute? Verzweifelte Hausfrauen.. Pah.

 

At 10/31/2007 07:33:00 nachm., Blogger Reto M.

An Star Trek kann sich mein Herz nicht so sehr erwärmen. Dafür umso mehr daran, dass ich neu in deinem Wartezimmer Platz nehmen durfte. Herzlichen Dank.
Wann bittet mich Frau Doktor denn hinein?
Nun. Ich warte gerne.

 

At 10/31/2007 07:53:00 nachm., Blogger ElMagnifico

wieso les ich da ein mü skepsis?!?

 

At 11/01/2007 01:25:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Mr. Meteoman: TurboBoost war geil!

@Reto M.: :) Politblogger Müller. Ich warte immer noch auf's Gegengewicht aus der bürgerlichen Mitteparteien. Aber dort bloggt wohl keiner.

@El Magnifico: Weil ich mir demnach unter maskulinem Humor sowas wie Brüste- und Blondinenwitze vorstelle.

 

At 11/01/2007 09:58:00 vorm., Blogger ElMagnifico

nene... nicht nur Blondinen und Brüste - es spielt auch ein 12jähriger junge mit... geht gar nicht in den USA - aber der plot dreht sich halt um zwei Brüder (Charlie Sheen, zum totlachen) die zusammen wohnen. Der eine landet bei allen Frauen und der andere nicht... Es sind aber nicht primär Witze über Frauen sondern eher wie die zwei Herren mit ihrem Leben umgehen, und um Charlies Lebensphilosophie.
(jeder Mann möchte irgendwie so sein wie Charlie, ist aber eher wie sein Bruder...)

 

At 11/01/2007 01:33:00 nachm., Anonymous theswiss

und falls ein Trekkie mal das Zeitliche egnet (was hoffentlich noch weit weg ist), dann braucht er/sie sowas :-)
Live long and prosper!

 

At 11/01/2007 01:44:00 nachm., Anonymous ClavaM

Du kennst Prison Break nicht?
Auf jeden Fall wird diese Serie hier nicht erwähnt...schade!
Geht von der Art in Richtung 24 sprich super spannend mit krassem Suchtpotential.
Dazu ist, so bestätigen mir immer wieder Frauen, der Hauptdarsteller (Wentworth Miller) sehr ansehnlich.
Prison Break wäre also ein Tipp von mir.