Dienstag, Oktober 16, 2007
posted by ChliiTierChnübler at 13:35

Traurig

Aber es wird besser. Seit gestern ist seine Nummer nur noch eine Zahl auf einem PostIt. Ganz löschen ging dann doch nicht. Aber immerhin hindert mich diese Massnahme daran, ihm in einem meiner vielen schwachen Momente eine SMS zu schicken, auf die er dann doch nicht antworten wird.

An dieser Wand hängen immer 3 PostIts. Für jedes neue muss ein altes weichen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch seines an die Reihe kommt. Dabei dachte ich für einen Moment wirklich, dass ich Dank ihm nie mehr einen Gedanken an diese farbigen Klebezettel mit den 10-stelligen Natelnummern verschwenden müsste. Ein kleines, blaues PostIt ist alles, was übrig bleibt von meinen ersten grossen Gefühlen seit Jahren. Die Rosafarbenen in Herzform waren ausverkauft.

Labels:

 
46 Comments:


At 10/16/2007 02:01:00 nachm., Anonymous chilldogg

Siehst Du, ähnlich traurig. Nur das mein Gemütszustand ein selbstgewählter ist. Aber das macht es auch nur begrenzt besser.
Ich schrieb es ja neulich- und nun muss ich auch selbst dran glauben- es kommen auch wieder Berge..

Schönes Bild übrigens. Warum sehen meine Macbilder immer so grausam und die Haut so teigig aus? Kann man da was an den Einstellungen ändern?

 

At 10/16/2007 02:16:00 nachm., Anonymous chilldogg

Hab die Idee jetzt trotzdem mal geklaut..

 

At 10/16/2007 02:18:00 nachm., Anonymous SirParker

Das mit den Postits ist eigentlich eine coole Idee... aber in rosa mit Herz-Form hätt ich die nie genommen. Wenn dann in schwarz... und Sarg-Form! >:-)

 

At 10/16/2007 03:12:00 nachm., Anonymous Mr. Meteoman

als ich 17 war, hab ich meinen Liebeskummer mit dröhnendem Metal, gefolgt von wuchtigsten Rock-balladen ertränkt.
Geholfen hat aber nur die Erkenntnis: Alle Weiber sind dumme Schlampen. (Das müsste dann bei dir 'Männer sind Schweine' ergeben). Danach war ich 5 Jahre sorgenfrei und habe das Leben genossen. Ei, das waren noch Zeiten. Ich werd gleich melancholisch...
muss mal gleich iTunes öffnen.. ach da.. ja, genau, dieses Lied..
http://www.youtube.com/watch?v=siBoLc9vxac
Erinnerung schwelg

 

At 10/16/2007 03:20:00 nachm., Anonymous Captain Cook

Wie schon gesagt, Rosengarten das Beste für so Momente. Da es jetzt keine Rosen hat sondern nur eine Wiese, ist es auch nicht so romantisch. Einfach auf ein Bänklein sitzen und die schöne Altstadt betrachten. Ab und zu setzt der Föhn ein und irgendwie scheint die gesamte Umwelt plötzlich klarer. Den Kragen raufziehen. Die Beine nicht bewegen ansonsten wird es kalt. Irgendwann hörst Du deinen Atem und spürst dein eigenes Herz. Dann ist der Zeitpunkt gekommen den Rosengarten zu verlassen.

Einfach den Bärengraben auslassen, weil der macht mich auch im glücklichen Zustand depressiv.

Im Anschluss Bier. Fakultativ kann man aber auch alles andere streichen und gerade zum Bier springen.

 

At 10/16/2007 03:21:00 nachm., Anonymous Captain Cook

Wie schon gesagt, Rosengarten das Beste für so Momente. Da es jetzt keine Rosen hat sondern nur eine Wiese, ist es auch nicht so romantisch. Einfach auf ein Bänklein sitzen und die schöne Altstadt betrachten. Ab und zu setzt der Föhn ein und irgendwie scheint die gesamte Umwelt plötzlich klarer. Den Kragen raufziehen. Die Beine nicht bewegen ansonsten wird es kalt. Irgendwann hörst Du deinen Atem und spürst dein eigenes Herz. Dann ist der Zeitpunkt gekommen den Rosengarten zu verlassen.

Einfach den Bärengraben auslassen, weil der macht mich auch im glücklichen Zustand depressiv.

Im Anschluss Bier. Fakultativ kann man aber auch alles andere streichen und gerade zum Bier springen.

 

At 10/16/2007 03:43:00 nachm., Blogger LtStoned

runaway train driver. Schonmal nach draussen geschaut? Herbstsonne. Wirkt wie 12 Bier! Ich muss es wissen.

 

At 10/16/2007 04:03:00 nachm., Anonymous Stef

Ich weiss , offtopic .. aber es muss dennoch gesagt sein: Du siehst nichtsdestotrotz einfach... umwerfend aus ... !!

Und nun wieder Back2Topic: Hast dus schonmal mit Gedichten probiert? Das half bei mir immer gut .. ?

 

At 10/16/2007 04:04:00 nachm., Blogger Dr Sno*

das ist ja herz- und steinerweichend.

 

At 10/16/2007 04:10:00 nachm., Blogger Cecie

ich bin zwar neu hier, aber DAZU muss ich trotzdem was sagen - ich kann nämlich Stef nur beipflichten. schmeiss deine traurigkeit in die ecke, geh raus und brich herzen, männer- und reihenweise! wenn ich nicht ein mädchen wär und männer mögen würde, wär jzz ICH tottraurig, denn dann hättest du mit sicherheit MEIN herz gebrochen, nur von einem foto... ich bin mir sicher, wer dich nicht schätzen kann, der hat dich auch nicht verdient. klingt wie n dummer spruch, ist aber wirklich so.

viele aufmunternde grüsse!

 

At 10/16/2007 04:16:00 nachm., Blogger Kay Tee

:-(
liebe frau chnübli!
ich lade sie ein zu einem weiberabend oder so etwas ähnlichem (nach wahl zu zweit oder mit weiterer weibergesellschaft), zum raclette oder zu einer bratwurst oder ähnlichem (von mir gekocht... wussten sie schon, dass meine küche von manchen leuten sehr gelobt wird?).
diese einladung meine ich ernst, aus folgenden gründen:
1. weil sie eine flotte frau sind.
2. als ersatz für die verpasste tanznacht.
3. als wiedergutmachung für all meine unüberlegten kommentare
4. als nette geste zur ablenkung wegen dem liebeskummer.
also: melden sie sich bei mir, schlagen sie mir ein datum vor und wünschen sie ein menu!
vuala!
ich habe fertig!

 

At 10/16/2007 04:47:00 nachm., Anonymous Herr T.

aber ein wirklich schönes (im Sinne von ausdruckstarkes) Bild ist wenigstens dabei rumgekommen.

Ansonsten kann ich nur wünschen, dass sein PostIt nicht durch Nachrücker ersetzt wird, sondern an genau der Stelle bleibt und unnötig wird, weil der nächste Kerl einfach der richtige ist!

 

At 10/16/2007 05:01:00 nachm., Anonymous chaetzle

Mal ganz spirituell:
wenn man (frau) immer an das Negative denkt, dann kommt das auch ins Leben. Also vergiss den Typen (der negativ ist), verschwende keinen Gedanken mehr an ihn. Verbrenn das PostIt- das reinigt. Konzentriere dich auf das, was du haben willst. Träume davon.
Jeder positive Gedanke lohnt sich. Setz dir Ziele. Und die erreichst du (gefälligst). :-)
Und nun Schluss mit traurig gucken. (auch wenns aufm Foto schön aussieht)
Ab ins Leben.

 

At 10/16/2007 05:26:00 nachm., Blogger Znuk

Wenn das Foto nicht wäre, hätte ich gedacht, meine Lehrtochter bloggt. Die Ärmste hat auch Liebeskummer. Es schmerzt. Nächsten Samstag ist Voulez Vous, vielleicht kommst Du dort auf andere Gedanken...

 

At 10/16/2007 05:47:00 nachm., Anonymous Ray

@chnübli

Kann Dr Sno* nur beipflichten. Ich bin ja feste auf der Suche nach der Medizin - ich werde sie finden.

Tellinomal! *lach*

 

At 10/16/2007 07:58:00 nachm., Anonymous Bloch

Da ist es doch beruhigend, dass diese kleinen gelben Dinger ohnehin irgendwann ihre Klebkraft verlieren. Wie so vieles im Leben ...

 

At 10/16/2007 09:08:00 nachm., Anonymous Nr.4

Mach mal eine Pause und nimm etwas hochprozentiges...

 

At 10/16/2007 09:16:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Chilldogg: Dann ebenfalls einen Drücker von mir. Wegen dem Photobooth: Keine Ahnung, ich hab's auf "normal" gestellt. Meine Fotos sehen immer so aus damit. Estée Lauder sei Dank!

@SirParker: Blau passt ganz gut...

@Mr. Meteoman: Oh geil, vielen Dank. Ja damals war das auch mein Liebeskummerlied Nr°1. Du weisst halt, wie man mich trösten muss.

@CaptainCook: Ich werd's versuchen wenn ich diese Woche ein bisschen Freizeit in der Hauptstadt verbringen werde.

@LtStoned: Hoffe, dass es ab DO Mittag, wenn meine Ferien beginnen auch schönes Wetter sein wird.

@Stef: Merci Stef. Eigentlich schade, haben wir uns seit Juli nicht mehr gesehen. So eine Portion Komplimente tut sehr wohl!
Gedichte erinnert mich immer an eine wasserstoffblonde Schulkameradin, die in ihrem Zimmer Sonnenuntergangs-Poster kleben hatte, Eros Ramazotti hörte und alle mit ihren Gedichtchen nervte.

@Dr. Sno*: Leider nützt nichts, ich kann klagen so viel ich will...

@Cecie: Wie süss ich das denn! Vielen Dank Cecie.

@KayTee: Jöö Kätherli, merci viumau! Und erst noch auf Schriftdeutsch, ich weiss, wie schwer Dir das sonst fällt. Ich nehme das Angebot selbstverständlich dankend an, schliesslich hatten wir's letztes Mal wirklich lässig zusammen. Am DO gibt's eh Party oder?

@Herr T.: Hach...

@Chaetzle: Dabei tut es SO gut, endlich mal traurig sein zu dürfen. Nicht immer gegen aussen stark zu sein, endlich mal zu sagen, was man fühlt, endlich mal Fassade bröckeln lassen.

@Znuk: *lach* welch peinlicher Vergleich!
und: SOLHEURE-BOYKOTT

@Ray: Ich suhle mich im Liebeskummer, ich weiss, aber es tut so gut, endlich wieder was zu spüren und die ewig-gute-Laune-Fassade für einmal runterzulassen.

@Bloch: Stimmt, und gerade diese blauen vom Migros klebten von Anfang an schlecht.

@Nr.4: vor sechs Stunden hast Du mir noch exzessives Training empfohlen Nr.4 :) Oder war das wegen den Akupunkt-Nadeln?

 

At 10/16/2007 09:43:00 nachm., Blogger Dr.Cactus

Das isch himutrurig...
tuet mir ächt leid für di
zwar bini ersch neu hie glandet, und weis nid auzviu vo dir
*but you know what*

TANZE TANZE !!

isch besser aus sech im trurigkeitssumpf la ds versinke.
Mit de entsprächende latinrytme jagts das dis gmüet id fröhlechi wäut vo de körpereigeti opiate ^^

para que no olvidar:
en la vida no hay nadie solo, siempre hay alguien...
la vida es un carnaval
y las penas se van cantando

jaja d Celia Cruz het scho rächt.
btw...SALSA im Schwelle morn, wär ds richtige nid?
saludos

 

At 10/16/2007 09:52:00 nachm., Anonymous Ray

@CTC: endlich mal 'ne Frau, die weiss, was 'suhlen' heisst. ;-)

Wenn Du soweit bist, geht's aufwärts. Der Humor ist zurück!

 

At 10/16/2007 09:58:00 nachm., Anonymous des pudels kern

nid trurig sy... schmeiss dich ins leben.

 

At 10/16/2007 10:00:00 nachm., Anonymous Nr.4

da ging meine Pumpe noch höher...

 

At 10/16/2007 10:10:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Dr.Cactus: Willkommen. Salsaare? War ich schon, passt mir nicht so, zuviele Pärchen dort. Und die einzigen Singlemänner, die mich aufforderten, hatten mir einen zu dunklen Teint und einen zu scharfen Geruch und zu flinke Fummelfinger.
Aber kuhl, dass Du Celia Cruz kennst!

@Ray: Sarkasmus ist mir immer treu gewesen. Humor war in den Ferien und hat mir nicht mal eine Karte geschrieben der Saukerl.

@Des Pudels Kern: *schmeiss* pflatsch - das Leben hat kein Ballgefühl. Autsch.

@Nr.4: ICH BIN UNSCHULDIG.

 

At 10/16/2007 10:19:00 nachm., Blogger Kay Tee

i weiss nid, öbs no billiee het... ha drum no keni... isch chli tumm... weisch du öppis?

 

At 10/16/2007 10:23:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@KayTee: Leider habe ich keinerlei Kontakte zu den Psychis der Uni Bern... Aber kein Problem, bin eh gerade nicht so in Partylaune.

 

At 10/16/2007 10:29:00 nachm., Blogger Cecie

hihi, drei blogs sinds, alle gefunden. ich weiss, ich bin masslos, aber so sind wir frauen, gell?

vielen dank für die netten kommentare. meintest du die dicke lila perlenkette? zumindest in dunkelrotbraun wär die kein problem; für schwarz müsste ich qkn. ich kann mir immer nicht merken, wie diese spezialperlen heissen, aber die lilanen sind aus nem besonderen glas und was ganz was besonders feines. melden se sich doch nochmal mit details *summ* (z.B. lieblingskettenlänge etc.) wenn man ihnen damit die traurigkeit versüssen kann, is das ein versuch wert! ;o)

 

At 10/16/2007 10:37:00 nachm., Anonymous das blogorakel

Liebes Fräulein ChliiTierChnübler,

eigentlich - ja eigentlich - sollten Sie den Zettel nicht an die Wand pappen - sondern nach Ihrem nächsten Geschäft herunter spülen... Ratten gehören in die Kanalisation...

aber eigentlich ist Ihre Methode "Abgwöhnen in Raten" die bessere Methode... erst aus Ihrem Herz - dann aus Ihrem Handy - dann von Ihrer Wand und endgültig aus Ihrem Leben...

Übrigens meine Kugel sagt mir: Sie schaffen es nicht rückfällig zu werden...

Ihr blogorakel

 

At 10/16/2007 10:42:00 nachm., Blogger Kay Tee

@ blogorakel: ich wage zu behaupten "aus ihrem herz" kommt erst gaaanz am ende...

 

At 10/16/2007 10:44:00 nachm., Blogger Dr.Cactus

uuehh... moooment...zuviele Pärchen?
*very weird indeed*

Okay das mit dem Teint, scharfen Geruch und Fummelfinger goutiere ich auch nicht unbedingt. Wärst du doch letzten Samstag im Esencia gewesen, dort hättest du die ersten 2 Punkten streichen können (welche Teintstufe ist zulässig?? LOL). Wegen den Fummelfinger kann ich da nicht mitreden (oO)
He klar als Latino muss man die alte Dame kennen!!! (Gott hab sie selig)
Für tröstende Momente käme auch
Luis Miguel in Frage: Al que me siga (vermutlich doch zu depro -.-)

saludos

 

At 10/16/2007 11:12:00 nachm., Blogger schwarzer kafka

*ganzfesttröst*, da ich dir sehr gut nachfühlen kann :-(

 

At 10/17/2007 12:50:00 vorm., Anonymous Stef

Es kommt von Herzen ...

Hehe ... Naja , jeder hat seine Variante mit Schmerz fertigzukommen. Meine war früher die Lyrik. Aber ernsthafte, und eigentlich nur für mich allein.
Heute hab ich nur puren Schmerz <,<
Und ich seh das auch so : Schade haben wir uns seither nicht mehr gesehen ! Wenns nach mir ginge würde ich das sofort ändern .. Du musst mir nur sagen wann :)

Lg
Stef

 

At 10/17/2007 08:27:00 vorm., Blogger Znuk

Solheure Boykott? Hui diese Geschichte kenne ich nicht...

 

At 10/17/2007 08:46:00 vorm., Anonymous Miriam

Liebeskummer ist nie schön, gehört aber leider zum Leben. Und ich finde es recht dass du deinen Gefühlen nachgibst und auch mal traurig bist. Man kann nicht immer nur Lachen und auch die negativen Gefühle sind wichtig für unser Leben. Ich hoffe fest für dich, dass doch eines Tages wieder die Sonne in deinem Herzen scheint und du wieder lachen kannst.

Und natürlich einen schönen Ferienanfang mit ganz vieeeel schönem Wetter!

 

At 10/17/2007 09:07:00 vorm., Anonymous sunshine

Liebi Chnübli!

di so z'gseh und z'läse tuet mer jo grad weh...
Hach, i hoffe de Typ macht dir nömme lang so weh (au wenn uh schöni-melancholischi Föteli debii usechömid.) Hoffe, bisch gli sowiit, dass da Postit chasch abhänke... I hoffe eifach, dass Dini Ferie de trotzdem chli chasch gnüsse, zäme met Dim härzige Hundi, und Di velech au chli chasch ablänke unds Dir de chli guet go losch! - Und wenn Di im Schmärz wetsch suhle, de mach da, da mue nämli au si...
Liebe Dröcker
sunshine

 

At 10/17/2007 10:23:00 vorm., Blogger Sirius

Was ist nun, wenn du die Handynummer auswendig kannst?

 

At 10/17/2007 11:55:00 vorm., Anonymous MC Winkel

Außer "Kopf hoch" fällt mir gerade nichts Gescheites ein, liebe CTC.
Was soll man auch sagen.
So ist es halt allzu oft.
Also: Kopf hoch!

 

At 10/17/2007 12:04:00 nachm., Blogger Frau Echse

sofort daqs post-it wegschmeißen. der mann hat sie überaupt nicht verdient! freundinn anrufen und raus aus der hütte. tanzen gehen, flirten! das ist gut fürs ego.
auch wenn man sich die erste zeit dazu zwingen muß, in ein paar wochen gehts dir um 100% besser, das garantiere ich dir und weiß ich aus eigener erfahrung!

 

At 10/17/2007 12:39:00 nachm., Blogger Sophiemotion

es ist zwar leichter gesagt als getan, aber jetzt solltest du vor allem spass haben und dich voll auf deine bedürfnisse konzentrieren, die du möglicherweise zurückgestellt hast! wenn dir allerdings nach heulen ist, dann mach's, ansonsten kommt's später irgendwann mal ganz dick hoch, ich red aus erfahrung..

gute besserung und grüsse an zoey

sophie

 

At 10/17/2007 02:33:00 nachm., Anonymous ReneB

wech mit den traurigen post´it, nisch gut fürs herz...

 

At 10/17/2007 10:14:00 nachm., Blogger Reto M.

Das ist ja zum Heulen traurig das Bild. Mein Herz blutet und ich möchte dir helfen. Vielleicht hiermit.

Mit meiner Ex war ich mal im Salsakurs. Bis und mit Avancados..... Heute mache ich nur noch den Wahlkampf für sie und keine Tänzchen mehr....
Ich habe um sie geheult. Ich habe um sie gekämpft. Ich habe sie verloren.

Jetzt habe ich Priska und bin extrem glücklich. Muss auch nicht mehr ins Salsaare und so .... ;-)

 

At 10/17/2007 10:40:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Cecie: Genau die dicke Kette, die ist einfach grandios... Wenn wir uns über den Preis einigen können, bestelle ich gerne bei Dir!

@Das Blogorakel: Und schon wurde ich rückfällig... Sie sollten sich die Glaskugel polieren lassen.

@KayTee: Exakt!

@Dr. Cactus: Die Fummelfinger sind einfach ein no-go!

@Schwarzer Kafka: Schade ist nicht Sommer, ich glaube im Sommer fällt Liebeskummer leichter.

@Stef: Ja heute ist es wirklich purer Schmerz.

@Znuk: Voilà.

@Miriam: Morgen Mittag beginnen meine Ferien, hoffe mal auf ein paar Sonnenstrahlen!

@Sunshine: Merci. Ja das Hundi, zum Glück ist das da.

@Sirius: Genau, das ist leider das Problem.

@MC Winkel: Allzuoft ist es wirklich so. Langsam mag ich aber nicht mehr.

@Frau Echse: Ich reagiere mich im Moment mit zahlreichen Aerobickursen ab... Was das wieder kosten wird... die vielen Kurse und die neuen Kleider, weil mir alles zu gross wird, wenn ich noch lange Trauerfaste.

@ReneB: Tausche PostIt gegen Herzriss-Sekundenkleber.

@Reto M.: Glück für Dich! Gleich 2 tolle Frauen, die Du im Leben treffen durftest.

 

At 10/18/2007 12:07:00 vorm., Blogger Cecie

ich nochma. das mit dem preis machen wir anders. ich hab da ne idee, mit der sie sicher einverstanden sind.

was die farbe angeht: eher dunkelrotbraun oder soll ich lieber nach schwarz ausschau halten? lieblingskettenlänge bitte noch mitteilen - ich schau am woe mal, was sich machen lässt.

 

At 10/18/2007 11:57:00 vorm., Blogger Reto M.

@Chnübli:
Mit dir sind's 3 tolle Frauen. Kopf hoch.

 

At 10/18/2007 08:38:00 nachm., Anonymous leonope

Sich im Schmerz suhlen ist ab und an ok. Muss sogar sein :) Nimm jedoch den Zettel runter, ein Feuerzeug in die Hand und verschmutze die Umwelt damit. Dann geh einen trinken und schau nach vorn. Wer weiss was da noch alles passiert wenn Du in deinem Kummer einem Esel statt einer Kuh in den....ich lass das lieber :) Ich weiss ich bin fürchterlich...

 

At 10/18/2007 09:08:00 nachm., Blogger ChliiTierChnübler

@Cecie: dunkel-rot-braun, wow, klingt edel. Muss mal ein Massband finden (oder zumindest ein Stück Schnur und mein Lineal.

@Reto M.: Mösiö le Kartenverkäufer, und sogar den Papa Chnübli kennen Sie schon :)
Reto M: "Das ist sie, die Bloggerin."
Papa Chnübli zu Chnübli: "Bloggerin, was machst Du?"
Chnübli: "Ach weisst Du, das sind sowas wie Kolumnen im Internet, nicht so interessant."
Papa Chnübli: " Achso. Bier?"
Gefahr gebannt...

@Leonope: Jaja ich stürz ich ja ins Leben, gleich morgen Abend, vielleicht.

 

At 10/19/2007 06:35:00 nachm., Anonymous leonope

Hast Du überhaupt ein Feuerzeug? :)