Freitag, Mai 25, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 19:20

Was wäre wenn...

Gerade in schwierigen Lebenssituationen wünsche ich mir oft eine Fee herbei, die mir mit einem "Simsalabim" oder "Swusch" oder wie Feen halt so machen, eine angenehmere Lage herbei zaubern würde. Das wäre um einiges einfacher, als sich mit dem Problem befassen und aus eigener Kraft eine Lösung suchen zu müssen. Manchmal wünsche ich mir in Gedanken einen Backofen, in dem ich mir meinen Traummann backen könnte oder jede Menge
Jacob Burckhardts in einer grossen Tasche. Was wäre, wenn man einmal im Leben einen Wunsch frei hätte? Das habe ich mich heute bei Leonope fragen dürfen.
 
18 Comments:


At 5/25/2007 07:44:00 nachm., Anonymous leonope

Und das Ganze mit Bravour & Eleganz gemeistert! Viele Kommentare und es ist noch nicht mal 20 Uhr :)

Bis MItternacht gehört die "Meute" dir. Ab heute darf "ich" mir wieder meinen Kopf zermartern :)

Ein herzliches Danke nochmals fürs Mitmachen!

 

At 5/25/2007 08:16:00 nachm., Anonymous le

Ich würde sicherlich, ganz so langweilig wie ich nun bin, Chnübli, eine Unmenge an Bargeld wünschen.
Damit kann ich nämlich dann eine Menge Unsinn anstellen.

Und Dir würde ich davon einen 5-monatigen Kochkurs schenken.
Damit du weisst, wen Du Dir kochen willst, falls mal eine Fee ..

Hattest Du eigentlich daran gedacht, dass die einzige Schuld an den Fehlern deines Traummanns dann bei Dir läge?:o)

 

At 5/25/2007 09:04:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Leonope: Danke Dir. Ich konnte kaum antworten, da kam schon der nächste Kommentar, Deine Leser sind auf zack!

@Le: Ja der "Zipfel" in der Mitte will einfach immer abbrechen.. Sollte dringend einen Backkurs besuchen. Sonst sieht mein Traummann am Ende so aus.

 

At 5/25/2007 09:15:00 nachm., Anonymous das blogorakel

Ich würde mir wünschen auf alle Fragen eine Antwort zu haben. Ach Moment mal - das kann ich ja bereits. ;o)

Na dann wünsch ich mir ein Rendevous mit Veggie-Pizza + Extra Käse, Monkey Island und Fräulein ChliiTierChnübler

 

At 5/25/2007 09:15:00 nachm., Anonymous leonope

@CTC...nichts zu danken. Da siehst Du mal wie es mir so im Normalfall geht :) Aber es macht Spass!

 

At 5/25/2007 09:42:00 nachm., Anonymous Paul

Jau, gut gemacht :)

 

At 5/25/2007 09:56:00 nachm., Anonymous Simon Columbus

Ich muss ja sagen: Da ich definitiv keinen Traummann brauche, würde ich die Burckhardts nehmen ;) und eine schön große Tasche noch dazu, dann kann ich euch allen was abgeben. Ich melde mich, wenn es dazu kommt :P

 

At 5/25/2007 10:02:00 nachm., Anonymous Remo

Also ich würde mir den »richtigen« Wunsch wünschen - doch sind das jetzt zwei Wünsche auf einmal?

 

At 5/25/2007 11:38:00 nachm., Blogger Dr Sno*

ach, selbstgebackenes ist ja schon lecker. aber auf die dauer? das endet doch nur damit, dass man das dann an freunde und bekannte weiter reicht...

 

At 5/25/2007 11:41:00 nachm., Anonymous le

Chnübli, genau dazu sind die 5 Monate da!

Eine Freundin schwört darauf, nen Löffel drunter zu binden, die nächste auf Chilli an den Zipfel.Aber alle klagen sie, dass spaetestens nach dem 4 Mal anfassen einfach Schluss ist.

Daher solltest Du dich mal in Nürnberg genauer umschauen. Die machen da seit Jahrhunderten Lebkuchenmänner und haben echt Erfahrung!

Wenn Du also bald da bist, geh rum, nacsh von allem und besprich dann mit anderen kursteilnehmerinnen die Verfeinerung der Rezepte.

Bon Appétit!

 

At 5/26/2007 01:01:00 vorm., Anonymous axsnoxboarder

Ein Party-Weekend mit Paris Hilton. Scheisse bin ich bescheiden.

 

At 5/26/2007 09:32:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Das Blogorakel: Was für ein uneigennütziger Wunsch.

@Paul: ;-)

@Simon Columbus: Du kannst es ja zuerst mir sagen, ich veröffentliche es dann - vielleicht.

@Remo: Momol, das klingt doch gut.

@Dr. Sno*: Und wer will schon durch andere angeknabberte Männer wieder zurück? Wuäh, ich nicht.

@Le:Erstens steh' ich auf Privatunterricht und zweitens mag ich keinen Lebkuchen.

@Axsnoxboarder: Und wie! Du hättest ja auch Robbie wählen können...

 

At 5/26/2007 10:45:00 vorm., Anonymous theswiss

was wäre, wenn frau ctc ihre mailbox mal anschauen würde? ;-)

 

At 5/26/2007 02:50:00 nachm., Blogger Anrufe ohne Meldung

dann würde ich mir wünschen, dass alles so bleibt

 

At 5/26/2007 04:23:00 nachm., Anonymous Blabbermouth

Ich würde mir wünschen, dass meine beste Freundin von der Uni nicht gestorben wäre.

 

At 5/26/2007 09:20:00 nachm., Anonymous das blogorakel

@ChliiTierChnübler: So bin ich liebes Fräulein ChliiTierChnübler - immer total uneigennützig. Es ist eben mein größter Wunsch...

Wobei eigentlich wünsch ich mir am Samstag das Sams zurück...

 

At 5/27/2007 12:12:00 vorm., Anonymous Poom

Wenn da eine hübsche, kluge Fee steht und sagt, ich könne mir was wünschen...

Dann wünscht man sich selbstverständlich einen Kuß!
(Mehr Bier, bitte)

 

At 5/29/2007 11:39:00 vorm., Blogger Dr Sno*

Das solltest Du eher wie eine Art Produkttest sehen.