Mittwoch, April 18, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 08:20

... wird's was geben. Nämlich eine besoffene ChliiTierChnüblerin.
Vom 26. zum 28. April gibt es wieder Biere aus der ganzen Schweiz an den Biertagen in Solothurn. Zudem eröffnet die one-and-only Hafebar ihre Saison am Freitag kommender Woche.
Mr. Meteoman kommt und das alleine ist schon ein Grund zum Feiern, ausserdem zeigt die Erfahrung, dass Bier alleine schon ausreicht, zahlreiche Männer nach Solothurn pilgern zu lassen. Ich geh' mal die Krallen wetzen.

Labels: ,

 
15 Comments:


At 4/18/2007 11:20:00 vorm., Anonymous florian

gerade gestern hab ich mit ein paar Kollegen darueber philosophiert, dass es sowas mal geben sollte ;-)

 

At 4/18/2007 11:20:00 vorm., Anonymous Nightlife

da freut sich doch auch der nightlife auf die hafenbar..

 

At 4/18/2007 12:12:00 nachm., Blogger genti

Jetzt müsste Solothurn nur noch zum mir laufen, dann wär mein Abend/Geburtstag komplett.

 

At 4/18/2007 12:56:00 nachm., Anonymous Mr. Meteoman

JAWOLL! Hier ist er, der Grund weshalb der Sonnenprophet Mr. Meteoman ein Jahr im Voraus Ferien eingibt. The one and only famous Biertage.. und ich bringe wieder ein Biertag-Glas mit nach Hause, welches meine Verlobte gar nicht mag. :-)
PS dass die hafebar am FR aufmacht, ist auch gut.

 

At 4/18/2007 04:30:00 nachm., Blogger Handlanger

"Bier alleine schon ausreicht?" Aber hallo... na sicher! Bier ist der einzige Grund weshalb wir uns überhaupt vom Sofa wegbewegen.... was dachtest Du denn? Wegen der Frauen?! Ts ts ts... ;-)

P.S.

1. Ein Bier wird nie eifersüchtig, wenn Du ein anderes Bier nimmst.
2. In einer Bar kannst Du IMMER ein Bier mitnehmen.
3. Bier hat niemals Migräne.
4. Ein Bier wird nicht verärgert, wenn Du mit einer Fahne nach Hause kommst.
5. Du brauchst ein Bier nicht zu waschen, bevor es gut schmeckt.
6. Ein Bier kann man den ganzen Monat lang genießen.
7. Ein Bier braucht man nicht ausführen.
8. Es ist in Ordnung, mehrere Biere gleichzeitig zu haben.
9. Ein Bier verlangt nicht von dir zu sagen Ich liebe Dich, auch wenn Du es zum Bier sagen willst.
10. Du kannst Dir sicher sein, Du bist der erste, der das Bier hat.
11. Du kannst mehr als ein Bier pro Nacht haben und Dich nicht schuldig fühlen.
12. Du kannst ein Bier mit Deinen Freunden teilen.
13. Ein Bier ist immer feucht.
15. Bier erwartet keine Geburtstagsgeschenke.
16. Ein Bier wartet IMMER geduldig im Wagen auf Dich.
18. Ein Bier kommt NIE zu spät.
19. Wenn Du ein Bier küßt, beschwert es sich dann, daß Du schon ein paar Biere vorher hattest?
20. Ein Bier hat NIE Kopfschmerzen.
21. Ein Bier will nicht befriedigt werden, im Gegenteil, es gibt sein Leben um Dich zu befriedigen.
22. Ein Bier verlangt nicht nach Gleichberechtigung.
23. Ein Bier kümmerts nicht, wann Du heimkommst.
25. Man kann ein Bier in aller Öffentlichkeit trinken.
26. Man kann sich außer Kopfschmerzen nichts anderes von einem Bier einfangen.
27. Wenn Du mit einem Bier fertig bist, nimm das nächste.

Und es gibt noch über 100 Gründe mehr, aber die erspar ich euch jetzt ;-)

 

At 4/18/2007 04:32:00 nachm., Blogger Handlanger

Hafebar? Solothurn hat einen Hafen? Ach jaaaa, das Nebelmeer! :-)

 

At 4/18/2007 06:03:00 nachm., Blogger brtn

Biertage, Biertage. Dat klingt ja nach wat! Ich hab zwar keine Ahnung, wo Solothurn liegt; ein Spaß wird das sicher - für euch :(.

 

At 4/18/2007 11:43:00 nachm., Anonymous SirParker

Biertage?!? Es gibt bei euch Biertage?!?

... wo gibt´s die Einwanderungsformulare?

 

At 4/19/2007 12:45:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Florian: Was sollte es geben? Chnüblli besoffen oder die Biertage?

@Nightlife: Inzwischen kennst Du Dich ja schon ganz gut aus in der Soledurner-Beizenlandschaft.

@Genti: Solothurn oder ich?

@Mr. Meteoman: Du weisst, wenn's um Staubfänger geht, da geb ich Deiner Liebsten immer recht.

@Handlanger: Schön Deine deutschen Doppel-S im Copy&Paste-Text. Und wir Solothurner wünschen uns ja schon lange, dass der Zürisee den Kt. Aargau überflutet, damit wir endlich wieder ein Jurameer haben.

@Brtn: Google-Earth - da werden Sie geholfen.

@SirParker: Gibt es nicht, da müssen sie schon eine Schweizerin heiraten, sorry.

 

At 4/19/2007 07:47:00 vorm., Anonymous Mr. Meteoman

dann muss ich jetzt gleich ein wenig schmollen... :-)
Anyway, die Wetterprognose verheisst nichts allzu spektakuläres für die Biertage. Aber sie sind ja in der Halle....

 

At 4/19/2007 01:43:00 nachm., Blogger genti

Wenn dBiertag grad mitnimmsch, denn bisch au du härzlich willkomme :-) Darfsch au mit mier astosse...

 

At 4/19/2007 10:09:00 nachm., Anonymous florian

@ChliiTierChnübler: Da ich sowieso nicht Dein Typ bin, darfst Du ruhig nüchtern bleiben, aber die Biertage wären eine gute Idee :)

 

At 4/25/2007 10:40:00 nachm., Anonymous filomenal

hätte gedacht dass du letztes wochenende schon mal fleissig übst. aber hab dich nirgends gesehen.... ;-)

 

At 4/25/2007 10:44:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Filomenal: Momol:
Freitag: Bern und anschliessend Kornhaus und dann Solothurn und Pianobar
Samstag: Solheure, Aarebar, Grieche
Sonntag: Cis, Solheure, Roter Turm

 

At 4/25/2007 11:25:00 nachm., Anonymous filomenal

hm. dann haben wir uns samstag irgendwo zwischen solheure und aarebar verpasst. vielleicht das nächste mal... ;-)