Montag, September 25, 2006
posted by ChliiTierChnübler at 15:34

Einer der vielen Vorteile am Mac ist, dass ich mich - zwar sehr widerstrebend - an iTunes gewöhnen muss. Schon nach 1 Tag habe ich diverse Scriptfiles ersetzt um so iTunes etwas individueller gestalten zu können oder um verwaiste Dateien aufzufinden und zu entfernen ohne viel Aufwand. Aber etwas ist schon obergeil an iTunes: wie einfach ich Podcasts auffinden und einspielen kann. So bin ich nun seit Stunden auf der Suche nach interessanten Sendungen. Input, Echo der Zeit, Rundschau, Aeschbacher, MTW, Reporter, Sternstunde Philosophie, Kassensturz, Weltwoche nur um einige Schweizer Beispiele zu nennen. Ich bin regelrecht süchtig. Wirklich.
Welches ist Dein Lieblings-Podcast?
 
13 Comments:


At 9/25/2006 04:07:00 nachm., Blogger LeuMund

hmm, und wann hast du die Zeit alles zu hören was du so findest? Ich brauch einen neuen Arbeitsweg und einen iPod. Übrigens gab es mal den leumund.ch podcast, eigentlich mein liebling aber der ist mittlerweile aus den Top20 raus und sowieso hab ich keine Zeit für sowas.

 

At 9/25/2006 04:10:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Leumund: mein Arbeitsweg beträgt ab nächster Woche 1 Std. 48 Min. pro Weg :-D Somit kann ich die Zeit sinnvoll nutzen!

 

At 9/25/2006 04:30:00 nachm., Anonymous pareto

Adam Currys "Daily Source Code" ist quasi ein Muss.

Folder.

 

At 9/25/2006 09:37:00 nachm., Anonymous DER GüX

Hi CTC,
Ich habe übrigens auch ein mac, allerdings keinen ipod und höre desshalb auch sehr selten podcast's. Aber habe ich schon erwähnt dass ich mal Bassist war!? ;-x
Grüessli vom GüX

 

At 9/26/2006 07:03:00 vorm., Anonymous RobT

Naja, der Sherlock-Holmes-Podcast, wo ein netter Amerikaner aus den diversen Büchern vorliest, ist schon dufte.

 

At 9/26/2006 04:43:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@pareto: danke für den Tipp, werde es gleich testen!
@DER GüX: jaja die Bassisten und ich, eine neverending ...Story. Einfach die mit den schönsten Händen *schmacht* Wie gross ist denn dein Mac ähhm meine, was hast Du für einen Mac?
@RobT: Ein Ami?.... ein Engländer wäre mir lieber als Erzähler, aber ich werde es natürlich anhören, danke.

 

At 9/26/2006 06:01:00 nachm., Blogger philter

hey chnübli,
schickst mir deine podcasts ?

gedenke@gmx.ceha

ach so , sorry: bitte :-)

 

At 9/26/2006 06:25:00 nachm., Anonymous GüX

Ich habe einen iMac G5 in weiss
(http://www.apple.com/chde/imac/),
allerdings das Modell 2005.

 

At 9/26/2006 09:34:00 nachm., Anonymous SirParker

Ehrlich gesagt bin nicht so im Thema Podcasts drin...

Was könnte die werteste ChliiTierChnübler denn empfehlen?

[ot] Interessante Maske auf dem Foto... ;)

 

At 9/27/2006 03:58:00 vorm., Blogger parkavenuegirl

Chnueblispatz ich lerne Chinesisch mit den Podcasts!!! Und amuesiere meine Umwelt jedesmal wenn ich versuche die gesprochenen Beispielsaetze nachzusprechen. Schmatz

 

At 9/27/2006 10:34:00 nachm., Anonymous Anonym

versuche mich hier auch noch ein zu mischen :-)) frankieboy hat ja kein interesse an hochstehender blogger disskusion in seinem gästebuch. :-(

gruss scheffe

 

At 9/28/2006 12:28:00 vorm., Blogger dolbi75

@ scheffe....der ist im moment auch an einem korpsinternen trinkgelage in basel...ist also entschuldigt:-)

 

At 9/29/2006 09:38:00 nachm., Anonymous mcwinkel

Na der (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=153571320&s=143443) hier! :)