Dienstag, Mai 01, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 14:40

Ich bastle jetzt seit einiger Zeit mit Wordpress herum und suche nun einen guten Webhoster.
Bevor ich mich nun selber umschauen, frage ich doch lieber erst Chnübli-Leser, auf was ich denn achten muss und nehme gerne Tipps und Empfehlungen entgegen. Vielen Dank!


Edit:
Dank an: Gerrit - G. - Journalist und Optimist - Dolce - Sir Parker - Pio - Frankieboy - Nightlife - Paddy - Gunther - Linguist

Labels:

 
14 Comments:


At 5/01/2007 03:56:00 nachm., Anonymous Gerrit

Für Wordpress ist es vonnöten, dass der Webspace eine SQL-Datenbank hat und php unterstützt wird. Das ist meist bei den kommerziellen Hostern mit dabei (ausser im kleinsten Angebot). Ohne diese beiden kein Wordpress. Achja, sinnig ist es, wenn es kein Traffic-Limit gäbe. Was den Provider angeht bin ich allerdings hoffnungslos überfragt, was in der Schweiz so los ist, klar ginge es auch mit einem Deutschen, wie das allerdings mit der Rechnungslegung, evtl. .ch-Domain und Bezahlung ist, ist dann eine andere Geschichte. Preislich gesehen geht es bei meinem Provider (goneo.de) ab 1.25 Euro pro Monat los (in Franken also knapp 2, wenn ich richtig rechne). Von kostenlosen Angeboten rate ich ab, da wirds meist werbelastig, ausserdem kann's passieren, dass die ohne Ankündigung aus dem Netz verschwinden. Teurer wird's natürlich, wenn du viel Speicherplatz benötigst, aber mehr als 4-5 Euro pro Monat sollte das incl. Domain nicht kosten. Eher viel weniger.

Angenehmen 1. Mai noch.

 

At 5/01/2007 04:54:00 nachm., Anonymous leonope

@ChliiTierChnübler...beruht auf Gegenseitigkeit! Bist bei mir auch schon oben. Zur gleichen Zeit verlinkt :) Strange...

 

At 5/01/2007 06:00:00 nachm., Anonymous G.

Meine Websites liegen bei Kontent (kontent.com) und Hoststar (hoststar.ch). Sind beide glaubs nicht die günstigsten, aber sehr zuverlässig. Ansonsten erkundige Dich doch mal unter dieser Adresse: http://www.providerliste.ch/deu/search/assistant/hosting

Viel Erfolg!

 

At 5/01/2007 09:26:00 nachm., Anonymous Journalist und Optimist

Also ich bin zurzeit bei 1&1 sowie bei speicherhosting.com und kann beide für eine kleinere Präsenz mit 3 bis 4 Euro im Monat empfehlen. Aber fast rückwärts vom Stuhl gefallen bin ich, als ich letztens dreamhost.com im Netz entdeckte und deren Konditionen gelesen habe. Vergleichen lohnt sich.

 

At 5/01/2007 10:23:00 nachm., Anonymous dolce

also ich bin auch bei 1und1.de und nicht unzufrieden wobei es sicherlich günstigere sachen gibt. achte auf.

- PHP4 UND 5
- MYSQL 4 FF
- FTP UND/ODER SSH ZUGANG
- MAILSERVER MIT WEBMAILER
- VERSTECKTE KOSTEN BEIM TRAFFIC

Grüße dolce

 

At 5/01/2007 11:25:00 nachm., Anonymous SirParker

Parkster.de liegt ebenso wie Nerdcore.de und fuenf-filmfreunde.de bei allinkl.com!

Automatisierte Wortpressinstallation, kein Traffic-Limit, massig SQL-Datenbanken, PHP-Unterstützung! Schau´s Dir mal an... :)

 

At 5/02/2007 06:30:00 vorm., Anonymous Pio

Hallo,
ich bin auch am rumschauen fuer einen Provider. In der CH scheint
http://dynamic-net.ch/ relativ guenstig zu sein (5.90 pro Monat, im Moment 3GB, unlimitierter Traffic)

Gruss aus Higashihiroshima,

Pio

 

At 5/02/2007 06:38:00 vorm., Anonymous frankieboy

Und ich nutzte schon für mehrere Seiten Hostplanet. Auch die momentane Seite "meines" Turnvereins läuft da drüber. Bin sehr zufrieden. Bisher keinerlei Probleme. 1000MB Speicherplatz, unbegrenzte E-Mail Accounts, unbegrenzt FTP-Accounts, unbegrenzte Anzahl mySQL Datenbanken, PHP-Unterstützung und vieles mehr. Und das Ganze für Fr. 3.90 im Monat.

 

At 5/02/2007 08:40:00 vorm., Anonymous NIGHTLIFE

na mal ein thema wo sich der nightlife auskennt :-)
meine domains werden alle von hostorama.ch betrieben. ein sehr zuverlässiger provider!
webtools wie:
* Gallery 2
* Google Sitemaps
* osCommerce
* Joomla, Mambo
* phpBB
* phpWiki
* PostNuke
* TYPO3
* WordPress
werden einfach per knopfdruck installiert! speicherplatz gibts ohne grenzen.. und db sind mit 10 limitiert (normalerweise pro domain benötigt man 1-2). 5 domains sind erlaubt.. und das für sfr 4.-
wenn du hilfe brauchst.. du weis wo :-)

 

At 5/02/2007 12:41:00 nachm., Anonymous Paddy

Von dynamic-net.ch kann ich nur abraten. Wenn du in meinem Blog nach denen suchst, findest du leicht raus, warum.

 

At 5/02/2007 02:15:00 nachm., Anonymous Gunther

www.cyon.ch

Preiswert, alles mit dabei, was Wordpress benötigt (DB und PHP fähigkeit).
Traffic absolut ausreichend.

Und das Beste, auf Knopdruck kannst du über das Admin-Panel Wordpress installieren, musst dich also nicht ums File rumschieben und Administrieren kümmern. Für Web-Dummies also das non plus ultra.

 

At 5/03/2007 03:13:00 nachm., Blogger linguist

www.genotec.ch

wobei ich nur bezüglich web-hosting eine referenz abgeben kann...

ps: ...bin immer noch "alleine" am rätseln ;-( *haut,muskel...studier*

 

At 5/04/2007 08:55:00 vorm., Anonymous Nightlife

und wie entscheidet sich das chnübli-meitschi?

 

At 5/04/2007 10:54:00 nachm., Anonymous Fredy

Also die Oberblogger Leu (leumund.ch) und Tom (bloggingtom.ch) sind beide bei Cyon. (sage das nicht ganz unvoreingenommen, immerhin ist Cyon Kunde von uns (Init7), aber ich bin wirklich der Meinung, dass David & Co von Cyon einen guten Job machen.