Samstag, September 08, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 00:05

"Ich wusste, dass ich Dich hier treffen würde!"
"Warum sollte ich ausgerechnet hier zu finden sein?"
"Wärst Du nicht hier, dann hätte ich auch nicht mehr weiter gewusst."
"Aber hier sind fünftausend Leute."
"Ich weiss, aber wollte ja nur DICH finden."

Schweigen.

"Weisst Du, dass ich Dich gesucht habe?"
"Wann, heute?"
"Auch. Aber ich meinte damals, als Du einfach so verschwunden bist."
"Bin ich das?"
"Und ob. Auf und weg warst Du, dabei haben wir uns gerade so toll unterhalten."
"Das tut mir leid."
"Du bist ins Gebäude auf der anderen Strassenseite."
"Das hast Du gesehen?"
"Ich konnte Dich doch nicht einfach so gehen lassen..."
"Weswegen?"
"Weil ich Dich wiedersehen wollte."

Schweigen.

"Ich war öfters vor diesem Gebäude in den letzten Monaten."
"Ich arbeitete da."
"Aber ich habe Dich leider nie dort gesehen."
"Jetzt arbeite ich nicht mehr da."
"Meine Freunde konnten mir auch nicht sagen, wer Du bist."
"Ein paar von denen kennen mich aber."
"Die kannten nur Deinen Pfadinamen."
"Der ist dafür einmalig in Solothurn."
"Daher wusste ich, dass ich Dich hier finden würde."

Schweigen.

"Hast Du nicht mal behauptet, Du hättest immer das letzte Wort?"

Küssen. (Sagt manchmal mehr als tausend letzte Worte.)


Labels:

 
24 Comments:


At 9/08/2007 12:10:00 vorm., Anonymous Bloch

Danke. Jetzt fällt's Träumen leichter. *seufz*

 

At 9/08/2007 08:23:00 vorm., Blogger whocares

Rastlos nach der Suche des eigenen Glückes. Ich hoffe deine Suche ist somit beendet, ich suche weiter ;-) Schöne Worte die du da schreibst!

 

At 9/08/2007 09:45:00 vorm., Anonymous Laura

SCHMELZ
Ich hätte auch gerne nen Mann der monatelang nach mir sucht !!

 

At 9/08/2007 10:51:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Bloch: Und? Gut geschlafen?

@Whocares: Was bedeutet heutzutags schon ein Kuss? Und ich war's nicht, der gesucht hat :)

@Laura: Gell, das ist romantisch! Fand ich eben auch.

 

At 9/08/2007 12:18:00 nachm., Anonymous jyn

Super Geschichte. Alle lesen sie mit grosser Warscheinlichkeit aus der Perspektive welche für sie am Romantischsten ist - aus der gesuchten Person?

 

At 9/08/2007 01:22:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@jyn: Die besten Geschichten schreibt eben doch das Leben :) Danke. Irgendwie sind wir doch alle gerne die gesuchte Person, nicht?

 

At 9/08/2007 06:16:00 nachm., Blogger Reto M.

Hach... so was hat noch nie jemand zu mir gesagt.
Ich bin wohl leicht zu haben... oder zu finden... oder vielleicht sucht ja gar niemand. Nun.
Ich gönne dir dein Glück.

 

At 9/08/2007 06:28:00 nachm., Anonymous jyn

Klar, jeder tut sich gut in diesem Sinne sich selbst in das Zentrum zu stellen. Und sei er auch noch so altruistisch, ist es notwendig um erkennen zu können welche Freude wir auch einem Anderen schenken können. Keine Ahnung ob du mir folgen kannst ;)..

 

At 9/09/2007 12:11:00 vorm., Anonymous chilldogg

Aber jetzt ;-)

 

At 9/09/2007 01:16:00 vorm., Anonymous b@ss

Nicht suchen - gefunden werden!
Alte Regel .... ;-)

 

At 9/09/2007 05:46:00 nachm., Blogger Kay Tee

SCHMACHT!!!!

 

At 9/09/2007 06:09:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Reto M.: Na bei so einer hübschen Freundin, wie Du sie hast, musst Du ja was richtig gemacht haben ;)

@Jyn: Bin da, jawohl.

@Chilldogg: Vielleicht.

@B@ss: Und wer teilt die Suchenden und die zu Findenden in 2 gerechte Gruppen?

@KayTee: Ohje, wie soll ich das bitteschön vernüftig kommentieren...

 

At 9/09/2007 07:22:00 nachm., Blogger Monsieur Fischer

wow, hübsche geschichte! schon fast kitschig... hihi... nächstes mal ein foto vom kuss, please ;-)

 

At 9/09/2007 08:33:00 nachm., Blogger Kay Tee

das isch haut ds dilemma, wenn me immer ds letschte wort wott ha.
aber d vernunft isch ja hie nid unbedingt gfragt :D

 

At 9/09/2007 09:07:00 nachm., Blogger whocares

Die Bedeutung eines Kusses kann soviel beinhalten, dass es nicht immer einfach ist jeden Kuss richtig zu deuten!

 

At 9/09/2007 09:36:00 nachm., Blogger TheRaceFace

weshalb erfahr ich so einen tipp erst heute und nicht schon vor 15 jahren?

 

At 9/09/2007 09:57:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Monsieur Fischer: Pinkig am besten auch gleich noch mit kleinen Herzchen drum?

@KayTee: Da ig Di nid cha knutsche muess es halts es gschriebnigs letschts Wort si :)

@Whocares: In der Regel deute ich sie lieber gar nicht und warte auf weitere Küsse :)

@TheRaceFace: Knutschen als Beendigung eines Gesprächs? Das funktioniert bestens, vor allem wenn mir die Argumente ausgehen...

 

At 9/09/2007 10:25:00 nachm., Anonymous axsnoxboarder

...und wenn sich zwei finden ohne sich gesucht zu haben? Ist es dann vollkommen - oder stranger than fiction? Ich wünsche allen eine gute Nacht!

 

At 9/10/2007 08:43:00 vorm., Anonymous Bloch

Danke, und selbst? *g*

 

At 9/11/2007 04:46:00 nachm., Blogger tobi

Gesucht zu werden ist wirklich etwas Schönes - denn Suchen kann überhaupt nichts mehr. Wirklich nicht. Ich hatte einst das Problem mit einer wunderschönen Frau bei einem kleinen Konzert zu reden und wie war dann weg - und ich wusste weder, wie sie hieß, noch wer ihre Freunde waren und schon gar nicht ihre Telefonnummer. Die Suche war sehr sehr anstrengend - hatte sich aber gelohnt.

 

At 9/11/2007 05:03:00 nachm., Blogger Rozana

*mhmmm*... *schmacht*
Wunderschön.

 

At 9/11/2007 06:37:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Axsnoxboarder: Ist vollkommen nicht langweilig?

@Bloch: immer.

@Tobi: Oh oh, eine Geschichte eine Geschichte - bitte posten!

@Rozana: hach...

 

At 9/11/2007 07:16:00 nachm., Anonymous axsnoxboarder

Nee, war schon ein paar mal voll und bin trotzdem gekommen. Eh, bin schliesslich ein echter Kerl. Hua!

 

At 9/12/2007 09:42:00 nachm., Blogger tobi

Mach ich, mach ich. Dauert aber noch, denn sie ist mit mehr verbunden, als ich preiszugeben bereit bin (Und das gilt jetzt nicht fürs Internet, sondern für sonst auch viele Menschen aus meiner direkten Bekanntschaft, die diese Geschichte auch nicht kennen).