Labels: Produkte
Labels: Produkte
Gestern haben wir in kleiner Runde die Unterschiede zwischen Funktion, Design und Funktionsdesign erörtert (oder es versucht). Bei diesen Tretern fällt mir spontan ein, dass sie wohl eher funktional sind. Die hätten sich ein bissi mehr Mühe geben sollen. Aber Teri Hatcher trägt die Dinger auch, also lassen wir es mal gelten ;-)
Aaaahhh! Grusel! Muss mich meinen Vorrednern anschließen! Die schlimmste Entgleisung seit der Erfindung von Leggings und Röhrenjeans auf Reiterhosen.
Aber stimmt: mit Deinen Socken passt's. Trotzdem: wenn nicht im Garten, dann bitte nirgendwo. Augenkreeeeebs!
Erschreckend, wie international die Dinger sind: England, Österreich, Deutschland und wie wir sehen: auch Schweiz. Da kommt niemand drum rum.
ARGH! Wie schrecklich!!!
In Italien läuft seit letztem Jahr JEDER mit den Dingern rum. Ganz stylisch für Durchgeknallte dann am besten noch mit einem roten und einem grünen... Am Strand sehe ich den Schmarrn ja noch ein, aber wenn die Tengelmannkörbe für die Füsse jetzt schick sein sollen, dann werd ich mir bei Damen den Blick auf die Füsse in Zukunft verkneifen.
At 8/30/2007 02:55:00 PM, ChliiTierChnübler
@Captain Cook: Na immerhin was ;)
@Miriam: Sie sind bequem und federleicht!
@Patsy Jones: Eben!
@Seenia: Recht hast Du, sags den Stänkern!
@Chilldogg: Sind sie gell.
@Falki: Weder klobig noch Trogglä, Du hast noch niemals einen in der Hand gehalten gell? Sonst würdest Du das nicht schreiben. Du verwechslest da was mit den "Zoggeli".
@SyrelSnyr: Den kenn' ich nicht, muss man den kennen?
@Nightlife: Haha, und das sagt einer, der den Polohemd-Kragen aufstellt :P Ätsch!
@Madame Sauvage: UNd was, wenn der Schnitzer auch so welche hat, häää??!
@Schuh aus Krokodil: Wieder ein Bürohengst, na bravo.
@MC Winkel: Sind sie MC sind sie. GIbt's auch in Gold und Silber, der neuste Trend in London (oder Frau Sauvage? Zumindest behauptete das meine Londoner Freundin letzte Woche).
Ich will einen MC als Anklickdings haben!
@_remo: Ha! Und welche Erklärung gab's denn für die letzten 3 Jahre meines Singledaseins? Die Crocs sind neu.
@Dr. Sno*: Lauf Du mal den ganzen Tag mit Stilettos rum! Also ich versteh die Italienerinnen. Und hej, die sind ja sonst schön schöner als alle anderen Frauen Europas, da kommts auf ein paar Minuspunkte wegen den Schuhen zu keinem Platzverlust in der Rangliste.
@Das Blogorakel: Ah SO heissen diese Anklickdinger! Ich weiss nur das die Kinder des Nachbarn immer mit dem Taschengeld neue Jibbitzes kaufen. Dafür sind sie auch schlanker als diejenigen die sich damit Süssigkeiten kaufen.
Danke für den Link, kann man das in der Schweiz auch bestellen.
ICH WILL SO WELCHE!!!! Damit gewinne ich den Jibbitz-Wettbewerb in der Klinik.
@Peter: 1+1+1=3 Schuhe im Gestell?
@Whocares: Mit Socken kann man schlecht in FlipFlops, autsch.
@Blabbermouth: Bürogummi, Bürogummi!
At 8/30/2007 03:20:00 PM, ChliiTierChnübler
@Clemens: Es gibt schon lange eine Extra-Anti-Statische Linie. Würde es immer eine Entladung geben, würen die Crocs wohl schon lange verschwunden. Die Kleintierklinik Bern erlaubt Crocs. Der Artikel ist leider nicht sehr fundiert, da sie von den "bunten Gummischuhen" schreibt. Es ist aber ein Granulat-Gemisch und KEIN Gummi.
Tja!
asche über mein haupt aber um ehrlich zu sein hab ich beim orf artikel nur die überschrift gelesen und die hat grad gepasst. wobei so gesehen, grad ne statische linie hätt doch echt was witziges. also die würd ich mir auch kaufen. bitte net so bös sein mit nem burgenländer, wir wissens ja nicht besser
At 8/30/2007 04:05:00 PM, remography
Na dann habe ich mich wohl geirrt mit dieser Oberflächlichkeits-These ...
Zeig mir deine Schuhe und ich sag dir, wer du bist. Und deinen Charakter hast du wohl nicht erst seit gestern oder?
Crocs stellen möglicherweise eine Art Warnsignal dar - dies würde die aussergewöhnliche Farbenwahl erklären. Der passende Ausdruck ist hier wohl Aposematismus. Du erweckst mit diesen Schuhen wohl Aufmerksamkeit, aber nicht unbedingt Sympathie.
Nein, bloss Spass und ich glaube auch nicht wirklich daran, was da oben steht. Oder steckt der Charakter eines Menschen etwa doch in den Füssen? ;-)
Chnübli fühlt sich wohl, das ist die Hauptsache ...
At 8/30/2007 04:45:00 PM, remography
Ach weißt du, bei besonders spektakuläre Fällen wird uns das Geld nur so in den A**** geschoben – Forschung und so. Sagt man eigentlich Forschungsobjekt oder –subjekt? :-D
Und wenn du denkst, dass dies eine Art Hochzeitsgeschenk hätte sein können, dann irrst du dich aber ganz gewaltig. Das wäre ja nur geschmacklos ... etwas mehr Kreativität und Gespür solltest du von deinem Zukünftigen schon erwarten können.
Ok, jetzt geht das Ganze irgendwie in die falsche Richtung. Wo waren wir? Ach ja, Schuhe ...
War das eigentlich ein Ja? :-D
At 8/30/2007 05:47:00 PM, Sirius
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine, du tust ja so, als ob du die Schuhe nur hättest, weil sie so bequem sind. Daher meine Annahme, dass du sie auch schon vor 5 Jahren gekauft hättest, wenn es sie da schon gegeben hätte...
edit:
Ich habe irgendwo einen Account erstellt, um hier nicht anonym antworten zu müssen. Dass man dann auch gerade bloggen muss, wusst ich nicht.
At 8/30/2007 05:50:00 PM, ChliiTierChnübler
@Mr. Meteoman: Meine Herren, bitte die ultimative Argumentation des Herrn Meteoman verinnerlichen, danke.
@Sirius: Falsch. Vor 5 Jahren war ich Student und verbrachte die meiste Zeit damit, in einem Hörsaal zu sitzen. Ich arbeitete bei Swatch am Mikroskop - sitzend. Somit wusste ich gar nicht, was schmerzende Füsse bedeuten, wenn man den ganzen Tag stehen muss. Meine Nebenjobs als Serviceangestellte überlebte ich dank der damals jugendlichen und Marathon-trainierten Füsse. Langer Rede kurzer Sinn, nein hätte ich nicht.
At 8/30/2007 06:13:00 PM, Sirius
Ah Ok du machsts lieber kompliziert :-)
Dann für dich eine neue Frage: Wir befinden uns im Hier und Jetzt, und du dich in der genau gleichen Lage wie jetzt. Du weisst, dass die Schuhe extrem bequem sind, aber auch, dass ihr Aussehen wohl eine sehr sehr schwache Minute im Leben eines Designers war und einfach nur peinlich ist. Also ist soweit alles gleich wie heute. Der grosse Unterschied: Du hast keine Unterstützung von tausenden von Menschen im Rücken. Leuten, welche einer guten Marktstrategie, Werbestrategie, oder was für einem Massenphänomen auch immer zum Opfer gefallen sind. Wenn du also wüsstest, dass du die einzige wärst, die mit solchen Augenkrebs verursachenden Schuhen herumlaufen würdest, hättest du sie trotzdem gekauft?
Tja, und wär dies rosa grauen aus gummi statt aus einer ominösen granulat mischung, könnt man sich den parmesan gleich sparen. und dann wäre chnübler auch gleich nude without crocs was irgendwie nach gerettetem abend tönt. Hätt nicht gedacht dass dieses thema noch ein happy-end kriegt. war ja wieder mal richtig spannend. wann kommt denn endlich die nächste folge?
Nach der Anzahl der Kommentare und der hitzigen Diskussion pro und contra beweist das wieder mal nur, dass Croc alles richtig gemacht hat :)
Würde ich sie tragen, dann hätte ich sicher 2 Paar davon. Eins in giftgrün und eines in chnüblirot (die Farbe würde ich mir an deiner Stelle bald schützen lassen). Man will ja schliesslich auffallen wenn man mit verschiedenfärbigen Tretern rumläuft :) Und dazu am besten noch knallgelbe Socken.