Donnerstag, Oktober 18, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 14:03

BodyPump

"Hoi, sag mal, bist Du schwanger?"
"Schwanger? Wie kommst Du denn da drauf?"
"Na Dein Bauch..."
"Was ist damit?
"Der hat so eine komische Rundung."
"Der sah schon immer so aus."
"Nein, der war bestimmt flacher."
"An mir ist nichts flach."
"Doch, der Bauch war's."
"Dann ist es Fett, fühl mal."
"Vielleicht, aber die Form ist so komisch, wie damals als ich... bist Du sicher, dass Du nicht schwanger bist?"
"Wenn, dann wäre ich entweder schon vor der Geburt oder man würde noch gar nichts erkennen können."
"Ach so, dann hast Du vielleicht einen Blähbauch?"
"Blähbauch? ... Hej, die Stunde fängt an."

Ich sag' ihr besser nicht, dass ich mich wahrscheinlich beim Kälbchen Zoey mit einem zoonotischen Durchfallerreger angesteckt habe. Die Symptome würden passen: Fieber, Übelkeit und Durchfall. Gewichtsverlust ist nicht zu "beklagen", im Gegenteil. Aber der Blähbauch sollte definitiv auch aufgelistet werden, zumindest hätte ich dann eine bessere Erklärung für die Fettwurst, die sich beim Hinsetzen seit Neustem bildet und anscheinend stehend auf andere Frauen sehr schwanger wirkt.

Labels:

 
20 Comments:


At 10/18/2007 02:41:00 nachm., Blogger ElMagnifico

das sind immmer die netten Kommentare, die zwar nie böse gemeint sind, aber doch zum denken anregen ;-)

 

At 10/18/2007 03:18:00 nachm., Anonymous Captain Cook

Heilige Scheisse. Ich stelle mir gerade vor wie ich diese Komplimente einer Frau geben würde. Anscheinend ist die nach oben offene Grantig-Gnietigskala bei Frauen-Frauen Gesprächen anders geeicht als bei Frauen-Männer Gesprächen.

 

At 10/18/2007 03:22:00 nachm., Anonymous Ray

Mir schaudert - da steht was von 'orale Übertragung' in der Chnüblerdatenbank, ich hab's schnell weggeklickt...;-)

Na, wenigstens ist Deine Selbstironie retour - jetzt geht's obsi!

Gute Besserung!

 

At 10/18/2007 06:47:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@ElMagnifico: Ich würde es nur wagen, der besten Freundin zu sagen, sie hätte zugenommen.

@CaptainCook: Wer sagt denn, dass ich nicht gnietig bin jetzt! Jedenfalls geh ich morgen Abend gleich nochmals schwitzen im BodyPump.

@Ray: Geht ganz einfach. Kälbchen putzt sich (ja Tiere machen das!). Kälbchen leckt Chnüblihand, da an Chnüblihand etwas Milch vom schöppele. Chnübli hat zwar Handschuhe aber Kälbchen leckt halt auch Handgelenk. Chnübli zieht Handschuhe aus und will eigentlich gleich Hände waschen. Schnudernase tropft runter wegen böser Erkältung, Chnübli putzt sich zuerst die Nase, berührt dabei irgendwie Gesicht. Chnübli wäscht sich Hände. Chnübli berührt später mal Gesicht. Chnübli kann sich infizieren.
ODER: Chnübli hat was am Mantel und merkt es nicht.
FACT: Chnübli erfährt es wieder mal als Letzte, was Kälbchen hat. Chnübli hatte zuvor mitten in der Nacht als das Kälbchen fast gestorben ist, mitgeholfen Katheter zu setzten und wusste, nicht weswegen Kälbchen krank.
FACT2: Die meisten Durcfallerreger beim Kalb sind für den Menschen nicht ansteckend.

 

At 10/18/2007 06:57:00 nachm., Blogger Reto M.

Jetzt machen wir aber nicht einen auf krank, oder?
Am besten wir gehen das gleich mit Alkohol wegspülen. Bräuchte eh mal Chnübli-Ratschläge.

 

At 10/18/2007 08:06:00 nachm., Anonymous Ray

@Chnübli: Das war umfassend, so detailliert hast Du noch nie auf eine meiner Fragen geantwortet. Danke!

Und diesmal hatte ich gar nichts gefragt! *lach*

 

At 10/18/2007 08:12:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Reto M.: Momol bin tatsächlich weder psychisch noch physisch auf der Höhe. Ratschläge?

@Ray: Bleibt offen, welche Fragen beantwortet wurden?

 

At 10/18/2007 09:21:00 nachm., Blogger Mischi

Sind diese Krankheitserreger auch in warmen Käse mit Wein und Kirschzusatz überlebensfähig?

Isch hoffe nischt!

 

At 10/18/2007 09:25:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

Keine Sorge, ich wurde behandelt.

 

At 10/18/2007 09:55:00 nachm., Blogger Mischi

Och Schade. Jetzt hab' ich gar keine Ausrede mehr wenn ich Kirsch trinken will, von wegen desinfizierender Wirkung des Alkohols.

 

At 10/18/2007 10:48:00 nachm., Anonymous Ray

@Chnübli

Sag' mal, spinn' ich, oder hast Du den Titel von dem Posting geändert, lang nach ursprünglichem Erscheinen?

Kein Vorwurf oder sowas, lediglich "Stutzig in Zurich".

Chumm jetzt, da stand doch noch vor ein paar Stunden was anderes?

 

At 10/18/2007 10:52:00 nachm., Blogger Sophiemotion

bewundere deine gelassenheit, bei mir wär dann ein spruch wie etwa: "war dein hals schon immer so kurz?" oder "spannte deine hose am arsch schon immer so krass?" garantiert gewesen!
das zeigt wahre grösse chnübli!=)

 

At 10/18/2007 11:42:00 nachm., Anonymous acqua

Der neue Titel ist genial!

 

At 10/19/2007 12:26:00 vorm., Blogger Stonenick

Ogott...dann kann ich ihnen heut abnd ja nur in die augn schaun....vielen dank auch!

 

At 10/19/2007 12:27:00 vorm., Anonymous Ray

@Acqua - sie hat ihn geändert, nachdem Leute schon was dazu geschrieben haben!

Das müsste verboten werden, wenn ich das selber nicht auch ab und zu täte... :-)

Stimmt, der neue Titel ist besser.

 

At 10/19/2007 06:04:00 vorm., Blogger ChliiTierChnübler

@Ray: Gut bemerkt, es sollte von Anfang an dieser Titel sein, siehe Foto. Keine Ahnung warum ich vergessen hatte, den Arbeitstitel zu ändern.

@Sophiemotion: Das war keine Grösse, sondern eher der Schock im Zusammenhang mit dem Wort "schwanger".

@Acqua: Hui, ich muss wohl künftig mehr Qualität bei der Titelwahl beweisen. Bisher schändlich vernachlässigt.

@Stonenick: Was wollten Sie sich denn sonst ansehen?

@Ray: Mein Blog, meine Titelwahl. Wenn's sein muss mehrmals.

 

At 10/19/2007 10:00:00 vorm., Blogger Reto M.

Kennst du den Film: "Und täglich grüsst das Murmeltier?"

Ich bin wieder mal am Loopen. Kaue alte Probleme, statt mich dem Neuen zuzuwenden. Aber diese Situationen kennst du bestimmt.

 

At 10/19/2007 10:00:00 vorm., Blogger Reto M.

Kennst du den Film: "Und täglich grüsst das Murmeltier?"

Ich bin wieder mal am Loopen. Kaue alte Probleme, statt mich dem Neuen zuzuwenden. Aber diese Situationen kennst du bestimmt.

 

At 10/19/2007 10:17:00 vorm., Anonymous Miriam

Und meistens kommen dann solche Kommentare von Leuten die sich ohne fremde Hilfe nicht mal mehr die Schuhe zubinden können! Reg dich nicht auf, die ist doch nur neidisch auf deine Figur!

 

At 10/19/2007 03:09:00 nachm., Anonymous des pudels kern

geanu aus dem grund bin ich immer sehr vorsichtig damit, leute zu fragen, ob sie schwanger sind, auch wenn ich eigentlich ziemlich sicher bin, dass sie es wahrscheinlich auch sind. aber es geht bei mir auch immer ziemlich lang bis ich sehe, ob jemand zu- oder abgenommen hat. das ist mir einfach zu unwichtig, als dass ich das ins zentrum meines bewusstseins rücken müsste.